Faden wie von Zauberhand erschienen

• Themenstarter Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum Beginndatum
Elsacron

Elsacron

Erfahrener Benutzer
Minna wurden nach ihrer Kastration am letzten Freitag ihre Fäden gezogen.

So weit alles gut es war nix mehr zu sehen. Die Wunde sieht reizlos aus.

Gestern Abend denke ich ich sehe nicht richtig, da kommt aus der Narbe ein einzelner langer Faden raus.

Er scheint aber irgendwie verwachsen zu sein, denn er lässt sich nicht herausziehen.

Muss der Tierarzt den Bereich der Narbe jetzt wieder öffnen oder kommt der von alleine komplett raus?

Wie gesagt beim Fäden ziehen war er definitiv nicht da.

Anhänge

• Faden.jpg
    Faden.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 598
A

Werbung

ich würde den Faden im Blick behalten.
Und zum TA gehen, auf den seine Rechnung(Reklamation).

ich hatte mal eine kastrierte katze, da habe ich den Knoten in der Naht gefunden, mit Hautschere durchtrennt und Faden alleine gezogen.
Bei anderem Tier musste TA noch mal ran, der Knoten war für mich nicht zu sehen.

ich würde den Faden im Blick behalten.
Und zum TA gehen, auf den seine Rechnung(Reklamation).

ich hatte mal eine kastrierte katze, da habe ich den Knoten in der Naht gefunden, mit Hautschere durchtrennt und Faden alleine gezogen.
Bei anderem Tier musste TA noch mal ran, der Knoten war für mich nicht zu sehen.
Ist eben kein Knoten zu sehen. Hätte sonst schon die Schere angelegt.

Ist eben kein Knoten zu sehen. Hätte sonst schon die Schere angelegt.
ich hatte eigentlich immer etwas gewartet, damit Wunde besser abheilt, trocken wird, Faden sich raus ziehen lässt.
Aber wenns um den Faden rot wird und anfängt zu suppen, ist eben auch nicht gut.

Ich würde zum Tierarzt damit gehen.

Wahrscheinlich kommt der Faden von der inneren Naht, wenn er vorher nicht sichtbar war. Diese Fäden sollen sich normalerweise von selbst auflösen, es kann aber natürlich immer mal vorkommen, dass das nicht wie gewünscht passiert oder aber auch mal ein falsches Nahtmaterial verwendet wurde und im schlimmsten Fall kommt es dann zu einer Entzündung.

Der Tierarzt kann besser einschätzen, was da jetzt nötig ist als ihr und wird auch eher eine unter der Haut liegende Entzündung feststellen können, falls eine vorhanden sein sollte.

• Like
Reaktionen: Minki2004, vente und Mellanlara
Ich würde zum Tierarzt damit gehen.

Wahrscheinlich kommt der Faden von der inneren Naht, wenn er vorher nicht sichtbar war. Diese Fäden sollen sich normalerweise von selbst auflösen, es kann aber natürlich immer mal vorkommen, dass das nicht wie gewünscht passiert oder aber auch mal ein falsches Nahtmaterial verwendet wurde und im schlimmsten Fall kommt es dann zu einer Entzündung.

Der Tierarzt kann besser einschätzen, was da jetzt nötig ist als ihr und wird auch eher eine unter der Haut liegende Entzündung feststellen können, falls eine vorhanden sein sollte.
Ganz genau, bitte nicht selbst ziehen sondern dem TA zeigen, ich denke auch, der Faden ist vom Vernähen des Peritoneums (Bauchfell). Möglicherweise zersetzt sich der Rest im Gewebe und der sichtbare Rest fällt dann ab, aber sicher ist sicher.

LG

• Like
Reaktionen: Elsacron
Werbung:
Ganz genau, bitte nicht selbst ziehen sondern dem TA zeigen, ich denke auch, der Faden ist vom Vernähen des Peritoneums (Bauchfell). Möglicherweise zersetzt sich der Rest im Gewebe und der sichtbare Rest fällt dann ab, aber sicher ist sicher.

LG
Mit Gewalt würde ich da überhaupt nix ziehen.
Ich rufe Mal an. Sollen sie sich Mal anschauen.

War bei meiner Narbe auch so - evtl verträgt sie diese selbstauflösenden Fäden nicht, dann wachsen die raus. Ist aber üblicherweise problemlos.

War bei meiner Narbe auch so - evtl verträgt sie diese selbstauflösenden Fäden nicht, dann wachsen die raus. Ist aber üblicherweise problemlos.
Tierarzt meinte wir sollen den Faden eventuell kurz schneiden wenn sie daran herum spielt, was sie aber nicht macht, sonst einfach beobachten. Würde von selbst abfallen.

• Like
Reaktionen: vente und *lilo*