
Doc
Forenprofi
- Mitglied seit
- 16. November 2014
- Beiträge
- 2.615
Libellchen wurde übrigens nicht genäht, das hat der Doc schon im September nicht gemacht und da wurde Grisu auch ein Caninus gezogen, was aber nach einer Woche schon wieder sehr gut aussah. Bei Libellchen konnte man heute aber sehr gut sehen was für tiefe Löcher das sind 🙁
Es kann wirklich sehr unterschiedlich lang dauern, bis die Extraktionswunden speziell der Canini verheilt sind, daher solltest du dir noch nicht zu viele Sorgen machen.
Man kann die Fälle untereinander daher nur schwer vergleichen. Grundsätzlich ist es so, daß je früher die Extraktion stattfindet, d.h. wenn der Zahn nur leicht geschädigt ist, umso länger dauert es meist bis es vollständig verheilt ist.
Ein bereits stark geschädigter Caninus hat oft keine lange Wurzel mehr, ist schon ein Stück vorgewandert oder sitzt nicht mehr bombenfest. Dann ist die Extraktion natürlich leichter.
Bei euch waren doch die Schäden, meine ich, an den Canini noch nicht so gravierend.
Bei einer reinen Caninusextraktion würde es mich im übrigen nicht wundern, wenn nicht nachgeröngt wurde, denn wenn man die einwurzeligen Canini schön als Ganzes vor sich auf dem Tisch liegen hat, dann weiß man, dass nichts fehlt.