Extremfreigänger

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • #21
Gestern war hier dicker Regen und Sturm. Nach langem Rufen kam Manjula abends aus dem Wald.*seufz*

Heute hat es kräftig weiter geregnet und Manjula hat eben erst das Haus verlassen. Bruno hat den Winter schon vor ein paar Tagen eingeläutet, Männer sind ja viel empfindlicher...:D

Seit ich Katzen habe, liebe ich den Winter.

Plum ist nach wie vor eine echte Schönheit, wie jung ist er jetzt, Annette?
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Gestern hat es hier junge Hunde geregnet, aber die Herren der Schöpfung hat es nicht gestört. Ich musste mehrfach triefend nasse Katertiere trocken rubbeln;)

Hexe macht derzeit nur noch kurze Ausflüge aufs Flachdach, die durchstreift lieber die Wohnung auf der Suche nach sonnigen Fleckchen oder laufenden Heizkörpern.

LG Silvia
 
  • #24
Hallo,

hier ist es gerade umgekehrt, das Mädel wo im Sommer die ganze Zeit auf Achse war und auch des öfteren nachts, ist jetzt viel zuhause und der Kater, der im Sommer immer bei mir auf der terasse lag oder drinnen auf seinen Lieblingsplätzen ist jetzt derjenige der den ganzen Tag am schlampern ist :smile:

Grüße
Tini
 
  • #25
PHP:
Hochwohlgeboren wird nächsten April zehn Jahre :)

Hochwohlgeboren ist wunderschön und wird 10 Jahre jung. Wirklich, der Kerl sieht super aus, vielleicht liegt es am Rohfleisch?

Alles Gute für euch!:)
 
  • #26
Wirklich, der Kerl sieht super aus, vielleicht liegt es am Rohfleisch?

Die Ursache liegt vermutlich eher in der Tatsache, dass Hochwohlgeboren 24 Stunden am Tag behandelt wird wie Hochwohlgeboren ;)
 
  • #27
Die Ursache liegt vermutlich eher in der Tatsache, dass Hochwohlgeboren 24 Stunden am Tag behandelt wird wie Hochwohlgeboren ;)

:D du hast mich jetzt echt zum Lachen gebracht. Danke dafür! :D
 
Werbung:
  • #28
Höhö, der Winter steht unmittelbar vor der Tür :D Heute morgen klapperte permanent die Klappe, Plum rannte ständig raus und rein :cool: 3 Grad und fieser Ostwind waren entschieden zu viel. :p Dafür ist er jetzt unterwegs, schließlich muss man im Reich nach dem Rechten sehen :cool:
 
  • #29
@ zwillingsmami
Eine wunderbare Beschreibung von einem ganz besonderen Kater, ich sehe Deinen Johann fast vor mir :pink-heart:

Mein Hard-Hardcore-Freigänger war mein erster Kater, Bobbi. Der war in seinen ersten Lebensjahren auch deutlich mehr unterwegs als zu Hause, gerne auch mal ein paar Tage bzw. Nächte lang. Er hat mir auch viele schlaflose sorgenvolle Nächte bereitet! Erst im Alter wurde er ruhiger (und wahrscheinlich herzkrank, was wir aber leider erst viel zu spät gemerkt haben).

Tarzan, der jetzt bei uns wohnt, ist auch ein Hardcore-Freigänger. Wenn es das Wetter nur irgendwie zulässt, ist er draußen. Auch bei Regen, aber da kommt er selten nass nach Hause und wenn, dann ist er empört, dass ich es zulasse, dass er nass wird! :eek: Allerdings zieht er es momentan vor, nachts drin zu bleiben :D ist wohl doch bissl zu kalt.
 
  • #30
<-------------- Er hier. Mein zugelaufener Kater, das ist so Einer der draußen lebt und sich durch nichts und niemand zwingen lässt, zu garnichts.
Wenn er will kommt er rein, wenn raus will "randaliert" er. :D

Manchmal, gerade in letzter Zeit, wenn hier Nachts oder Morgens das Fenster offen ist liegt er morgens bei mir im Bett :pink-heart:

Schläft sogar bei -15° im Winter draußen und will beim besten Willen nicht drinbleiben.
Hab ihm da ein Häusschen zur Verfügung gestellt und schläft auch manchmal drin.
Und Regen scheint ihm auch nichts auszumachen.
 
  • #31
Hab für meinen grade ein echtes Schaffell ersteigert, damit ers nicht so kalt hat, wenn er draussen auf seinem Stuhl liegt! Man ist ja schonein bischen blöde??!!:smile:
 
  • #32
Und meine beiden anderen Mietzen Mina und Lenny fordern zwar auch ihren Freigang ein aber sind nicht ganz so extrem wie er.
Die Eine liegt gerade auf der Heizung, der andere unter der Heizung und schlafen gerade Beide :D

Im Moment ist Mina öfter wieder drin aber wie oft ich sie im Sommer suchen gegangen bin... :eek:
Immerhin hab ich heute ihren TA-Termin verschieben müssen weil ich nicht genau wußte wann sie wiederkommt. :rolleyes:

Lenny hab ich noch nicht so lange aber ihn zieht es auch raus. Bei seiner Vorbesitzerin ist er vom Balkon gefallen :mad:
Das Letzte war, vor 2 Wochen war er 5 Tage lang weg und stand genau heuteabend vor 2 Wochen wieder an der Tür.
 
  • #33
Hallo Tigerin, das kenne ich. Wie oft gehe ich Emmi suchen und rufe mir die Stimme heißer. Seit neuestem geht Djamila mit und die ruft fast noch lauter als ich. Es ist wirklich süß, wie sie in jeden Vorgarten schaut und laut miaut!
 
  • #34
Genau, vorallem macht es keinen Sinn zu suchen.
In fast 99% der Fälle wenn ich gucken geh ob ich Mina irgendwo finde, kommt aus irgendeinem Gebüsch oder Garten Mietzekater hervor und dackelt mir hinterher. Das ist so süss immer!

Und meistens kehre ich dann mit der "falschen" Katze wieder heim, aber es ist egal. Oder ich weiß nicht genau wo Mina sich aufhält.

Wenn sie nicht gefunden werden möchten, zeigen sie sich auch nicht und so war das mit Lenny letztens auch. Ich war mir sicher dass er meine Rufe gehört hat und er sogar geantwortet hat als ich Mitten in der nacht am See suchen war.
 
Werbung:
  • #35
Ob meine Lilly und Frida "Extremfreigänger" werden, sind wir grade noch am austesten, und ich fürchte, die Antwort wird Ja sein :glubschauge:

Im Sommer waren beide jede Nacht draußen, kamen morgens rein zum fressen und schlafen, und sobald tagsüber wieder jemand zuhause war um sie raus zu lassen, waren sie wieder draußen unterwegs. War ok für mich, es war ja warm, das können Katzen ab. Und unser Schlafzimmerfenster war gekippt und wir hörten sie immer, wenn sie Einlass begehrt haben.

Nun waren sie freiwillig ca. 3 Wochen lang nachts immer drin - die lauen Sommernächte gibts halt nicht mehr, es war ihnen wohl zu ungemütlich. War mir sehr recht, ist ja kalt draußen, da hat auch Katz nix verloren im Freien. Sage ich als überbehütende Katzenmami. Aber jetzt auf einmal, wo es schon langsam frostig wird, verbringen sie doch wieder die Nächte lieber draußen :grummel:
 
  • #36
  • #37
http://www.wetteronline.de/dldlradf.htm --> hier wohnt ja doch ein Katertier :cool: Um zwölf Uhr heute morgen kam er pitschnass nach zwei Stunden Ausflug rein und seitdem schläft er hier :) Aber erst musste ich ihn zehn Minuten trockenrubbeln.
 
  • #38
Manchen scheint es echt nix auszumachen :cool: :D

Hab mich vor ein paar Tagen auch wundern müssen als mein Mietzekater in aller Seelenruh auf der Liege gepennt hat während es doch ganz schön geregnet hat. :eek:
 
  • #39
Hallo zusammen,

ich dachte immer, ich hätte einen Hardcore-Freigänger, aber wie ich sehe gibt es da noch größere Herumtreiber :oha:
Also ich merke immer gleich, wie das Wetter ist. Brauch ich gar nicht rausschauen. Sobald es nicht ganz so kalt und trocken ist, isser weg und kommt nur zum Fressen. Auf den Winter hin müsste es dann hoffentlich wieder besser werden :aetschbaetsch1:
Nun bin ich leider krank zuhause und jeder meinte, leg Dich mit Deinem Kater auf die Couch...Fehlanzeige....Kater muß sich ja erst mal blicken lassen :aetschbaetsch2:
Dachte schon, mir eine 2. Mieze herzuholen. Damit ich dann wenigstens ab uns an eine Katze zuhause habe :muhaha:Aber die vom Tierheim meinen, Balou wäre glücklicher alleine...schade :sad:

Schönen sonnigen Nachmittag
Baloumama
 
  • #40
Ich habe hier zwei Hardcorefreigänger sitzen, ein Mädel und ein Kerl :)

Herrn Kater kriege ich Sommer wie Winter vielleicht einmal am Tag zu Gesicht. Wenn es im Winter RICHTIG kalt ist, so kalt, wie wir das am Jahresanfang hatten, dann weicht er mal von seinen Gewohnheiten ab, aber ansonsten gibts ihn nur draußen. Manchmal kommt er auch mal zwei Tage gar nicht heim (das aber meistens nur im Sommer; ansonsten kommt er normalerweise zumindest einmal am Tag zum Fressen). Der Rest meiner Familie macht sich da mehr Sorgen als ich: "Ohje, dein Kater ist ja seit Taaaagen schon nicht mehr heimgekommen, ob dem wohl nix passiert ist..." Ich habe dafür meistens nur ein müdes Abwinken übrig und halte mit DEM Totschlagargument von Herrn Kater dagegen: "Dem ist nichts passiert. Der kommt wieder. Der guckt bloß Frösche an."

Damit verbringt er nämlich Stuuuunden hier am nahegelegenen Weiher, wenn die Viecher quaken. Weiß gar nicht, was an denen so spannend ist. Aber wenn man ihn draußen sucht, ist man immer gut beraten, zuerst auf den Steinen am Weiher zu schauen...

Frau Katz ist auch vom Schlag Hardcorefreigängerin, aber nicht so extrem wie er. Sie lässt sich den ganzen Tag über immer mal wieder blicken, kommt auch immer mal wieder rein, um sich durchknuddeln zu lassen und dann direkt wieder verschwinden. Derzeit muss sie irgendwas gebissen haben, gestern und heute ist sie wie der geölte Blitz einmal quer durch den Garten gefetzt, den Kirschbaum hoch, wieder runter, zu mir - um dann ganz ladylike an mir vorbei zu laufen. Jaja... :D

Sie besteht aber absolut auf ihrem Freigang. Nach unserem TA-Besuch letzte Woche wollte ich sie gern ein, zwei Tage drinbehalten, aber ich habe kapituliert. Dieser Katze geht es wirklich richtig schlecht, wenn sie nicht raus kann. Ihr Verhalten kehrt sich plötzlich komplett um, man merkt ihr das richtig an - und sobald sie 'ne Stunde draußen war, ist sie wieder wie ausgewechselt. Verrückt, die Katz ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben