Biokats Micro Alternative gesucht

  • Themenstarter Virikas
  • Beginndatum
Virikas

Virikas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2011
Beiträge
962
Ort
Hamburg
Moin,

ich hab hier grad das Cats Best Öko Plus gegen Biokats Micro getauscht.
Seitdem mag mein kleiner auch wieder buddeln und scharren. :)

Allerdings stinkt das Zeug und ist alles andere als sparsam.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative:

- Klumpstreu
- sehr feinkörnig
- erfahrungsgemäß gute Geruchsbindung und kein Eigengeruch
- wenn möglich über Toilette entsorgbar
- ergiebig.. keine Lust hier 12liter Streu die Woche durchzuhauen ;)

Hat da wer Empfehlungen?

LG
Viri
 
A

Werbung

oh, selber hätte ich geraten, dass DM Ökostreu zu nehmen, denn es ist feiner und "besser" als das CBÖP.

Ansonsten finde ich das Filou - Katzensteu traumhaft, da aus Zuckergrübenresten hergestellt, da ich Ökostreus prinzipiell besser finde.

Betonit ist ja was Anderes, auch wegen Entsorgung. Da mochte ich immer das Primox , was es zum Teil auch im Baumarkt zu kaufen gibt bzw Futterinsel24 usw :cool:
 
Tjaaaa das ist die Frage. Der Herr Mäkelkater kennt (von mir) nur CBÖP und Biokats Micro. Bei ersterem hatte ich täglich mindestens einen Haufen oder eine Pfütze auf dem Bett, bei letzterem schläft der Herr sogar im Klo :D

Ob das nu am Betonit oder an der Korngröße liegt, weiß ich allerdings nicht. Der Herr spricht ja nur indirekt mit mir :rolleyes:

Werd mir die Vorschläge mal ansehen. Der Kleine wird mir dann schon zeigen wi er das sieht ;) Hatte nur so ein Auswahlproblem :D
 
Meine Jungs hassen Ökostreu... Bei dem Ökostreu von dm haben sie dann vors Klo gemacht!

Ich hatte auch schon das biokats micro, war so das Beste, nur eben der hohe Verbrauch.
Im moment hab ich premiere sensitive drin, das richt aber recht streng nach einer Woche. Das schlimmste was ich je hatte war das premiere blue control, das hat gestunken wie verrückt!
Ganz ok ist das Ultra-Klumpstreu von dm, ist etwa vergleichbar mit dem micro.

Ich suche auch weiter...
 
Entsorung über die Toilette grenzt die Auswahl sehr ein.

Also ich nehme derzeit da Öko-Klumpstreu von dm auf Pflanzen/Holz-Basis.
Ist fein,leicht und weich, riecht wenig aber sehr natürlich, ist über die Toi entsorgbar.
Klumpt ziemlich gut und ist einfach enorm sparsam.
Habe ein Jumboklo mit 1,5 Tüten befüllt und innerhalb eines Monats grademal etwas mehr als eine Tüte nachgefüllt ( 2 Katzen)
Einziger Haken-der Strandeffekt!
 
Entsorgung über Toilette muss ja nicht sein, würde es nur etwas vereinfachen.
Wenn man das direkt mit seinen eigenen Geschäften kombiniert ists auch keine Wasserverschwendung (mein Klo schluckt auch große Mengen CBÖP ohne Probleme) und ganz zur Not spül ich halt mit dem Wasser aus dem Aqua vom Wasserwechsel vor/nach :) Aber wie gesagt .. kein muss.

Das Biokats Micro ist nun leer. Der Verbrauch ist echt hammerhart. Das waren 12 Liter (im Jumbo Klo) in gerademal 5 Tagen :eek:

Werd nunmal die obigen Vorschläge in die Auswahl nehmen und mir die genauer angucken. Mal sehen, was der kleine dazu meint ;)
 
Porta Pine passt zu deinen Vorgaben, allerdings weiß ich nicht, ob man das durch die Toilette schicken kann (würde ich eh niemals tun wegen der Wasserverschwendung).
Mag dein Kater denn Bentonit lieber als Pflanzenfaserstreu? Golden Grey Odour wäre dann vielleicht ebenfalls einen Test wert.

oh, ich fange das Wasser vom Händewaschen per Schüssel im Waschbecken auf und spüle damit die Häufchen fix mit runter :D

Dann wische ich mit der Lauge der Waschmaschiene die glatten Böden und fange für den Garten das Regenwasser auf, denn "Wasserverschwendung" muss ja echt nicht sein :cool::D
 
Werbung:
Bei den Ökostreus finde ich das Filou am besten. Es ist sehr fein, kein Vergleich zu CBÖP & Co. Es riecht nicht, nur am Anfang gaaaanz leicht karamellig, aber das gibt sich schnell. Geruchsbindung und Ergiebigkeit sind klasse.

Bei Bentonit: Das Premiere Sensitiv. Oder das Ultra Klumpstreu vom DM. Gibt natürlich noch tausend andere, aber die habe ich halt selber mal probiert.
 
ich finde als feines Klumpstreu gut:

Multifit Ultra Comfort gut(gibts nur beim f...napf für 0,57 €/l)
Ultra Klumpstreu weiss von DM ( ca 0,5 €/l).

Bei beiden rieche ich nichts, außer sie waren gerade auf dem klo...aber da hilft wohl kein streu gegen...:D

Das Ökostreu werde ich das nächste mal probieren. momentan hole ich immer noch diese frühstückstüten und da kommt dann der ganze mist rein...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben