Eure Erfahrung mit gutem Billigstreu (idealerweise Klumpstreu)

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Hi!

Ich hab da mal eine Frage! ;) Durch die Giardien muss ich hier fleißig Klos putzen. Wir haben hochwertiges Betonit-Streu (Extreme Classic z.B.), und unsere Dicke verweigerte bisher sämtliche Ersatzstreus. Eins davon hat auch bestialisch gestunken, pfui Teufel!

Deshalb meine Frage: Wer benutzt ein günstiges Streu, das gut riecht, idealerweise gut klumpt und vor allem auch von den Katzen gut angenommen wird? Eventuell sogar eins aus dem Discounter? Wir haben in gut erreichbarer Nähe Lidl, Rewe, Aldi, Edeka, Netto, Schlecker und DM.
Mein Geldbeutel ist leer und mein Rücken kaputt (von der täglichen Schlepperei der schweren Betonit-Toiletten), so dass ich da echt dringend Alternative bräuchte! ;)

Danke!
 
A

Werbung

Ich hab früher das Klumpstreu von Lidl genommen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es eins der Besten ist. Allerdings hab ich mich dann davon verabschiedet, da es nur "Schubweise" da ist und ich weder Auto noch ausreichend Zeit und Geld hatte, gleich mal 10 Packungen auf Vorrat zu holen.
Aber an sich fande ich es wirklich sehr gut.
 
Edeka hat ein Klumpstreu das kostet 2,49€ pro 10l und wurde hier hervorragend angenommen!
 
Hallo!

Ich kann auch das genannte Klumstreu von der DM empfehlen. Das habe ich jahrelang verwendet und es wurde hier immer gut angenommen, mir war nur die Schlepperei irgendwann zu doof. Das mit dem Onlineshop ist natürlich jetzt superpraktisch.

Viele Grüße,
Tina
 
Gute Erfahrungen haben wir mit dem DM Ultra-Klumpstreu gemacht.
Und vor ein paar Tagen habe ich aus der Not heraus (habs zeitlich nur zum Lidl geschafft) das Billigstreu vom Lidl gekauft. Das ist etwas gröber, aber die Katzen lieben es und gehen seitdem fast nur noch auf dieses Klo (obwohl es das kleinste und unbequemste ist).
 
Hallo,

das Ultraklumstreu von DM ist wirklich nicht schlecht.
Sehr enttäuscht hat mich das Klumpstreu von Real - einmal und nie wieder.
Lidl hatte letzt ein weißes Klumpstreu mit Duft - das fand ich super, leider nur Aktionsware.
Momentan habe ich eins vom Kaufland und finde das auch nicht schlecht.

Gruß
 
Hatte bislang Premiere Sensitive. das war super, aber etwas zu fein und war überall in der Wohnung. Bin auf dm Unser Bestes Klumpstreu ultra weiß und bin auch sehr zufrieden. ist etwas gröber (nicht sehr) als Premiere Sensitive, aber dafür weiß, schaut im Bad im offenen Klo netter aus. :) Das normale Klumpstreu von dm ist furchtbar, riesige grobe Körner, das würde ich als katze schon nciht zuscharren wollen und hab auch keine Schaufel mit so Riesenlöchern dafür.
Wie heißt das Gute von LIDL?
 
Werbung:
Fit & Fun Bioclean, 20kg 5€. Gutes Streu, staubt allerdings. Ansonsten ist es top.

Liebe Grüße
 
  • #10
Ja, das gibt es beim Fressnapf. Ist auch relativ fein. Macht vor allem gute Klumpen und wurde hier bisher von allen Katzen gerne genommen.

Liebe Grüße
 
  • #11
Danke :)

Ich hab das vom DM.

Das von Fit und Fun kenn ich nicht.
Nur das normale Streu und das mochte ich nicht.
Das stank nach drei Tagen.:oops:

Und ich mach die Klos tägl. mehrmals sauber.
 
  • #12
Wir haben schonmal das vom Lidl ausprobiert, waren aber nicht begeistert, da es sehr staubt und sehr grob ist.

Aldi hat gar kein Streu, jedenfalls bei uns, daher kann ich dazu nichts sagen.

Das Strei vom Netto ist auch grob und leider ebenfalls staubig. Genauso war mein Befinden bei dem Streu vom Edeka.

Das feine Klumpstreu vom dm (Eigenmarke Dein Bestes) fand ich gar nicht schlecht, es hat nur kein Babypuder, aber sonst war es super. Wir mischen es manchmal dazu, normal verwenden wir Premiere Blue Controll.
 
  • #13
Wir Benutzen dm Ultra klumstreu und sind auch sehr zufrieden damit
 
  • #14
Ich benutze das normale Klumpstreu von DM. 6 Liter Beutel für 1.75 Euro da kann man echt nicht meckern und die Katzen nehmen es gut an.
 
Werbung:
  • #15
Zu der Edeka Klumpstreu kann ich sagen, dass sie zwar super die Feuchtigkeit bindet, aber sie staubt extrem, und zwar im ganzen Badezimmer. Bei einem riesigen Klo und zwei Katzen komme ich zwar mit einem Sack gut eine Woche aus, aber die Geruchsbindung ist eher mau und ein Streuwechsel ist nach spätestens zwei Wochen Pflicht. Außerdem ist die Streu echt schwer und die volle 60 Liter Mülltonne aus dem Keller nach oben zu wuchten, ist für mich fast unmöglich.

Ich hab fast ein Jahr lang die Klumpstreu von Edeka benutzt, 10 KG kosten 2,99. Aus reiner Neugierde und weil ich finde, dass es nach gut einer Woche anfängt, zu müffeln, hab ich jetzt mal einen großen Sack Cats Best Öko Plus gekauft. Ich bin bis jetzt total begeistert, es riecht selbst nach großen Geschäften nicht wirklich schlimm, die Streu ist sehr ergiebig und den holzigen Eigengeruch finde ich sehr angenehm. Mal schauen, ob die Begeisterung anhält, ich hab es erst eine Woche in Gebrauch. Meine Katzen haben sie problemlos angenommen. Das einzige, was mir nicht so gut gefällt- die Streu verteilt sich mehr als Bentonitstreu, was aufgrund des geringeren Gewichts auch logisch ist. Aber ich fege, bzw., sauge lieber einmal mehr als das man schon beim Reinkommen riecht, dass ich Katzen habe.
 
  • #16
Nachdem ich den Test mit dem CBÖP aufgegeben habe - das Zeug ist dermaßen grobkörnig, da gehen meine Kater in 10 Jahren nicht drauf - teste ich grade das Ultra Klumpstreu vom DM. Habe es jetzt in zwei Klos mit dem Premiere gemischt.
Es ist etwas grober als das Premiere, aber grade noch akzeptabel, hoffe ich. Mal sehen, die Kater entscheiden das.
Eine riesige Preisersparnis wäre es auf alle Fälle.

Ich benutze auch noch das Filou, aber das ist auch nicht grade günstig und kommt daher wohl für Deine Zwecke nicht in Frage.
 
  • #17
Aaaaalsoooo: Dieses Fit&Fun Bioclean hatte ich schon mal hier, versuchshalber. Außer, dass es günstig ist, hat es meiner Meinung nach KEINE Vorteile... Sauschwer und extrem müffelig (und ich habe ja dank der Giardien wirklich jeden Krümel SOFORT entleert, wenn ich daheim war).

Deshalb wage ich jetzt mal den Versuch mit dem DM Ultraklumpstreu. Ich werde berichten!
Bin gespannt auf das Preis-Leistungs-Verhältnis: In so einem Beutel ist ja dermaßen wenig drinnen, und da brauche ich für meine Monsterklos (die ich zwar momentan nicht im Einsatz habe) sicherlich gleich mehrere Packungen. Und dann noch welche zum Auffüllen. Kann mir grade nicht so recht vorstellen, dass das dann gegenüber "Marken"-Betonit-Streu so billig wird, die ja wirklich ewig hält. ;)

Danke für eure Tipps!
 
  • #18
Wir benutzen das Klumpstreu von Lidl. Es klumpt super, ist bei uns hier immer Vorrätig und riecht nicht. Allerding wechsel ich das Streu nach 1 Woche immer Komplett, da ich finde, dass es genau dann anfängt nach Katze zu müffeln. ;) D.h. 1 mal die Woche Klos auswaschen mti Clorix und frisches einstreu!

Einziges manko.. 1 Sack wiegt 10 KG *gg* aber dafür hab ich n starken Mann!
 
  • #19
also hier gibts auch das streu von lidl und lucky ist begeistert. klumpt super und es riecht gar nicht bei uns.

hatte schon mal das von dm, aber davon war ich nichtso begeistert.
 
  • #20
Deshalb wage ich jetzt mal den Versuch mit dem DM Ultraklumpstreu. Ich werde berichten!
Bin gespannt auf das Preis-Leistungs-Verhältnis: In so einem Beutel ist ja dermaßen wenig drinnen, und da brauche ich für meine Monsterklos (die ich zwar momentan nicht im Einsatz habe) sicherlich gleich mehrere Packungen. Und dann noch welche zum Auffüllen. Kann mir grade nicht so recht vorstellen, dass das dann gegenüber "Marken"-Betonit-Streu so billig wird, die ja wirklich ewig hält. ;)

Danke für eure Tipps!


Ich habe einige Zeit lang das Professional Classic benutzt (bei Zooplus 11,99), als das irgendwie immer schlechter wurde, das DM Ultra Klumpstreu. Meine Streukosten pro Monat waren exakt gleich!
Mich hat das Preis-Leistungs-Verhältnis nämlich auch interessiert, deswegen hab ich da mal ein paar Wochen / Monate lang den Streuverbrauch notiert ;)

Bei vier Katzen, 3 Klos habe ich im Monat im Schnitt 3 Beutel Professional Classic verbraucht (45 Kilo, bei Zooplus bestellt Kosten von etwa 36 Euro).
Vom DM Streu dagegen mind. 2 Beutel in der Woche, dazu pro Monat noch 4 für die erste Komplettfüllung der Klos - macht mindestens 12 Beutel im Monat, bei ~3 Euro pro Beutel sind das Kosten von ebenfalls 36 Euro.

Zurzeit verwende ich in 3 von mittlerweile 4 Klos das DM Ökostreu- und das Zeug ist wirklich ungeheuer ergiebig! Ich hab für die 3 KaKlos bis jetzt 5 Beutel Streu verbraucht, im gesamten Monat.
 

Ähnliche Themen

~Selena~
Antworten
18
Aufrufe
71K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben