Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Morgen, Diego wurden 5 Zähne gezogen. :-( Ein kleiner unten, in dem einen fehlenden oben steckte wohl noch die Wurzel drin und 3 Backenzähne. Bei einem meinte sie das könnte auch andere Gründe haben, aber die anderen waren von FORL betroffen. Mir wurde gesagt, dass allein der eine Backenzahn im höllische Schmerzen bereitet haben muss. Freitag habe ich ein völlig verändertes Katerchen aus der Tierklinik abgeholt. Er schien vermutlich durch Betäubung und Medikamtente schmerzfrei zu sein und war total dankbar und verschmust. Leider hielt das nur einen Tag. Seit Samstag pinkelt er mir wieder die Bude voll. Ins Bad, die Gardinen im Wohnzimmer, Schuhe und Jacken von meinem Sohn im Flur. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, weil es nicht mehr zum aushalten ist. Ich darf ihm ja nur eine Schmerztablette pro Tag geben, aber sie scheint ihm nicht oder nur bedingt zu helfen. Gestern hat er fast nur geschlafen. (Was ja vermutlich auch das Beste ist.) Man merkt auch, dass es ihm nicht gut geht. Heute fahren wir nochmal zur Kontrolle in die Tierklinik. Aber das muss doch jetzt eigentlich jeden Tag ein bisschen besser werden oder? Meint ihr er pinkelt noch immer wegen der Schmerzen? Hat das jemand auch mal so erlebt?Guten Morgen @Sonnenblume1207 wie geht es euch und Diego? Was hat der Tierarzt gesagt?
Danke für deinen Input, Max Hase!Ich würde
- erneut dem Operateur
- Wegen einem Antibiotikum fragen
- Und erst wenn das nicht hilft, über FIV / Leukose Titer nachdenken.
Ein Abszess kann dauern, wenn das im Knochen sitzt. Und spätestens beim zweiten Mal kenne ich, dass nach der OP noch eine Zeitlang Antibiotika gegeben werden.
Prinzipiell ist es so, dass Dobby bei mir auch immer am Tag der OP super gefressen hat und als dann das Lokalanästhetikum aufgehört hat zu wirken, mäkelig wurde für ein paar Tage. Also das kann rein theoretisch passieren.Auch nach dieser OP hat sie abends gefressen. Allerdings ab Folgetag morgens und bis jetzt unregelmäßiger und mäkelig. Sabbern und feuchter Nasenrücken bestehen weiterhin. Speichel ohne auffälligen Geruch. Keinerlei Schnupfensymptome.
Prinzipiell ist es so, dass Dobby bei mir auch immer am Tag der OP super gefressen hat und als dann das Lokalanästhetikum aufgehört hat zu wirken, mäkelig wurde für ein paar Tage. Also das kann rein theoretisch passieren.
Jetzt ist die Frage, ist da wieder eine Entzündung im Gange oder haben die Symptome noch einen anderen Grund. Rein theoretisch kann auch Übelkeit vorliegen, eventuell vom Medikament. Ich denke, es wäre jetzt wichtig, eine neue Entzündung auszuschliessen. Entzündungen nach OPs im Mundbereich sind leider nicht so ungewöhnlich. Ich nehme an, du hast danach nur Nassfutter gefüttert und alles oder?
Aber Trockenfutter hast du keines gegeben? Ich fragte das, weil es ja vermutlich klar ist, aber sollte da das Problem sein, wäre es ja wichtig, das zu erkennen.Nassfutter nimmt sie seitdem nicht mehr. Nach der OP gabs bisher nur Kochfisch und gekochte Pute. Und Schleckis.
Weißt du, wie ich eine neue Entzündung ausschließen kann? Im Mäulchen sieht alles gut aus (in meinen Augen).
Aber Trockenfutter hast du keines gegeben? Ich fragte das, weil es ja vermutlich klar ist, aber sollte da das Problem sein, wäre es ja wichtig, das zu erkennen.
Also Hinweise wären ja Rötungen, übler Geruch, Schwellungen, Eiter oder Erwärmung. Das ist das, was man wahrnehmen kann. Ausschliessen kann man es vermutlich nur mit Bildgebung...
Seit Anfangs Januar gibt es nur Kochfisch, Pute und Schleckis? Wird das denn ergänzt durch etwas?
Ach so, okay, da dann schauen, dass du gegebenenfalls supplemtierst, weil da sonst Nährstoffe fehlen.Nein, kein TroFu.
Von den aufgezählten Entzündungszeichen hat sie keines. Bildgebung würde ja wieder Narkose bedeuten. Sie hatte Anfang Jan 2025 und am Freitag erst eine, das macht mir schon Sorgen 🙁
Nein, seit Freitag gibts das nur noch, immer in der Hoffnung, dass sie auch ihr Nassfutter wieder frisst.