Eure Erfahrung wird benötigt

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
---------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Tut mir furchtbar leid mit eurem Kater.
Was heisst denn "einfach alt" ??
Nieren? Herz?
Alt ist ja keine Krankheit sondern irgendwelche Körperfunktionen werden schlechter. Weiss man welche?
(mir geht's nur drum, ob man evtl. noch was "angenehmer" für den Süßen machen kann - Schmerzmittel oder sonstiges)


Wegen Neuzugang .... vielleicht hier mal anschreiben, ob eine der beiden passen würde:
https://www.katzen-forum.net/thread...lueckskatze-ps-hannover-auch-getrennt.239491/

:smile:
 
----------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir furchtbar leid mit eurem Kater.
Was heisst denn "einfach alt" ??
Nieren? Herz?
Alt ist ja keine Krankheit sondern irgendwelche Körperfunktionen werden schlechter. Weiss man welche?
(mir geht's nur drum, ob man evtl. noch was "angenehmer" für den Süßen machen kann - Schmerzmittel oder sonstiges)

Finde ich auch. Es gibt ja Mittel die auch Senioren unterstützen können noch ein gutes Leben zu führen.

https://www.cdvet.de/search/index/sSearch/Senior+cat
https://www.cdvet.de/seniorcat

sogar Karvisan, auch wenn es mehr für Hunde gedacht ist. Ist auch eine Möglichkeit
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Danke für den Tip, aber ich habe kein Auto. Und auf eine Bahnfahrt nach Hannover bin ich derzeit auch nicht scharf.
Die beiden sind wirklich hübsch. Eine Angsthäsin reicht mir, 2 von der Sorte wären mein Untergang und willkommene Opfer für Mimi, das wäre ja 2 die sie scheuchen könnte. Ich leide schon mit Sissi mit, einer 2ten möchte ich das nicht antun.
Gruß
Sie werden getrennt vermittelt und ich bin mir sicher, auch gebracht nach der VK.
Die beiden sind im Charakter sehr unterschiedlich.

War aber nur ein Gedanken. :)
 
------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
---------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Herzwandverdickung, wird behandelt.
Lunge okay.
FIV ist nicht ausgebrochen.
Die Muskeln werden weniger, er geht staksig, schwankt.
Die Röntgenbilder sind vollkommen ok, ein Ultraschall ergab auch nichts auffälliges (Ausnahme Herz)
Blutbild ist auch nicht auffällig.

Bei Cinderella war das auch so, sie war damals 18 Jahre, als sie immer schlechter lief, manchmal desorientiert wirkte, das Fell stumpf wurde.
Und bis 1 Woche vorher, waren alle Blutwerte im Normbereich, eben dem Alter entsprechend.
Dann baute sie jeden Tag ein bissel mehr, und 3 Tage vor Ihrem Tod, sah ich es ihr dann an. Ich habe dann mit dem TA einen Termin abgemacht.
Versuch doch wenigstens mal die Mittel, ausser Du findest - der Kater hat kein Lebensqualität und muss gehen. Es kommt schon kalt rüber wie Du es so formulierst.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Quilla
-----------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #10
-----------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #11
Er hat keine Schmerzen, er ist einfach alt. Ich kenne meinen TA schon seit 1993 und vertraue ihm total.
Und alles was braucht ist Prilium fürs Herz.
Und egal wie ich dreh und wende, gegen den Alterungsprozess im Körper gibt es kein Heilmittel, und Schmerzen würde ich ihm auch nicht zumuten. Dafür das er im vegangenen Jahr auf einer Mülldeponie eingefangen wurde, ist er sehr alt geworden. Nach das Kastration konnte er da nicht wieder hingebracht werden, weil er blind ist.
Ääääähhhhhhhhhh .......... sorry, aber staksiger Gang weist auf Arthrose hin.
Die ist schmerzhaft, und wie!
Katzen äussern das aber nicht, werden ungelenkiger, meiden bestimmte Bewegungsabläufe etc.
Da kann man auf jeden Fall mit Schmerztherapie unterstützen, dann geht es dem Senior auch wieder besser und oft blühen sie dann nochmal auf, fressen besser etc.

Bei allem anderen bin ich raus.
Ich bin mir nämlich nicht im Klaren drüber, welche Art "Tipp" du überhaupt möchtest. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
  • #12
---------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #13
Danke. Ich werde das Forum verlassen. Ich bin entsetzt über das, was ich gerade gelesen habe. Es verletzt mich zutiefst. Ich hoffe, Du gerätst irgendwann mal selbst an einen anderen, der Dir unterstellt, dass du Dein Tier umbringst, nur weil die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht mehr aufgeht.

Darfst Du entsetzt sein, denn es kommt komplett herzlos und kalkulierend rüber und ich hätte gekämpft und weiter versucht bis es ganz klar ist - kein Lebensqualität.
Aber ich bin hier auch raus.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Quilla
  • #14
Tut mir sehr leid zu hören, dass es Micky nicht gut geht. Das ist sicher eine schwierige und emotionale Situation für dich.

In Hinblick darauf, dass du dich anscheinend schon massiv verschuldet hast bei deinem Tierarzt, würde ich ganz ehrlich davon abraten, noch eine weitere, neue Katze zu adoptieren.
Eventuell findest du die Möglichkeit für einen Verein als Pflegestelle eine Katze aufzunehmen? Manchmal werden auch Dauerplätze für sehr schwer vermittelbare Katzen gesucht und der Verein übernimmt dann im Gegenzug die Tierarztkosten. Jedoch finde ich die Konstellation in deiner Gruppe bereits jetzt sehr schwierig und sehe ehrlich gesagt auch keine Option, die wirklich optimal für alle Parteien wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra, little-cat, CasaLea und eine weitere Person
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
855
gisisami
G
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Chaos Menschin
Chaos Menschin
anjaII
Antworten
15
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII
seseselen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
Devil
Antworten
22
Aufrufe
2K
KaterMerlin
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben