Danke der Nachfrage, Orlando gehts super 🙂
Mei, das ist wirklich ein Riesenunterschied, ob per Inhalationsnarkose oder herkömmlich narkotisiert wird. Er schaute mich bereits in der Praxis mit recht wachen Augen an. Zuhause lief er wie eine 1, kein torkeln und was macht er als erstes? Auf zum Futternapf und gut gefuttert 😱 🙂. Kein kötzeln, kein sichtliches Unwohlsein. Das einzige, das darauf hinwies, das er grad ne Riesen-OP hinter sich hat war, dass er seine Ruhe haben wollte. Die anderen Kater waren ganz lieb, kamen vorsichtig schnuppern, das mochte er gar nicht, hab sie dann lieber weggeschoben, er sollte seine Ruhe haben... Gut, er war voll mit Schmerzmitteln, aber bei Leos OPs hatte ich ja auch den direkten Vergleich zwischen Injektions-und Inhalationsnarkose...
Abends hat Orlando sogar gespielt. Hab ihn nicht animiert, aber als Leo mit der Angel gespielt hat, hoppelt Orlando zur Kratzwand, wetzt seine Krallen und flitzt dem Teil hinterher, also da war ich gestern abend schon happpy 😀.
Heute morgen dachte ich, ok, die Schmerzmittel werden nachgelassen haben... Aber er war wie immer. Hat sich ordentlich dürchbürsten lassen, sogar an Kopf und Schnäuzelchen. Ist auch zu den anderen Katern wie immer.
Heute Abend gehts bereits zur Nachkontrolle. Ich weiß, das ist früh, aber auch um zu schauen, ob und wie lange er noch Schmerzmittel übers WE braucht.
Backenzähne sind alle draußen. Das ist heftig, aber ihm wurden vor einigen Jahren bereits 3 gezogen. Trotzdem, es war eine lange OP und ich freue mich wirklich sehr, dass er nicht so in den Seilen hing und hoffe nun natürlich sehr, dass er Ruhe hat und das FORL später nicht auch noch die vorderen Zähne befällt.
Blutbild ist auch top (geriatrisches - die Werte für die Schilddrüse bekomme ich heute Abend).
Bei der Gelegenheit habe ich sein Hinterteil röntgen lassen. Er hat leichte HP, aber wohl nicht schmerzhaft, werde demnächst mal seinen Gang genauer beobachten, bisher ist mir nichts aufgefallen, außer dass er manchmal seltsam reagiert, wenn er dort angefasst wird und wollte das abgeklärt wissen.
Gut, nun ist das auch geklärt, man fühlt sich auch besser, wenn man weiß was er hat und was nicht.
Mein tapferer Orlando. Harch, und meine Nerven haben sich über Nacht auch etwas erholt, man leidet ja immer mit und diesmal lief es wirklich gut für ihn 🙂.