Exotic Short Hair Dame sucht 498**

  • Themenstarter Katzen oho
  • Beginndatum
  • #61
Cherie.....es gibt auch noch die liebe Deutsche Bundesbahn!!!!
Ich habe OHNE AUTO 2 Jahre Fernbeziehung mit 500km geführt!!!!
170km sind gaaaaar nix wenn man nur will!!!!! :D:D:D

Ja gut, aber dann wär das erste, was sie von mir mitbekommt ne 2 Stunden lange Zugfahrt... Außerdem ist bei mir ähnlich wie bei dir, wir haben zwar Platz, aber eigentlich sollte es mal eine im Kitten Alter sein (Böhnchen war auch schon ausgewachsen) Damit Böhnchen auch nicht zuviel Angst vorm Eindringling hat (sie is zwar lieb, aber auch ängstlich neuen Katzen gegenüber ;) )
 
A

Werbung

  • #62
Ja gut, aber dann wär das erste, was sie von mir mitbekommt ne 2 Stunden lange Zugfahrt... Außerdem ist bei mir ähnlich wie bei dir, wir haben zwar Platz, aber eigentlich sollte es mal eine im Kitten Alter sein (Böhnchen war auch schon ausgewachsen) Damit Böhnchen auch nicht zuviel Angst vorm Eindringling hat (sie is zwar lieb, aber auch ängstlich neuen Katzen gegenüber ;) )

Ähhhhm...zu einer ausgewachsenen Katze passt ein Kitten nicht besonders gut....dann eher einer Katze im gleichen Alter....
 
  • #63
Ja gut, aber dann wär das erste, was sie von mir mitbekommt ne 2 Stunden lange Zugfahrt... Außerdem ist bei mir ähnlich wie bei dir, wir haben zwar Platz, aber eigentlich sollte es mal eine im Kitten Alter sein (Böhnchen war auch schon ausgewachsen) Damit Böhnchen auch nicht zuviel Angst vorm Eindringling hat (sie is zwar lieb, aber auch ängstlich neuen Katzen gegenüber ;) )

Ich denke nicht, dass sie die Zugfahrt mit dir verbinden ;)
Alternativ wären hier im Forum noch Fahrketten, die man organisieren kann :)

Und wie meinst du das? Wolltest du zu einer ausgewachsenen Katze ein Kitten?:confused:

LG
 
  • #64
Ich denke nicht, dass sie die Zugfahrt mit dir verbinden ;)
Alternativ wären hier im Forum noch Fahrketten, die man organisieren kann :)

Und wie meinst du das? Wolltest du zu einer ausgewachsenen Katze ein Kitten?:confused:

LG

Ja. Ganz einfach. Erstens möchte ich mein Leben mit ihr teilen, mein ganzes Leben mit ihrem ganzen Leben. Ich hol mal aus: Ich hab einen Kater mit 6 Jahren aus dem Tierheim geholt. Netter kuscheliger Kerl. Einen Tag später hing er mir am Arm (hat sich verbissen). War wohl eher gegen meine Katze gerichtet (die ich auf dem Arm hatte) aber trotzdem ein schwerer Schlag. Ich hab ihn behalten (er hat sich gebessert und ist ein Schmusekater ohne Aggressionen mir gegenüber geworden), aber er hat sich trotzdem wann immer ich nicht aufgepasst habe mit meiner Katze geprügelt. Obwohl sie vorher da war. Sie konnte sich einfach nicht behaupten.

Damit will ich 2 Dinge sagen: bei einer älteren, und seins nur 2 Jahre, hat sie 2 Jahre Sachen erlebt, vielleicht schlimme Sachen, von denen ich nichts weiß und die wieder so einen Angriff auf mich oder die andere Katze zur Folge haben könnten.

Und ich möchte ein einigermaßen ausgeglichenes Machtverhältnis. Eine ausgewachsene Katze passt nicht zu Böhnchen, weil sie viel zu lieb ist, um sich zu verteidigen. Ich habs schon ausprobiert. Sie hat sich mal 2 Tage unter unserm Bett versteckt (sie ist nicht mal aufs Klo gegangen oder fressen) weil nur kurz eine andere Katze im Wohnzimmer war. Und die war gerade mal halbstark. Böhnchen ist sehr ängstlich, das überwindet sie nur, wenn sie die Katze als kleine Katze kennen lernt. Deswegen halte ich es für besser, jetzt (wo der Altersunterschied noch nicht so groß ist und sie zusammen alt werden können) eine Kleine zu holen. Da hab ich wirklich lang drüber nachgedacht!
 
  • #65
Das klingt für mich aber ein bischen, als ob eine vorsichtige, soziale Zweitkatze sehr wohl geeignet wär ;)

Halt kein stürmischer Kater und keine aufdringliche Katze ;)


LG
 
  • #66
Werbung:
  • #67
Jetzt muß ich mich aus der Ferne - aus Bayern - doch noch mal schlau machen. Es hieß doch erst, daß Interesse an Maja besteht, aber dann wieder nicht, weil zu alt für die bereits vorhandene Katze. Ich blicke nun nicht mehr durch und bin etwas verwirrt.
 
  • #68
Jetzt muß ich mich aus der Ferne - aus Bayern - doch noch mal schlau machen. Es hieß doch erst, daß Interesse an Maja besteht, aber dann wieder nicht, weil zu alt für die bereits vorhandene Katze. Ich blicke nun nicht mehr durch und bin etwas verwirrt.

Haha, überführt :grin: Ja, ich hätte sie gern. Aber es passt nicht mit Böhnchen. Ich hab sie gesehen und gemerkt wie lang hier schon ein Ort für sie gesucht wird und hab halt geschierben ich will :D Aber mein Schatz hat Recht, für die Süße wirds schwer, wir haben uns gemeinsam für ne Kleine entschieden. Da kann ich ihn jetzt nicht einfach übergehen ;) Gerade jetzt gibts genug Maikätzchen, da gibts bestimmt auch eine, die bald bei uns einziehen kann... Aber ich wünsch ihr alles Gute! Is ein wirklich hübsches Mädchen!
 
  • #69
oh man, was hier los.....? :eek:

naja zu maja,... sie schläft den schlaf der gerechten... wie immer :grin:
 
  • #70
  • #71
ich schweige und schlafe nun auch,.... maja kommt gerade kuscheln...
 
Werbung:
  • #72
@ alll...

Maja zieht in zwei Wochen bei uns ein.... es ist schon alles vorbereitet!
Ich bin schon total hibbelig.... aber ich freu mich auch schon.

Nach so langem hin und her ist die entgültige Entscheidung gefallen.
Anscheinend SOLL es so sein....
Ich freu mich schon auf das kleine Bernsteinaugentigerchen :pink-heart:

Und ich werde natürlich berichten wie es weiterläuft....:grin:
 
  • #73
@ alll...

Maja zieht in zwei Wochen bei uns ein.... es ist schon alles vorbereitet!
Ich bin schon total hibbelig.... aber ich freu mich auch schon.

Nach so langem hin und her ist die entgültige Entscheidung gefallen.
Anscheinend SOLL es so sein....
Ich freu mich schon auf das kleine Bernsteinaugentigerchen :pink-heart:

Und ich werde natürlich berichten wie es weiterläuft....:grin:

Glückwunsch! Freut mich, dass ihr euch doch noch dazu entschieden habt :)

Bei uns zieht nächste Woche auch ein kleiner Kater aus dem Tierheim ein. Bin schon ganz gespannt ;)
 
  • #74
sorry OT: Ein kleiner Kater zu eurer sensiblen Katze?
Keine gute Wahl. Der Kater wird größer und rauflustiger.
Ich hatte deine älteren Beiträge gelesen. Wo ist denn das andere Kitten geblieben?

http://www.katzen-forum.net/wir-bek...itkatzendilemma-ich-brauch-wen-zum-reden.html

In dem Post die laaaange Erklärung was aus Yuna geworden ist (aber das ist leider keine schöne Geschichte!!!) und wegen dem Kater, mir haben viele (Tierheim, Züchter etc.) wegen Zickenterror usw. einen Kater als Zweitkatze empfohlen. Ich hätte auch lieber ne 2. weibliche Katze. Aber ich denke wenn er dann im richtigen Alter kastriert wird dürfte das doch keine Probleme geben...? Klar wird er wild sein, aber Mädels sind doch in dem Alter genauso wild.
 
  • #75
@ alll...

Maja zieht in zwei Wochen bei uns ein.... es ist schon alles vorbereitet!
Ich bin schon total hibbelig.... aber ich freu mich auch schon.

Nach so langem hin und her ist die entgültige Entscheidung gefallen.
Anscheinend SOLL es so sein....
Ich freu mich schon auf das kleine Bernsteinaugentigerchen :pink-heart:

Und ich werde natürlich berichten wie es weiterläuft....:grin:

Hallo,
nachdem ich eine Nacht über meine Verwunderung geschlafen habe, muß ich es doch noch loswerden. Mit mehr als 25 Jahren Katzenerfahrung weiß ich wie wichtig es zum Wohle aller ist, den optimalen Platz für die Mietze zu finden. Aber die Art und Weise hier finde ich schon sehr seltsam. Nachdem ich vor einigen Tagen Interesse an Maja zeigte, hast du mich fast gedrängt, Kontakt zur Pflegestelle aufzunehmen. Nach mehreren Gesprächen, die du bereits hattest, warst du überzeugt, Maja würde sehr gut zu uns passen, während bei dir alle Umstände gegen eine Aufnahme sprechen, obwohl dir die Kleine gut gefällt. Ich habe dir mitgeteilt, daß ich am Sonntag mit der Pflegestelle telefonieren werde, und als ich es gestern getan habe, war ich doch sehr verblüfft, als man mir sagte, daß du kurz vorher dich doch für Maja entschieden hast. Ich bin deswegen nicht sauer, aber um eine Erfahrung reicher. Zukünftig werde ich es mit so mancher Katze halten, mir nämlich eine gesunde Portion Mißtrauen zulegen.
 
  • #76
Hallo,
nachdem ich eine Nacht über meine Verwunderung geschlafen habe, muß ich es doch noch loswerden. Mit mehr als 25 Jahren Katzenerfahrung weiß ich wie wichtig es zum Wohle aller ist, den optimalen Platz für die Mietze zu finden. Aber die Art und Weise hier finde ich schon sehr seltsam. Nachdem ich vor einigen Tagen Interesse an Maja zeigte, hast du mich fast gedrängt, Kontakt zur Pflegestelle aufzunehmen. Nach mehreren Gesprächen, die du bereits hattest, warst du überzeugt, Maja würde sehr gut zu uns passen, während bei dir alle Umstände gegen eine Aufnahme sprechen, obwohl dir die Kleine gut gefällt. Ich habe dir mitgeteilt, daß ich am Sonntag mit der Pflegestelle telefonieren werde, und als ich es gestern getan habe, war ich doch sehr verblüfft, als man mir sagte, daß du kurz vorher dich doch für Maja entschieden hast. Ich bin deswegen nicht sauer, aber um eine Erfahrung reicher. Zukünftig werde ich es mit so mancher Katze halten, mir nämlich eine gesunde Portion Mißtrauen zulegen.
Das tut mir leid für diese Erfahrung, Emeline4.... :sad:
ich hab ja auch so nichts von der Wendung mitbekommen.

@ alll...

Maja zieht in zwei Wochen bei uns ein.... es ist schon alles vorbereitet!
Ich bin schon total hibbelig.... aber ich freu mich auch schon.

Nach so langem hin und her ist die entgültige Entscheidung gefallen.
Anscheinend SOLL es so sein....
Ich freu mich schon auf das kleine Bernsteinaugentigerchen :pink-heart:

Und ich werde natürlich berichten wie es weiterläuft....:grin:
Nichtsdestotrotz freut mich das natürlich für Maja :smile:
Das hätte ja auch früher so gehen können, oder? ;)

Ich hoffe, dass bei euch alles so glatt geht, wie ihr es euch wünscht :)



LG
 
Werbung:
  • #77
Ich weiß, ich hätte mich schon viel früher FÜR Maja entscheiden sollen...:oops:
Aber ich hab mir halt auch sehr viel Gedanken gemacht...pro und contra...immer wieder....

Ich wollte damit auch wirklich NIEMANDEN verärgern oder so.... wirklich nicht.
 
  • #78
hallo ihr lieben.....

ich bin ein wenig angesäuert, emeline ich hab nie gesagt das ich dich benachteilige und nicht am telefon gesagt maja geht def. zu wantani.
ich finde es nicht okay das du hier sowas schreibst, wenn du ein Problem mit jemanden hast schreibe denjenigen privat an und mache es nicht in diesem Thread.
Selbst wenn wantini maja nicht genommen hätte, hätte ich sie dir nicht vermittelt, maja ist mit 5 weiteren katzen heillos überfordert. das hat nix mit dir zu tun. Und ich finde das ich als Pflegemutter die Pflicht habe den besten Platz für sie zu finden oder etwa nicht?

lg
 
  • #79
hallo ihr lieben.....

ich bin ein wenig angesäuert, emeline ich hab nie gesagt das ich dich benachteilige und nicht am telefon gesagt maja geht def. zu wantani.
ich finde es nicht okay das du hier sowas schreibst, wenn du ein Problem mit jemanden hast schreibe denjenigen privat an und mache es nicht in diesem Thread.
Selbst wenn wantini maja nicht genommen hätte, hätte ich sie dir nicht vermittelt, maja ist mit 5 weiteren katzen heillos überfordert. das hat nix mit dir zu tun. Und ich finde das ich als Pflegemutter die Pflicht habe den besten Platz für sie zu finden oder etwa nicht?

lg

Hallo.
ich habe kein Probelm und fühle mich auch nicht benachteiligt. Zu den 5 Katzen möchte ich nur sagen, daß man das nicht pauschalieren kann, es kommt auf gesamte Lebenssituation an. Ich habe dazu eine etwas ausführlichere PN geschrieben.
LG
 
  • #80
bitte zu den glückspilzen (glücksfellchen)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben