Fahrkette 04.11 Berlin/Potsdam -> Ulm/Stuttgart

  • Themenstarter Thom-
  • Beginndatum
  • #21
Frohe Nachrichten :D

Wir haben noch eine nette, aber auch sehr misstrauische Dame gefunden, die Wickie von Berlin aus nach Ulm bringen wird.
Die gute Frau hat mich so ausgefragt über das Forum hier, über die Impfungen(?!) des Katers usw. ich dachte schon die wäre auch hier im Forum aktiv. Erst als sie mit Jana geredet hat und auch da nochmals geprüft hat, ob hier keine Tierquälerei betrieben wird hat sie zugestimmt ihn mitzunehmen. Irgendwie auch mal ganz angenehm zu sehen, dass manchen Menschen das Wohl eines Tieres wesentlich wichtiger als der finanzielle Vorteil ist. :)

Das ist einfach nur schön zu lesen :)

Gute Fahrt für´s Katerchen!
 
A

Werbung

  • #22
wickie ist unterwegs - ganz furchtbar aufgeregt bin
 
  • #23
uiuiuiuiuiuiui!
 
  • #24
Und ich erst... es gab eine halbe Stunde Verzögerung.. ich dachte ich platze vor Anspannung. :D
Jetzt hoffen wir einfach, dass nichts mehr dazwischen kommt und uns der kleine um halb 8 begrüßen kann :)
 
  • #25
Und ich erst... es gab eine halbe Stunde Verzögerung.. ich dachte ich platze vor Anspannung. :D
Jetzt hoffen wir einfach, dass nichts mehr dazwischen kommt und uns der kleine um halb 8 begrüßen kann :)

mal eben die uhr vordreht
 
  • #26
So, fünf vor halb acht...

*hinsetzundaufBerichtewarte*
 
  • #27
Er ist daaahaa :D

Zwar hat sich die Abfahrt um 30 Minuten verzögert aber ansonsten ist die junge Dame aus der MItfahrgelegenheit zügig nach Ulm gefahren. Um fast genau 19:30 hat sie uns den Kleinen übergeben.

Während der ganzen 5,5 Stunden hat er kaum einen Mucks gemacht und auch nicht gepinkelt oder einen Haufen gelegt. Als ich ihn aus dem Kofferaum genommen habe, hat er mich kurz angemiauzt und dann die restliche halbe Stunde ruhig in unserem Auto verbracht :)

Wir haben Snowball kurz ins Schlafzimmer verfrachtet (meine Freundin hat dort mit ihm gespielt), damit Wickie sich die Wohnung anschauen könnte. Jana meinte, dass er wohl eher die ersten Tage nicht aus der Transportbox kommen wird.
Ich habe die Box aufgemacht, ihm kurz das Essen in einen Napf gegeben und vor die Box gestellt. Dann bin ich kurz zur Katzentoilette um sie nochmals sauber zu machen. Bin dann aber gleich wieder umgekehrt, weil sie noch leer war... mein erster Blick ging in die Transportbox und was war dort? Nichts :D

Der scheue Wickie hüpfte gleich mal in der Wohnung rum und begutachtete sein neues Zuhause :)
Er schaute mich immer wieder an, und wenn ich ihn angesehen habe, hat er mich angemiaut.
CoWSk.jpg

Ins Bad ist er dann und dachte sich, er hüpft kurz in die Wanne. Dann über die Toilette in unsere Waschbecken. :D
Zwar verschwindet er schnell wenn einer von uns beiden in seine Nähe kommt, aber ansonsten ist die Wohnung für ihn kein Problem.
Auch in die ganzen Verstecke die ich mir vorgestellt habe ist er gar nicht. Also von wegen, wir werden ihn die ersten Wochen gar nicht zu Gesicht bekommen :D

Snowball starrte auch schon die Tür an, also haben wir sie einfach aufgemacht und erstmal nicht geatmet.
Was machen die beiden? Wickie setzt sich einfach nur und Snowy läuft erstmal ohne zu kucken schnurstracks zum Mampfi :D
Kein Interesse außer Essen
KCBP5.jpg


Und wir zwei stehen da, wollen uns nicht bewegen, stellten uns den größten Showdown vor und was passiert? Gar nichts.
Diese Katzen machen einen noch fertig.

Nachm Futtern hat er sich hingehockt zum Schlotzen und Wickie kam um ihn zu beschnüffeln.
MZtwO.jpg


Snowball sah ihn erst, als er vorbeigelaufen ist und hat dann einen kleinen Katzenbuckel gemacht.
J86Pt.jpg


Beide haben sich dann angestarrt und sind aufeinander zugekommen um sich dann von Gesicht zu Gesicht zu beschnüffeln.


Der Buckel verschwand und seitdem folgt Snowball ihn um zu sehen was das denn für ein neuer Mitbewohner ist.

Etwas neidisch sieht er Wickie im Arbeitszimmer auf den Tisch hüpfen und im Bad die Badewanne oder das Waschbecken erobern. Snowys Füße sind noch zu kurz für derartige Akrobatiken.
Snowball versuch noch ab und zu mit ihm zu spielen, stubst ihn auch manchmal von der Seite, aber Wickie lässt sich da von nichts beirren.
Ich denke er ist auch noch etwas fertig von der langen Fahrt... mal sehen wie sich das die nächsten Tage entwickelt.

FP0rc.jpg



Fazit: Mitfahrgelegenheit hat wunderbar geklappt (Die junge Frau wollte sogar den Schutzvertrag sehen) und mit 25€ war es preislich nicht der Rede wert
Unsere beiden Kater hassen sich schon einmal nicht - sie teilen sich sogar einen Napf (auch wenn der zweite bereitsteht).
Das mit dem Spielen müssen sie noch üben, kann aber auch an der langen Fahrt liegen.

Wir Menschen sind für Wickie noch ziemlich suspekt, aber da wird die Zeit zeigen ob er uns dann irgendwann auch mal nahe kommt

Wir sind einfach nur glücklich und dankbar :) einfach nur schön wenn mal alles reibungslos klappt.

Unsere beiden werden hoffentlich ein schönes Leben bei uns haben :)
EawB9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner, was für ein schönes
Duo ihr da jetzt habt. Ich glaube nicht, dass ihr da noch Probleme bekommt und ein schönes Leben werden sie bei euch ganz bestimmt haben.
 
  • #29
Hallo Thom,

ich freu' mich so sehr für deine Jungs und natürlich auch für euch! Das hat ja mal richtig flott und gut geklappt.

Die Fotos und dein Bericht machen Hoffnung, daß sich alles gut entwickeln wird. Ich wünsche euch alles Gute und viel Spaß im gemeinsamen Leben!

Gruß
Jubo
 
  • #30
Das klingt einfach perfekt :D


Was für ein Hammer, wenn die Katzen sich nach so kurzer Zeit schon füreinander interessieren... da können die Menschen (schon gar so entspannte wie ihr) auch warten, dass sich die Neumiez auch ihnen nähert, was bestimmt geschehen wird...



ich muss ehrlich sagen, ich find auch die Transporeurin toll, die nicht nur sagt: "MFG - wieviel bringt das - pack ich ein", sondern ganz forumskonform ;) genauer hinschaut!



Thom-, ich drück euch weiter die Daumen für eine gute Zusammenführung - ich hab allerdings nicht mehr das Gefühl, dass das überhaupt nötig ist... :)
 
  • #31
wunderschöne bilder von den beiden :pink-heart::pink-heart:

und das hier ist der hammer, wie habt ihr das bloß hinbekommen

CoWSk.jpg
 
  • #32
Das ist ja echt superdupertoll gelaufen und die Beiden sind genau das Traumpaar, dass ich vorhergesehen habe :D

Ich freue mich total für Euch und möchte nochmals sagen, wie super ich es finde, dass Ihr Euch so schnell für ein Tier aus dem Tierschutz entschieden habt. Ich glaube, die beiden Racker zeigen, dass es die richtige Entscheidung war.

:pink-heart:

LG Claudia
 
  • #33
Herzlichen Glückwunsch !
Das ist ja mal eine perfekte Geschichte, die in Rekordtempo von allen Beteiligten super durchgezogen wurde :)

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit den beiden wunderschönen Katern !
 
  • #34
Das hat ja echt super geklappt! Klasse! :omg:
Tolle Fotos von 2 tollen Katzen :pink-heart:
 
Werbung:
  • #35
Das ist ja echt superdupertoll gelaufen und die Beiden sind genau das Traumpaar, dass ich vorhergesehen habe :D

Ich freue mich total für Euch und möchte nochmals sagen, wie super ich es finde, dass Ihr Euch so schnell für ein Tier aus dem Tierschutz entschieden habt. Ich glaube, die beiden Racker zeigen, dass es die richtige Entscheidung war.

:pink-heart:

LG Claudia

na mal sehen, was thom heute so schreibt
ob sie immer noch so ein traumpaar sind - ganz stark hoff
 
  • #36
Naja, ein bißchen Zoff darf es ja geben. Aber die Beiden sind ja noch so jung. Ich bin da ganz zuversichtlich :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
759
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
5K
elbreeti
E
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
1K
Claudia.S
Claudia.S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben