Cats Best Nature Gold - DAS ist eine Streu !

  • Themenstarter Neo
  • Beginndatum
Neo

Neo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2009
Beiträge
375
Ort
Berlin
Ich wollt einfach nur mal schrieben, wie cool ich dieses Streu finde!

Kein Geruch, super wenig Staub (nur wenn die Tüte zu Ende geht), bei 2 LangHaarKatzen kein Strandeffekt, super Kumpend!
Ich habe noch 1 Klo mit Betonitstreu (BioakatsFresh), phui, wie das dagegen riecht und staubt!

EINZIG der Preis, weil es das Zeug hier in Berlin in den Zooläden nur in den 10 Liter-Säcken zukaufen gibt und selbst online im 20 Liter Sack ist´s noch 3,50 € teurer, als ein 20 l Sack CBÖP. 40 l gibbet leider gar nicht! Schade!!!
Ich werde jetzt auf jeden Fall langsam komplett darauf umstellen!

Wollt ich nur mal berichten :aetschbaetsch2:!

LG Kathrin
 
A

Werbung

Toll, dass du die Katzenstreu deines Herzens gefunden hast ;) :D
Hier konnte das Zeug niemand leiden, ich auch nicht. War ständig in Versuchung, mir einen Zitronentee draus anrühren zu wollen, die Konsistenz vom CBNG ist so ähnlich wie die von diesen Instant-"Tee"-Granulaten *g*
 
Das kann ich auch alles unterschreiben, bei meinen Halblanghaarkatzen ist es ideal. Es riecht angenehm und tritt sich nicht in geöltes Parkett ein, wie manch andere Katzenstreus. Einzig mein Kater ist (noch) nicht ganz so begeistert. Er geht zwar mal drauf, bevorzugt aber seine Toilette mit Betonit-Katzenstreu eine Etage tiefer.
 
Allerdings gibt es in meinen Augen ein weiteres Minus auf dem Konto: der Verbrauch ist deutlich höher als beim CBÖP, da die Pellets in größerer Menge unverbraucht an den Klumpen kleben und man dadurch mehr weg wirft als eigentlich verbraucht wurde.

Ja, das stimmt auch, aber so habe ich auch wirklich das Gefühl, das ich auf die Dauer quasi alles aufbrauche. Also was ich meine, man muß ja das komplette Streu nie ganz austauschen und bei dem anderen CBÖP buddelt man ja alles von oben nach unten, boah, ihr wisst schon was ich mein.
Darum werde ich auch nach und nach alle Klos darauf umstellen.

Und der Witz ist ja eben auch bei uns, das genau DER Kater, bei dem ich ein Pinkelproblem HATTE, total auf das nature Gold steht.
Da ist halt jedes Tier anders, aber wir Menschen stehen ja auch nicht alle auf das Gleiche.
Der 2. Kater geht eher auf das übriggebliebene Benonit-Klo, benutzt aber, wenn kein Betonit da, oder der Weg ins Arbeitszimmer zu weit :yeah: auch das CBNG.

Ich werde die Tage jedenfalls mal an die Kontaktadresse von CatsBest eine Mail schreiben und fragen, warum es nicht auch 40l Säcke gibt.
Die dürften dann ja vielleicht sogar noch 1 - 2 € billiger sein, wie die 20l Säcke!

Mal eine Frage, entsorgt wirklich einer von euch die Klumpen im WC?
Ich hätte viel zu viel Angst, das das verstopft!
da es so leicht ist, und nicht richt, und ich eh jeden Tag den hausmüll runtertrage und das Zeug so leicht ist, bietet es sich bei uns wirklich an, das in den nomalen Müll zu tun!

LG Kathrin
 
Wir haben es seit 1 Woche im Test und ich bin auch sehr begeistert. Im anderen Klo is noch das CBÖP unterschied is echt groß.

JA, wir entsorgen übers Klo;)

Über die großen Säcke würde ich mich auch freuen;)
 
Na dann wären wir doch schon 3 die eine Mail an CB schreiben sollten :yeah:!
Wie meinst du das mit dem Unterschied? Der Verbrauch, oder?

LG kathrin

Eher der Streueffekt und der Geruch. Hab auch mal ne Mail geschrieben;)
 
Werbung:
Eben kam eine Antwort Mail;)
"Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 21.10.2011 und dem damit verbundenen Interesse an unserer Katzeneinstreu Cat´s Best Nature Gold.

Seit ein paar Monaten gibt es unser Nature Gold auch in einer größeren 20 L Verpackung = 12 kg.

Sie können diese Einstreu auch über Zooplus www.zooplus.de oder www.fressnapf.de bestellen.

Grüße aus Holzmuehle / Best regards

Daniela Lichtmaneker
Vertrieb: Tierhygiene, Division Pet Care"
 
Nach euren Berichten werde ich das auch mal ausprobieren, klingt ja echt super. Zurzeit haben wir noch das Cat's Best Öko Plus und ich finde es zwar gut, aber die Katzen (beide EKH, also nix langes Fell) tragen es an den Pfoten überall hin, wir müssen pausenlos kehren, saugen etc.

Außerdem ist unser Kater ein extremer Randpinkler, wo es keine zusammenhängenden Klumpen gibt, das nervt total. Vll. ist das mit dem anderen Streu ja besser.

Hält das Nature Gold auch so lange wie das Öko Plus, also mehrere Wochen bis zum Komplettwechsel, wenn man immer nur die Klumpen rausnimmt?
 
  • #10
Danke für´s Berichten!
Na das es die auch in 20l Säcken gibt, haben wir ja auch schon rausgefunden.
40l wären ja mal interessant. Ich werde meine mail dahingehend mal formulieren.
Nur eben auch Schade, das es die 20l Säcke nicht in den größeren Tierfachgeschäften hier in Berlin zu kaufen gibt!
Und bei Fressnapf, sowohl im Laden, als auch im Onlineshop, hab ich den 20l Sack noch nicht gesehen.
Lediglich bei Zooplus und bei Bitiba (wo es dann preislich auch attraktiv ist, mit 13,49€ bzw. 13.29€).
AAAAAAAber, bei beiden Online Geschäften ist es momentan nicht lieferbar :grummel::grummel::grummel:!

LG Kathrin
 
  • #11
Hält das Nature Gold auch so lange wie das Öko Plus, also mehrere Wochen bis zum Komplettwechsel, wenn man immer nur die Klumpen rausnimmt?

Na das ist sogar so extrem, das ich eben finde, das man es nie komplett auswechseln muß, weil man mirklich einen großen Klumpen hat und rum herum ist nix angepischtes oder so!
Verbrauchen tut man deswegen schon ein wenig mehr, aber wenn du vorher eh soagr noch alle paar Wochen komplett gewechselt hast, müßte das schon ausgleichen!
Ich habe halt 2 Coonie´s mit 6,5 und 7,5 kg und da kannst du dir sicher vorstellen, was die zusammenpischern :muhaha:!

LG Kathrin
 
  • #12
Ach wie ich euch beneide...ich habe dieses Streu geliebt und mein Großer auch (ebenso sein Bruder)...doch dann kamen die beiden Minis und die haben bei der Züchterin dieses Feliton Extreme (mit Babypuderduft) gehabt.
Nun ja also hab ich 1 Klo von 3 damit gefüllt - für die Umgewöhnungsphase dachte ich :muhaha:
Am ersten und zweiten Tag hat zumindest mein Großer noch eines der beiden Klos mit dem CBNG genutzt, ebenso wie einer der Minis.
Ab Tag 3 gingen alle nur noch auf das eine Klo mit dem miesen Babypuderduft Streu.

Das Klo war dann in der Nacht auch mal soooo voll, daß einer der Kleinen (der die anderen Klos nicht mal angeschaut hat), daneben gemacht hat :oha:

Ok ich gebe mich geschlagen, nun sind alle 3 Klos mit diesem Babypuderstreu, was wirklich sparsam...aber ich finde den Geruch doof...meine Katzen lieben es und wälzen sich auch gern drin :grummel:

Scheint so als wäre ich überstimmt :verstummt:
ich beneide euch!
 

Ähnliche Themen

Luna71
Antworten
4
Aufrufe
1K
williwaw
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben