Essig

  • Themenstarter Midi
  • Beginndatum
Midi

Midi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2009
Beiträge
310
Ort
Jena
Hallo,

ich habe gerade eine sehr effektive Methode gefunden, um mein Kätzchen von ihrer Tapetenkratzecke und dem Esstisch fernzuhalten: Essig dransprühen/-träufeln.
Habt ihr das schon mal versucht?

LG, Midi
 
A

Werbung

Essig wird sehr oft genommen, wenn Katzen unsauber sind und man reinigt mit dieser gesunden Würze die Pischerplätze..
Doch es hat sich gezeigt, daß grad Essig in Katzennasen ziemlich abscheulich riechen muß, so daß sie nicht anders können, als den verhaßten Geruch wieder zu überdecken - mit wieder drüberpieseln.

Aber wenn es bei Euch hilft, die Katze zu andrem Verhalten zu bringen, dann solls ja recht sein ;)

Zugvogel
 
essig benutze ich auch hin und wieder und es wirkt ist echt klasse
 
Oh, ich hoffe sie pullert uns nicht auf den Esstisch :eek:
Aber gut, dass es bei euch klappt, sarah :) Dann bin ich guter Hoffnung!
 
Dann träufel ich das mal auf meine Vorhänge...

Hab so ein Schiebesystem, das aus sechs Schals besteht oder Bahnen. Heute morgen hingen noch 6 Stück, jetzt sind es noch unglaubliche 1,5 Vorhänge... yay. Ich werd noch bekloppt. Immer hängt er da dran. Die Leiter, die ich brauch um die Dinger immer wieder aufhängen zu können, steht eh immer draussen....

:grr:
 
Ich werd noch bekloppt. Immer hängt er da dran. Die Leiter, die ich brauch um die Dinger immer wieder aufhängen zu können, steht eh immer draussen....

Uhh, du arme! Die Gardinen sind Gott sei Dank bei uns relativ verschont geblieben. Aber einmal hing Jacky da auch schon dran, musste sie runterpflücken.

Übrigens hatte ich mal gelesen, dass auch Senf die Kätzchen abschreckt .. aber Jacky hätte den fast aufgeschleckt, wenn ich sie nicht schnell geschnappt hätte^^
 
Dann träufel ich das mal auf meine Vorhänge...

Hab so ein Schiebesystem, das aus sechs Schals besteht oder Bahnen. Heute morgen hingen noch 6 Stück, jetzt sind es noch unglaubliche 1,5 Vorhänge... yay. Ich werd noch bekloppt. Immer hängt er da dran. Die Leiter, die ich brauch um die Dinger immer wieder aufhängen zu können, steht eh immer draussen....

:grr:

Sind Deine Miezchen noch ziemlich jung? Dann würde ich vorschlagen, die Gardinen hochzuhängen oder ganz abzumachen, solange die Katzen noch im Flegel- und Schaukelalter sind.

Zugvogel
 
Werbung:
Uhh, du arme! Die Gardinen sind Gott sei Dank bei uns relativ verschont geblieben. Aber einmal hing Jacky da auch schon dran, musste sie runterpflücken.

Übrigens hatte ich mal gelesen, dass auch Senf die Kätzchen abschreckt .. aber Jacky hätte den fast aufgeschleckt, wenn ich sie nicht schnell geschnappt hätte^^

:muhaha: das mit dem Essig probier ich jedenfalls gleich morgen aus!!!
Hoffentlich wird es besser, wenn der Kumpel endlich da ist...

Geh ihm war auch immer mit der Sprühflasche hinterher, aber ich glaub dem geht das gut ab. Und freut sich schon aufs Wasser. :grummel:
 
Geh ihm war auch immer mit der Sprühflasche hinterher, aber ich glaub dem geht das gut ab. Und freut sich schon aufs Wasser. :grummel:

Jaa.. mit der Sprühflasche haben wir es auch versucht. Allerdings hat eine Madame Jacky, die auch gern in das feuchte Waschbecken steigt, üüüberhaupt keine Probleme mit Wasser :rolleyes: Hat ihr vermutlich noch Spaß gemacht :p
 
  • #10
Jaa.. mit der Sprühflasche haben wir es auch versucht. Allerdings hat eine Madame Jacky, die auch gern in das feuchte Waschbecken steigt, üüüberhaupt keine Probleme mit Wasser :rolleyes: Hat ihr vermutlich noch Spaß gemacht :p

sie hat sich dann sicher riesig über ne abkühlung gefreut :D
 
  • #11
Wenn irgendwo hingepinkelt wird, wasch ich auch immer mit Essig. Bei uns ist es das einzige Mittel, was den Geruch nimmt und wo nicht gleich wieder drüber gepinkelt wird. Auch das Hundekissen wird mit Essig besprüht, ansonsten glauben die Katzen es einsprühen zu müssen.
 
  • #12
Wenn irgendwo hingepinkelt wird, wasch ich auch immer mit Essig. Bei uns ist es das einzige Mittel, was den Geruch nimmt und wo nicht gleich wieder drüber gepinkelt wird. Auch das Hundekissen wird mit Essig besprüht, ansonsten glauben die Katzen es einsprühen zu müssen.

Riecht es eigentlich dann nicht komisch in der Wohnung??? Oder geht der Urin Geruch dann sofort weg?
 
  • #13
den urin riechst du nicht mehr dafür den essig :D
nicht lange der verzieht sich schnell
 
  • #14
Riecht es eigentlich dann nicht komisch in der Wohnung??? Oder geht der Urin Geruch dann sofort weg?

es ist genau wie s4rah schreibt, der Geruch verzieht sich sehr schnell. Seit ewigen Zeiten putze ich die Bäder mit Essigreiniger, das riecht nicht komisch.
 
Werbung:
  • #15
es ist genau wie s4rah schreibt, der Geruch verzieht sich sehr schnell. Seit ewigen Zeiten putze ich die Bäder mit Essigreiniger, das riecht nicht komisch.

Stimmt, Bad putzt man auch mit Essig Reiniger :smile:

Vielleicht sollt ich das Zeug mal ins Katzenklo schütten :aetschbaetsch2: grad hat nämlich jemand grosses Gschäft gemacht. :grummel:
 
  • #16
Hmpf... Jacky hat sich an den Essig gewöhnt :grummel:
 
  • #17
Das ist echt super Idee mit dem Essig, denn bei uns hängen die Vorhangschals auch oben. Hab sie mit Wäscheklammern hochgesteckt, sieht ätzend aus aber es hilft :aetschbaetsch1:
Werde sie jetzt täglich immer etwas mehr runter hängen lassen und den Essig drauf machen, hoffe es klappt bei mir auch.
 
  • #18
Sind Deine Miezchen noch ziemlich jung? Dann würde ich vorschlagen, die Gardinen hochzuhängen oder ganz abzumachen, solange die Katzen noch im Flegel- und Schaukelalter sind.

Zugvogel

Sorry, irgendwie hatte ich deinen Beitrag überlesen :-(

Campino ist 13 Monate alt.

Der andere, der Freitag dazukommt ist sieben Monate alt.

Gardinen sind jetzt alle ab. Hab sie jetzt auch mal weggepackt und noch nicht wieder aufgehängt.
 
  • #19
Öh .... muss das eigentlich ein bestimmter Essig sein? Wir haben nämlich nur süßen Balsamico-Trauben-Essig hier ...... :D
 
  • #20
Ich nehme immer Apfelessig oder Weissweinessig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
7K
mamabaer
M
L
Antworten
5
Aufrufe
4K
Lucy08
L
Buna
Antworten
19
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
I
Antworten
2
Aufrufe
2K
isabel89
I
E
Antworten
8
Aufrufe
5K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben