F
FrlScuderi
Erfahrener Benutzer
Hallo Leute! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ich alles richtig mache 😳
Mein Freund und ich wohnen seit 2 Jahren zusammen, sind beide Studenten und sehnen uns einfach nach einem Tier. Bisher hat unser Studium gezeigt, dass wir genügend Zeit für ein Tier haben. Nach langem hin und her sind Katzen unsere Favoriten. Bzw. ein Pärchen oder 2 Kater 🙄. Wir würden, da wir natürlich teilweise ein paar Studen nicht zu Hause sein können am liebsten 2 Stubentiger adoptieren🙂
Wir haben allerdings Sorge, dass wir unseren Wunsch-Katzen nicht genügend Platz/Anreitze geben können... Hier mal unsere Wohnsituation und sonstiges:
Soviel dazu.. Und da hier ja ganz viele erfahrene Halter sind, hätte ich folgende Fragen an euch:
Wir haben uns auch schon informiert und im schlimmsten Fall, wenn wirklich alles schief läuft und die Katzen total beengt sind bei uns, können wir sie zu den Eltern meines Freundes geben, die wohnen außerhalb mit großem Garten etc). Das ist natürlich nur eine absolute Notfalllösung- aber i.O. wäre das. Das ändert aber nichts daran, dass wir uns das mit den Katzen gut überlegen wollen.
So, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Einschätzungen 🙂
Mein Freund und ich wohnen seit 2 Jahren zusammen, sind beide Studenten und sehnen uns einfach nach einem Tier. Bisher hat unser Studium gezeigt, dass wir genügend Zeit für ein Tier haben. Nach langem hin und her sind Katzen unsere Favoriten. Bzw. ein Pärchen oder 2 Kater 🙄. Wir würden, da wir natürlich teilweise ein paar Studen nicht zu Hause sein können am liebsten 2 Stubentiger adoptieren🙂
Wir haben allerdings Sorge, dass wir unseren Wunsch-Katzen nicht genügend Platz/Anreitze geben können... Hier mal unsere Wohnsituation und sonstiges:
- 55m2 Wohnung
- 2 Zimmer + Wohnküche + kleinem Bad + kleinem Flur
- 2. OG
- kein Balkon/Terasse, dafür in jedem Raum Fenster mit Fensterbank (bei Bedarf mit Fliegengitter)
- Erfahrung haben wir beide mit Katzen (Freigänger) und anderen Tieren
- Sehr tierlieb mit hohem Schmuse- und Pflegedrang 😛 (was weniger verschmusten Katzen nicht aufgedrängt wird!)
- Geld für TA usw. ist bereits zurück gelegt- haben auch vor, jeden Monat 10€ in ein TA-Schweinchen zu packen 😉
Soviel dazu.. Und da hier ja ganz viele erfahrene Halter sind, hätte ich folgende Fragen an euch:
- Ist das genügend Platz? (natürlich werden Spielecken und Ebenen einbezogen)
- Empfielt ihr ein Pärchen (m+w) oder doch lieber zwei Kater?
- Kitten oder lieber ein älteres Pärchen für uns? Welches Alter empfielt ihr?
- Reichen max. 2 Toiletten aus? (für mehr ist kein Platz im Bad/Flur)
- Wird der Platz auch den "Tierheim-Inspektoren" reichen falls wir welche aus dem TH nehmen?
- Wäre es egoistisch und nicht-Katzen-gerecht sich welche zu holen? Wir möchten den beiden nämlich ein schönes Leben bereiten🙄
Wir haben uns auch schon informiert und im schlimmsten Fall, wenn wirklich alles schief läuft und die Katzen total beengt sind bei uns, können wir sie zu den Eltern meines Freundes geben, die wohnen außerhalb mit großem Garten etc). Das ist natürlich nur eine absolute Notfalllösung- aber i.O. wäre das. Das ändert aber nichts daran, dass wir uns das mit den Katzen gut überlegen wollen.
So, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Einschätzungen 🙂
Zuletzt bearbeitet: