Fahr die Krallen ein!!!

• Themenstarter Themenstarter frannie
  • Beginndatum Beginndatum
F

frannie

Neuer Benutzer
Hi,

mein Kater Seamás (2,5 Jahre) hat einen Heidenspaß dabei jegliche Erziehungsversuche meinerseits zu ignorieren. Er kratzt an meiner Couch, was mich in den Wahnsinn treibt. Konsequentes Nein!, wegschieben, mit der Wasserpistole nass machen - alles hat nicht geholfen. Er schaut mich an und kratzt dabei munter weiter. Und das, obwohl gleich daneben auch der Katzbaum ist, den er auch ausgiebig nutzt.
Das Gleiche mit dem Eßtisch. Weder ein Nein!, noch runtersetzten, noch Wasserspritzer können ihn davon abbringen, darauf zu klettern.
Was mach ich bei der Erziehung falsch? Hilfe?

Frannie

A

Werbung

Was mach ich bei der Erziehung falsch?

Erziehung und Katzen paßt so garnicht zusammen.
Du kanst versuchen!! durch ständiges Nein, wegschieben,nahßmachen ihm die Angewohnheit zu verleiden.
Aber ewrziehen? Nein, Katzen machen was sie wollen. Zumindest dann, wenn niemand in der Nähe ist.

Da Dein Kater es macht, Dich dabei ansieht - denke ich eher, dass er einfach Deine Aufmerksamkeit einfordert!
Und die bekommt er ja auch - wenn auch im negativen Sinn....aber das scheint ihm egal zu sein:yeah:

Was Du tun kannst?
Alle Ecken mit doppelseitigem Klebeband verschönern, Katzen hassen doppelseitiges Klebeband!😱
Es sieht nicht gut aus, hilft aber weiter.:smile:

Stellen an denen er kratzen darf hat er aber oder?😉
Ein Holzbrett an der Wand, eine Sisalmatte ums Eck an der Tapete befestigt usw.usw.

LG