Experiment TK Mäuse

  • Themenstarter Leann
  • Beginndatum
  • Stichworte
    wenig
  • #21
Küken werden im Gegensatz zu Futtermäusen überhaupt nicht gehalten. Daher der Name "Eintagsküken". Die Eier werden künstlich ausgebrütet, das Geschlecht der Küken wird bestimmt, und wer das falsche Geschlecht hat wird entweder zerschreddert oder mit CO2 vergast.

Futtermäuse werden ebenfalls mit CO2 getötet.
 
A

Werbung

  • #22
Hmmm ich habe bisher bei meinem Kater Blacky festgestellt, dass er Spitzmäuse tot mit reinbringt, etwas von ihrem Hinterteil abbeißt und sie dann wegstößt nach dem Motto: Bääähh.
Hat er aber mal das Glück und fängt eine FELDMAUS, wird die RUCKZUCK verspeist mit Geknurre:eek:.
Ich habe schon von mehreren gehört, dass Spitzmäuse Katzen nicht munden:p.
Habs ja bei meinem gesehen:D:D:D
 
  • #23
Ich halte seit einigen Jahren Schlangen und kenne mich daher mit Frostmäusen/Ratten/Küken aus.

Es kommt wirklich auf den (sorry, sch*** Wort in diesem Fall) Hersteller an.
Küken kann man sowieso vergessen.
Bei Mäusen gibt es da gravierende Unterschiede. Diese liegen in der Art der Tötung und dem Einfrierprozess.

Hochwertiges Frostfutter wird direkt nach der Gasnarkose Schockgefroren.
Diese riechen nach dem auftauen neutal.

NICHT auf der Heizung auftauen!!! Wasser im Wasserkocher aufkochen, 10 abkühlen lassen und dann die Mäuse darin auftauen. Sonst kann die ganze Wohnung nach Leiche müffeln...

Bei der letzten Fütterung war auch ganz plötzlich eine Maus verschwunden.... Guuuute Frage wohin....;)
 
  • #24
Ich taue die Mäuse auch immer langsam in einem Gefrierbeutel in lauwarmem Wasser auf. Geht ruck zuck und die Mäuse sind dann handwarm. Ich habe letzt bei einer Packung von Petmen festgestellt das die Mäuse ziemlich nach Urin rochen...fand ich gar nicht schön. Der Kater fands hingegen klasse und hat sich nen Wolf geschnuppert. Naja sei ihm gegönnt. Mache mir allerdings so meine Gedanken was Parasiten angeht und werde am Montag nächste Woche ( da werden die Zwerge kastriert) mal den Tierarzt befragen.
 
  • #25
Ich denke bei Zuchtmäusen sollte das kein Problem sein.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben