exklusive Tiermöbel

  • Themenstarter BettyBlue
  • Beginndatum
  • Stichworte
    design exklusiv tiermöbel
  • #21
Mein Favorit ist ja dieser link: http://www.moderncat.net/ (in EN). Ich finde ja generell Katzenmöbel auch eher nicht schön - besonders wenn sie in Plüsch kommen, aber dass lässt sich ja GsD vermeiden ;)

Der Wattebausch ist allerdings trotzdem stolzer Besitzer eines etwas plüschigen Bodenkissens von Ikea:

2121394.b59a66d5.560.jpg


Das ist mal wieder so eines der Mitgedacht-Teile von Ikea. Haare lassen sich so dermaßen leicht mit einem Handgriff davon entfernen, dass ich über die Bommeln hinwegsehen kann :p

Nachtrag: ups - überlesen, dass mein link schon drin war. Lasse meine Beitrag aber trotzdem stehen, falls noch mehr "Überflieger" wie ich unterwegs sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
ich suche für meine fellnasen mal etwas ganz ausgefallenes. kennt ihr da eine anlaufstelle für eher etwas exklusives & designorientiertes..?

als ich das gelesen habe, war meine erste Reaktion:
dann sollte sie sich lieber eine Plüschkatze kaufen, die kann man "dekorativ" auf irgend ein (Designer-)Möbelstück setzen .. farblich passend und garantiert fuselfrei ...

Ich persönlich bin zwar auch eher ästhetisch veranlagt, aber an erster Stelle steht die Rücksicht auf unsere Katzen - da gibt es auch keine halbherzigen Kompromisse.

Ralf´s Kommentar hat mich dann ein bisschen "versöhnt"
man kann ja versuchen, Design und Funktionalität unter einen Hut zu bekommen ( wird nicht leicht sein )

aber, grundsätzlich
ich glaube, der Katze ist es ziemlich schnurz, ob Designer-Möbel, oder Pappkarton - sie will spielen ( und darauf sollte "Mensch" Rücksicht nehmen !)

und ich habe halt festgestellt, das die simpelsten Dinge bei den Mäusen am besten ankommen
der sündhaft teure Kratzbaum wird eher ignoriert, während der Aldi-Karton, den ich aus Verlegenheit - hatte meinen Einkaufskorb vergessen - mitgenommen habe, das "Spielparadies" schlechthin ist
da kann man toben, kratzen, sich verstecken ....

ok, sieht nicht wirklich dekorativ aus, so ein Teil im WZ stehen zu haben
und irgendwann werde ich den Karton auch entsorgen, aber, im Moment ist mir einfach wichtiger, dass die 2 ihren Spass haben

ich hatte die Wahl ( nachdem meine letzten beiden Katzen - 15/17 - gestorben waren, ich eh umgezogen bin ... ) künftig ohne Tiere, dafür in einer schönen, eleganten, aufgeräumten Wohnung leben zu können -
- aber, es hat keine 2 Wochen gedauert, dass ich AKTIV auf der Suche nach neuen Miezis war
lieber Chaos, aber nie ohne Katzen !!!
 
  • #23
als ich das gelesen habe, war meine erste Reaktion:
dann sollte sie sich lieber eine Plüschkatze kaufen, die kann man "dekorativ" auf irgend ein (Designer-)Möbelstück setzen .. farblich passend und garantiert fuselfrei ...

Sorry, aber was soll der Kommentar denn? Was ist daran schlimm, wenn man mal kein 0815 Möbel oder einen Karton für sein Tier haben möchte, sondern etwas, was einem selber auch gefällt? Deshalb muss man noch lange kein schlechter Tierhalter oder sonstwas sein! Ob's die Katze dann annimmt, ist eine andere Frage, aber verwerflich ist der Versuch deshalb noch lange nicht!
 
  • #24
Sorry, aber was soll der Kommentar denn? Was ist daran schlimm, wenn man mal kein 0815 Möbel oder einen Karton für sein Tier haben möchte, sondern etwas, was einem selber auch gefällt? Deshalb muss man noch lange kein schlechter Tierhalter oder sonstwas sein! Ob's die Katze dann annimmt, ist eine andere Frage, aber verwerflich ist der Versuch deshalb noch lange nicht!

Hi, war doch nicht bös´ gemeint .. :)
wie gesagt, mein 1. Gedanke, die wollen ´ne Miez´, die zur Einrichtung passt ...

es gibt leider genug Leute, die so denken - und da es dann i.d.R. nicht funktioniert, landen diese Tierchen sehr schnell wieder auf den Vermittlungseiten

ich versuche ja auch, diesen Spagat zwischen Einrichtung ( meine Vorstellung ) und Anspruch der Katzen unter einen Hut zu kriegen -
Ergebnis, mein schöner Kratzbaum, der farblich, größenmäßig etc. passt, wird ignoniert, während der blöde Aldi-Karton der absolute Renner ist

diese blöde Kiste steht jetzt seit 1 Wo in meinem Wohnzimmr und ich warte darauf, dass sie das Interesse daran verlieren, dann kommt sie weg !

- und sie werden etwas Neues finden,
ob es mir gefällt ? abwarten !
 
  • #25
Hi, war doch nicht bös´ gemeint .. :)
wie gesagt, mein 1. Gedanke, die wollen ´ne Miez´, die zur Einrichtung passt ...

es gibt leider genug Leute, die so denken - und da es dann i.d.R. nicht funktioniert, landen diese Tierchen sehr schnell wieder auf den Vermittlungseiten

ich versuche ja auch, diesen Spagat zwischen Einrichtung ( meine Vorstellung ) und Anspruch der Katzen unter einen Hut zu kriegen -
Ergebnis, mein schöner Kratzbaum, der farblich, größenmäßig etc. passt, wird ignoniert, während der blöde Aldi-Karton der absolute Renner ist

diese blöde Kiste steht jetzt seit 1 Wo in meinem Wohnzimmr und ich warte darauf, dass sie das Interesse daran verlieren, dann kommt sie weg !

- und sie werden etwas Neues finden,
ob es mir gefällt ? abwarten !

OK, sorry, kam für mich irgendwie biestig rüber :oops:. Mir z. B. ist meine Wohnung auch ziemlich wichtig, was aber für meine Bande hier keine Nachteile hat. Sie dürfen (bis auf den Kleiderschrank) überall hin etc. Trotzdem achte ich drauf, dass mir das Mobiliar auch gefällt :oops: ;) (naja, der 70x70x70 cm Karton, der gerade mitten im Wohnzimmer steht gehört definitiv nicht dazu :oops:)
 
  • #26
OK, sorry, kam für mich irgendwie biestig rüber :oops:. Mir z. B. ist meine Wohnung auch ziemlich wichtig, was aber für meine Bande hier keine Nachteile hat. Sie dürfen (bis auf den Kleiderschrank) überall hin etc. Trotzdem achte ich drauf, dass mir das Mobiliar auch gefällt :oops: ;) (naja, der 70x70x70 cm Karton, der gerade mitten im Wohnzimmer steht gehört definitiv nicht dazu :oops:)

:):) "gut, dass wir darüber gesprochen haben""

nein, weit entfernt von " biestig" - eher besorgt
man hört oder liest eben auch so viel Negatives ...

meine 2 sind jung und teilen z.Zt. offenbar noch nicht meine Vorstellung von Einrichtung:rolleyes:
- sie dekorieren um,
d.h. Blumen auf der Fensterbank werde ich wohl in den nächsten Jahren eher weniger haben
und an so "dekorative" Elemente, wie Aldi-Kartons muss ich mich im Moment wohl auch gewöhnen
aber, wenn ich sie da so toben sehe,
sehe, wieviel Spass sie haben,

ok, der Karton bleibt stehen !!
 
  • #27
als ich das gelesen habe, war meine erste Reaktion:
dann sollte sie sich lieber eine Plüschkatze kaufen, die kann man "dekorativ" auf irgend ein (Designer-)Möbelstück setzen .. farblich passend und garantiert fuselfrei ...

na da bin ich aber froh, dass du noch etwas weiter gelesen hast und es (auch dank tiha :cool:) nicht bei deiner ersten reaktion geblieben ist..! :eek:

ich versuche ja auch, diesen Spagat zwischen Einrichtung ( meine Vorstellung ) und Anspruch der Katzen unter einen Hut zu kriegen...

genau das ist die "hohe kunst" irgendwann :D
 
Werbung:
  • #31
Da uns kein normaler Kratzbaum gefallen hat, steht bei uns im Wohnzimmer ein grauer RONDO von Cat-interiors, an der Wand hängt der Cat-on Le Rouleau, im Arbeitszimmer kommt noch der Cat-on La Vague dazu. Ich bereue keine Anschaffung und die Katzen nehmen alles an. :)
 
  • #32
Kann ich morgen machen, Batterie der Kamera ist tot.

Die Cat-on Sachen kannst du hier ansehen (unter Online-Shop siehst du Fotos mit Namen): www.cat-on.com
Wir haben alles in Lichtgrau, weil es gut zu unserer Einrichtung passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Hält super und ist langlebig. Aus Pappe werden ja auch Möbel gebaut, auf denen man sitzen, liegen, stehen, rennen und schlafen kann. Pappe ist ein sehr haltbarer Baustoff.
 
  • #34
Dafür ist es doch da: zum drauf rumspringen und zum Krallen wetzen wie blöde. :D
 
Werbung:
  • #35
Mach ich. Es gibt hier auch noch andere mit Cat-on-Sachen. Habe aber gerade vergessen, wer es war. :)
 
  • #37
Mir persönlich ging es bei der Ausstattung weniger um Exklusivität, sondern um reduziertes Design plus Funktionalität. So das wir alle etwas davon haben. "Form follows function" eben. Und das war im Zoobedarf leider nicht zu finden. :)
 
  • #38
Hier kommen die gewünschten Fotos:

Da wir eine tote Kloecke/Nische haben und keinen normalen Kratzbaum wollten, haben wir die Höhe ausgenutzt und ein Kratz-/Schlaf-/Rückzugs-Katzenreich errichtet:

Der Platz wird heiss und innig geliebt. Sisalteppich über den gesamten Boden, Decke unters Körbchen, Körbchen, Lammfell rein, Stoffspielzeug und fertig ist das Katzenreich. Weisse Regale, also Cat-Walks an den Wandseiten folgen noch, aber eins nach dem anderen.

Im Arbeitszimmer steht ein Teil von Cat-on. Ein weiteres wird folgen für das Schlafzimmer oder den Flur. Mal gucken.

Der eigene Kinostuhl wird geliebt. Dort wird gekratzt, gepennt und auf den Cat-on gesprungen.

Der Sessel ist fest in Katzenhand. Ist auch okay, haben eine Decke drauf gelegt und es ist ihr Nachtschlafplatz geworden. Gekratzt wird am Leder nicht.

Unter der Heizung wird tagsüber geschlafen.


Den Rondo habe ich nicht fotografiert, da er so prägnant im Raum steht, dass man zu viel von unserer Wohnung sieht. Möchte nicht alles ins Netz stellen.
Ansonsten haben wir noch an jeder Heizung weisse Trixi Heizungsliegen für die mir meine Mutter gerade zu Weihnachten graue Bezüge näht. :D

Es wird wirklich alles angenommen und auf unseren Möbeln (Couch, Bett etc.) wird nur mit uns geschmust. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Es wäre ja wirklich verschenkter Raum gewesen. Hat total Spaß gemacht dafür Sachen auszusuchen. Nur mit dem Pippi machen ist es manchmal echt schwer, wenn die Miezen da so hin- und herspringen. Ständig kommt ein Katzi geflogen. :D

Der Kinostuhl stand die ganze Zeit im Keller. Wegwerfen wollten wir ihn aber nicht, da er ein Original aus unserem Lieblingskino ist. Als die Katzen kamen, dachten wir: Hey, das wird ein Katzenmöbel. Gerne möchte ich die Holzplatte noch mit grauem Sisal beziehen. Aber alles auf einmal geht auch nicht. Jetzt kommen erstmal die grauen Bezüge für die Heizungsliegen, dann der Sisal-Bezug für den Kinostuhl und zum Schluss der Cat-Walk in der Toilette. Und dann ist (erstmal) fertig. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Meine stehen auch total auf Wasser. Bedeutet: Waschen ohne zwei Kitten ist nicht möglich. Sie liegen IN der Dusche, IM Waschbecken und zwar IMMER, wenn ich das Wasser LAUFEN habe. Wenn ich morgens unter Termindruck bin, muss ich die Türe schliessen, sonst dauert die Bad-Benutzung Stunden. :D
 

Ähnliche Themen

JulianSim
Antworten
17
Aufrufe
750
JulianSim
JulianSim
L
Antworten
2
Aufrufe
4K
ferufe
F
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
Frau Sue
Frau Sue
P
Antworten
3
Aufrufe
413
Scherasade
S
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tiffy02
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben