Paula_am_Strand
Forenprofi
Hallo tiha (oder auch andere mit Erfahrung)!
Wie lange hat bei euch denn die Zeit der Erholung nach so einer Zahn-OP gedauert?
Aus der Erfahrung von insgesamt vier Zahn-OPs würde ich sagen ab Tag 3 sollte es sich eigentlich normalisieren (wenn keine zusätzlichen Komplikationen auftreten), aber es ist schwierig dazu pauschal zu antworten, weil es verschiedene Faktoren gibt. Zur Narkose hattest du ja schon geschrieben, dass Flöckchen diese nicht so gut verdaut hat (wobei ich nicht sicher bin, ob das nach drei Tagen noch so ein Faktor ist.
Ich bin da sehr unsicher, weil ich einen solch krassen Fall (10 Zähne auf einmal mit Komplikationen) noch nicht hatte.
Magst du vielleicht schreiben, was das für Komplikationen waren? Waren es außerdem "nur" Backenzähne oder auch Canini dabei? Die Anzahl der Zähne scheint mir nicht unbedingt er größte Faktor zu sein: Libellchen wurden zwölf gezogen, die aber alle gut und in einem Stück rausgingen. Außerdem war sie nach der Narkose sehr schnell komplett wieder da – ihr ging es schon am selben Abend nicht nur wieder gut, sondern sichtbar besser als vorher.
Ich frage nachher die Ärztig nochmal, ob es vielleicht sinnvoll sein könnte, das Schmerzmittel noch mal zu erhöhen?
Was habe eure als Schmerz-Medis bekommen?
Hier gab es jedesmal Metacam. Auch wenn es nicht ideal sein mag, aber es wurde immer sehr gut vertragen und vor allem auch angenommen
Vielleicht ist die Sorge übertrieben, aber die Betroffenen hier wissen sicher, wie man sich fühlt.
Aber natürlich ist das verständlich und überhaupt nicht übertrieben - gute Besserung für dein Flöckchen!