Es wird zu wenig gefuttert

  • Themenstarter Nozi
  • Beginndatum
N

Nozi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. April 2011
Beiträge
217
Hey

Meine 3 Katerchen fressen seit nur noch sehr wenig. Normal sind 2 x 410g am Tag für alle 3 zusammen, ab und an eher mehr als weniger. Seit einigen Tagen bleibt immer sehr viel übrig. Wenn sie 1 Dose am Tag zu 3. fressen ist das viel. Sie kriegen das gleiche Futter wie immer, auch die gleichen Leckerchen wie immer (Fleisch wenn ich am kochen bin) und sind auch fit.
Muss ich mir da Gedanken machen oder ist das wie bei Kindern ne "Phase"?

Grüssle
Nozi
 
A

Werbung

Vielleicht liegts am Wetter?
Meine beiden sind momentan auch mäkelig und dabei noch voll im Wachstum...
Nur von der Ente gestern waren sie total begeistert :grin:
 
Hallo,

wie alt sind die Racker denn ? Und seit wan sind sie bei dir ?

Sorry, sehe jetzt erst die Altersleisten ! Zahnen sie etwas später ?

Beobachte sie, ansonsten ab zum Tierarzt ! Es kommt immer darauf an, wie das Allgemeinbefinden ist. Wird gespielt, Kot ok, Fieber ...... ?

Leider fehle noch Infos, um genaueres zu sagen. Im Zweifelsfall ist der Tierarzt die bessere Adresse.

LG Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
also, meine drei fressen zur zeit auch viel weniger. vllt liegts tatsächlich am wetter?
 
Hallo,

wie alt sind die Racker denn ? Und seit wan sind sie bei dir ?

Sorry, sehe jetzt erst die Altersleisten ! Zahnen sie etwas später ?

Beobachte sie, ansonsten ab zum Tierarzt ! Es kommt immer darauf an, wie das Allgemeinbefinden ist. Wird gespielt, Kot ok, Fieber ...... ?

Leider fehle noch Infos, um genaueres zu sagen. Im Zweifelsfall ist der Tierarzt die bessere Adresse.

LG Silke


Allgemeinbefinden: frech bis goldig :) Also alles im grünen Bereich, Kot ok, kein Fieber, gespielt wird mit allem was nicht niet und nagelfest ist. Also alles wie immer, nur gefressen wird wenig. Vielleicht bin ich aber auch überfürsorglich und es liegt wirklich am Wetter, wenn meine nicht die einzigen sind die im Moment bisserl mäkeln.
 
Was genau fütterst du denn?! Meine frisst auch mal eben fast 400g von Kitekat, während sie mit der Graudose von 200g mehr als auskommt!

Soll heißen, wenn du sehr vollwertiges Futter fütterst, ist das nicht so wild, auch wenn sie sonst mehr gegessen haben.
 
Hauptsächlich Bozita, abwechselnd auch mal Schmusy, Animonda und Smilla :)
Aber mittlerweile fressen sie auch wieder ganz normal, als hätten sie gemerkt das ich mich beschwert hab lol
 
Werbung:
Ich hab das Problem gerade mit meinem Yankee, der ist jetzt 14 Wochen und verschmäht zur Zeit sein Essen. Leider kann ich auch nicht 100% sagen, ob er es dann später frisst, da ich noch Vivi habe.
Ansonsten ist er fit, tobt hier mit Vivi durch die Gegend (ich wäre an seiner Stelle schon mit schwersten SHT im Koma gelegen, so wie der manchmal wo gegenknallt beim toben).
Er ist am Freitag geimpft worden, da meinte die TÄ, er sei im Zahnwechsel.
Kann das davon kommen?

Lg
Intensiv-sis, die gerade Yankee und Vivi beim raufen beobachtet :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pompeya
P
flomo
Antworten
12
Aufrufe
14K
Kim+Mm
K
M
Antworten
8
Aufrufe
699
Scherasade
S
Cera
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cera
Cera

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben