Fahrkette von München nach Bremen möglich?

  • Themenstarter glucke80
  • Beginndatum
  • #21
So, meine Kollegin war grad hier.

Sie würde das Miezerl jederzeit mitnehmen. Am 10. Juni würde sie sogar mit dem Auto hochfahren. Da würde die Fahrt halt garnichts kosten.

Aber auch mit Flug wäre das für sie kein Problem. Nun warten wir mal auf die Vorkontrolle, oder?
 
A

Werbung

  • #22
So, meine Kollegin war grad hier.

Sie würde das Miezerl jederzeit mitnehmen. Am 10. Juni würde sie sogar mit dem Auto hochfahren. Da würde die Fahrt halt garnichts kosten.

Aber auch mit Flug wäre das für sie kein Problem. Nun warten wir mal auf die Vorkontrolle, oder?
Oh,das klingt ja super:):):)
das wäre ja sooooo nett:)
bei espania animal help steht er jetzt auch schon bei vorkontrolle für heike:D:)
mal sehen...dann haben wir ja noch etwas zeit(-:
gott,wäre das lieb:)
 
  • #23
Hallo Ihr Lieben,

falls das rote Teilchen fliegen sollte, bitte erkundigt Euch zeitig bei der Fluggesellschaft!
Germanwings verlangt in etwa 40 Euro für das Tierchen und läßt nur ganz kleine Transporttaschen zu ! Außerdem muß die Katze geimpft und gechipt sein und bei Germanwings vorangemeldt sein:mad:
Air Berlin weiß ich nicht,
und die Lufhansa soll die Tiere angeblich kostenlos mitnehmen!

Ansonsten zur Not bei mir abegeben auch wenn es bunt angemalt wird!:pink-heart:

Lg

Helga
 
  • #24
oh,danke für den tip:)
ich hab auch absolut keine ahnung wie das mit fliegen läuft:oops:
aber das ist natürlich gut zu wissen:)
du darfst ihn mal besuchen:D:D tröstet dich das etwas?;)
und fotos werden natürlich hier auch immer folgen;);)
 
  • #25
Hallo Ihr Lieben,

falls das rote Teilchen fliegen sollte, bitte erkundigt Euch zeitig bei der Fluggesellschaft!
Germanwings verlangt in etwa 40 Euro für das Tierchen und läßt nur ganz kleine Transporttaschen zu ! Außerdem muß die Katze geimpft und gechipt sein und bei Germanwings vorangemeldt sein:mad:
Air Berlin weiß ich nicht,
und die Lufhansa soll die Tiere angeblich kostenlos mitnehmen!

Ansonsten zur Not bei mir abegeben auch wenn es bunt angemalt wird!:pink-heart:

Lg

Helga

Huhu Helga,

meines Wissens nach ist Air Berlin die günstigste Gesellschaft was die Tierbeförderung anbelangt - ich meine 25.- Euro. Wie das mit Chip und Impfungen ist innerhalb Deutschlands, weiß ich gar nicht...:confused: bzw. innerhalb der EU müssen sie geimpft und gehippt sein.

Lufthansa ist eigentlich die teuerste Airline für die Tierbeförderung. Ich meine, die wiegen die Tiere inklusive Box und man zahlt pro kg.

Die Tiere müssen VORHER bei der jeweiligen Fluggesellschaft angemeldet werden! D. h. man ruft mit allen Ticketdaten dort an bei der airline und bucht die KAtze auf das Flugticket und zahlt per Kreditkarte den Preis. Wenn die Katze in der Kabine mitfliegt, muss es so ne Reisetasche sein, die unter den Sitzt passt. Die Maße dafür sind auf der Flugbestätigung angegeben.
Zum durchleuchten der Boxen, müssen die Katzen auch rausgenommen werden.......

Und bild dir nicht ein, das du dieses Traumding eintüten kannst - das mach ich nämlich dann :p
 
  • #26
Zum durchleuchten der Boxen, müssen die Katzen auch rausgenommen werden.......

Ööööm - ich hab mit den Zöllner in Spanien deswegen diskutiert... und dann den Kater plus Kennel einfach aufs Band gestellt und durchgeschoben (alles lachte - inkl. Zöllner am Bildschirm - der Kater sah es total locker :D). Einmal röntgen ist nämlich unschädlicher als wenn du ein panisches Puschelchen in einem Riesen-Flughafengebäude fangen musst. :alien:

Ausserdem packen die die Tiere beim Einchecken im Frachtraum auch nicht aus den Boxen, sondern schieben die so durch...

Und für DAS Puschelchen mache ich auch den Flugpaten .... *hüstel*... und immer diese Verlustquote beim Gepäck... tstststs :pink-heart:
 
Werbung:
  • #27
Meine Kollegin fliegt sicher Lufthansa. Ich denke, das Kätzchen käme mit in die Maschine - wegen der einen Stunde. Ich weiß ja wie das läuft. Ich hab ja selbst schon Flugpate gemacht.

Aber wie gesagt, mit Auto geht auch. Sie hat extra gesagt, da wäre auch ihr tierlieber erwachsener Sohn dabei zum Betüdeln.
 
  • #28
ach mir ist es egal,wie er kommt;););)
hauptsache er kommt:D
wann würde deine kollegin denn wieder fliegen?
und ganz lieben dank nochmal für eure mühen:pink-heart:
 
  • #29
Innerdeutsch zahlt man bei der Lufthansa nix extra für eine Katze pro Person, die mit in die Kabine genommen wird.

Bloß bitte rechtzeitig anmelden. Sie brauchen auch weder Impfpass noch Chip.

Anderst ist es bei Auslandsflügen mit der LH. Da ist LH wirklich die teuerste Airline für Tiere, die man sich vorstellen kann. Ich habe für meinen Finjo sein Gewicht incl. der Box und noch irgendeine Gebühr bezahlt, das waren alles in allem 75Euro.
 
  • #30
na ja,ansonsten bleibt uns ja auch das auto.da sind wir ja dann auf der sicheren seite:D
wird schon klappen:D
 
  • #31
ach ja...was ich noch fragen wollte.fährt oder fliegt deine kollegin immer in der woche oder auch am we?und wie spät kommt sie dann aus münchen zurück?gegen abend oder ist das immer unterschiedlich?wir könnten nämlich nur abends nach bremen fahren oder am we,weil mein mann arbeiten muss.
wollte nur vorsichtshalber schonmal nachfragen.
 
Werbung:
  • #32
Hallo,

meine Kollegin wohnt in Bremen und fliegt Sonntags nach München und freitags (meist) spätnachmittags wieder nach Hause. Wäre das mit dem Auto nichts für euch? Ist halt ein Mittwoch, weil wir in Bayern am Donnerstag einen Feiertag haben.

Sie ist sehr tierlieb, ich denke sie würde die Mieze sicher noch ein - zwei Stündchen behalten wenn ihr erst anreisen müsst.
 
  • #33
Uih der Manitou ist ja ein ganz süßer Bursche.:pink-heart::pink-heart:
 
  • #34
Hallo,

meine Kollegin wohnt in Bremen und fliegt Sonntags nach München und freitags (meist) spätnachmittags wieder nach Hause. Wäre das mit dem Auto nichts für euch? Ist halt ein Mittwoch, weil wir in Bayern am Donnerstag einen Feiertag haben.

Sie ist sehr tierlieb, ich denke sie würde die Mieze sicher noch ein - zwei Stündchen behalten wenn ihr erst anreisen müsst.

das wäre natürlich toll.Mein Mann muss immer so bis 18uhr arbeiten.Vielleicht könnte er dann auch noch etwas früher frei machen.Die Kinder lass ich sonst so lange bei meiner Nachbarin und Freundin.Das wird schon klappen:D
Kommt sie dann am Mittwoch wieder oder fährt sie am Mittwoch los?
Da bekommt deine Kollegin aber noch was Schönes von mir für ihre Mühen:)
Dir kann ich für deine Hilfe ja nur virtuell danken:sad:
Aber vielleicht kann ich ja auch mal helfen:)
 
  • #35
  • #36
schön das bei euch alles so reibungslos schnell geht.
freu mich für euch.
bei uns war es ja ähnlich, wir mussten auch so eine große distanz bewältigen.
und schwups waren die fellmäuse innerhalb 3 tagen bei uns.
na das glück trifft auch mal die richtigen:D
 
Werbung:
  • #37
Hallo,

meine Kollegin wohnt in Bremen und fliegt Sonntags nach München und freitags (meist) spätnachmittags wieder nach Hause. Wäre das mit dem Auto nichts für euch? Ist halt ein Mittwoch, weil wir in Bayern am Donnerstag einen Feiertag haben.

Sie ist sehr tierlieb, ich denke sie würde die Mieze sicher noch ein - zwei Stündchen behalten wenn ihr erst anreisen müsst.

ach,jetzt hab ich grad nochmal gelesen.sie fährt dann spätnachmittag zurück?dann wäre sie ja wahrscheinlich gaaaanz spät erst in bremen oder?da fährt man ja sicher an die 8 std.oder hab ich das jetzt falsch verstanden?:(
 
  • #38
schön das bei euch alles so reibungslos schnell geht.
freu mich für euch.
bei uns war es ja ähnlich, wir mussten auch so eine große distanz bewältigen.
und schwups waren die fellmäuse innerhalb 3 tagen bei uns.
na das glück trifft auch mal die richtigen:D

danke:):) ich denke auch,das ich das glück mal verdient habe:D:D:D
ich hab manitou gesehen und bin hin und weg:pink-heart:
und glaub mir,ich würde alles tun,um ihn irgendwie hierher zu bekommen:D:D
und wenn ich mir bei ebay nen fliegenden teppich ersteigern muss;);):yeah:
Ich danke euch so,für eure Hilfe:):):pink-heart::pink-heart::pink-heart:
es ist so schön,wenn man noch leute trifft,die man nichtmal kennt und einem helfen wollen.manchmal gibt es sogar freunde ,die das nicht für einen tun wollen:sad::sad:
liegt wohl an unserer katzenliebe:););)
 
  • #39
ich habe auch schon gemerkt das es hier einen ganz besonderen zusammenhalt gibt. als ich auf der suche nach meiner miez war, kamen soooooo viele vorschläge und keiner war mir böse wenn ich abgelehnt habe.
als wir unsere beiden dann gefunden haben, hat sich jeder auf die suche nach einer transportlösung gemacht.
das ist hier echt besonders intensiv und das beruht dann auf gegenseitigkeit.
wenn sich für mich so mühe gegeben wird, mache ich das doch auch gerne
für andere. und so gehts immer weiter...............
jeder hilft jedem.... gemeinsam sind wir stark
ok jetzt schleim ich rum:rolleyes::D
 
  • #40

Ähnliche Themen

Stubentiger05
Antworten
5
Aufrufe
1K
Stubentiger05
Stubentiger05
Stubentiger05
Antworten
31
Aufrufe
3K
Journey_w
Journey_w
Caruso
Antworten
6
Aufrufe
1K
Los Gatos
Los Gatos
Miameuschen
Antworten
18
Aufrufe
2K
Miameuschen
Miameuschen
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
diddly
diddly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben