Europa Es wird dringend ein Zuhause für 3 Kitten gesucht- Rumänien

  • Themenstarter Saari84
  • Beginndatum
  • #21
Daran ist nichts komisch.
Da hat halt einfach jemand gespendet. Ist ja nicht so, als wäre das so ungewöhnlich.
Irgendein Spender hat halt sehr fix auf diesen Notruf reagiert. Finde ich nicht merkwürdig.

Auch an "brauchen schnell eine Pflegestelle, aber eine VK findet trotzdem statt" ist nichts ungewöhnliches. Das begrüße ich sogar. Es bringt den dreien nichts, wenn sie vom Regen in der Traufe landen.

Bei aller Eile, eine VK ist richtig und muss sein.


Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das da wirklich eine Pflegestelle ist, wo sie gerade sind.
 
A

Werbung

  • #22
Wird die Mutter denn dann auch kastriert? Wenn die Leute so brutal wären und die Tiere auf die Straße setzen würden, wäre es ja bei den nächsten Kitten genau so...

Warum muss denn eine SG bezahlt werden, wenn die Tiere erstmal auf PS kommen? #:oops:

ja das ist auch gerade unsere sorge.

außerdem würden wir die Mama gerne auch von da wegholen. wer Tiere so leichtfertig loswerden will, bei denen kann man ja auch kein anderes Tier lassen. :dead:

die tierschützerin vor ort ist das gerade am ball
 
  • #23
Ich finde auch, dass das merkwürdig klingt.

Das ist doch keine Pflegestelle eures Vereins, wo sie derzeit sind?

Das klingt, als wollt ihr als Verein drei Kitten vom Vermehrer "frei kaufen". Und Schutzgebühr ist eher Kaufpreis?

die pflegestelle auf der sie sich gerade befinden, hat unsere tierschützerin vor ort ausgewählt, sie selbst ist auch schwer enttäuscht, hat sie sie doch selbst ausgesucht:sad::stumm:
 
  • #24
Okay, also zahlt ihr jetzt eine Gebühr an die selbst ernannte PS und kauft die Kitten so gesehen frei?

Herz auf 4 Pfoten hat das schwangere Muttertier aber zunächst auf diese PS gegeben oder nicht?
Dann steht die Katze doch im Eigentum des Vereines (genau so wie die Kitten)? Warum also eine Gebühr entrichten?
 
  • #25
noch einmal, ich helfe gerne , auch mit etwas Geld. Aber erst Kitten, dann drei Monate alt.
(ich finde es einfach nicht gut, mit vergangenen Kittenbilder )

Und innerhalb von Sekunden/Minuten Gelder auf zu treiben, finde ich auch fragwürdig.(siehe Schutzgebühr)


Sorry, aber diese Art von Hilfefragung finde ich super fragwürdig!!!


Ich bleibe aber bei meinem Angebot!!!
 
  • #26
Okay, also zahlt ihr jetzt eine Gebühr an die selbst ernannte PS und kauft die Kitten so gesehen frei?

Herz auf 4 Pfoten hat das schwangere Muttertier aber zunächst auf diese PS gegeben oder nicht?
Dann steht die Katze doch im Eigentum des Vereines (genau so wie die Kitten)? Warum also eine Gebühr entrichten?

Danke, so klingt es besser.äh, noch doofer.

Ich zahle gerne etwas, aber wie ???

Kann ich Mutterkatze für Euch kaufen?

Wobei , finde ich so nicht prickelnd, puh
 
  • #27
Okay, also zahlt ihr jetzt eine Gebühr an die selbst ernannte PS und kauft die Kitten so gesehen frei?

Herz auf 4 Pfoten hat das schwangere Muttertier aber zunächst auf diese PS gegeben oder nicht?
Dann steht die Katze doch im Eigentum des Vereines (genau so wie die Kitten)? Warum also eine Gebühr entrichten?

rein rechtlich gesehen hast du recht, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.hm, ich sollte noch mal mit den Mädels vom verein sprechen!:oha:
die leute haben ja einen vertrag unterschrieben und wenn nicht mehr gewährleistet ist, dass die Tiere gut versorgt sind, sind sie vertragsbrüchig und müsste man sie ja auch so bekommen, ohne dass sie einen Anspruch auf gebrachte Leitungen haben.

die Schutzgebühr finanziert u.a. auch die tierarztkosten der mäuse.
die tierschützer vor ort arbeiten oft mit kliniken zusammen, die die Behandlungen auf Rechnung machen bzw strecken die pflegestellen das Geld vor. sind die Tiere dann vermittelt und der verein hat die Schutzgebühr erhalten, werden auch die tierarztkosten beglichen bzw. erhalten die pflegestellen das Geld für die tierarztkosten.
 
Werbung:
  • #28
noch einmal, ich helfe gerne , auch mit etwas Geld. Aber erst Kitten, dann drei Monate alt.
(ich finde es einfach nicht gut, mit vergangenen Kittenbilder )

Und innerhalb von Sekunden/Minuten Gelder auf zu treiben, finde ich auch fragwürdig.(siehe Schutzgebühr)


Sorry, aber diese Art von Hilfefragung finde ich super fragwürdig!!!


Ich bleibe aber bei meinem Angebot!!!

:rolleyes:

es gibt eine Dame die schnell auf den Notruf reagiert hat, man nennt sowas spende.
mag für dich unbegreiflich sein, aber solche menschen gibt es tatsächlich noch:oha:

5 iglieder des vereins haben in verschiedenen portalen und foren um hilfe gebeten und eine Dame hat so großzügig reagiert.
ich weiß nicht, was du uns unterstellen willst und finde es einfach nur frech.:rolleyes:
 
  • #29
rein rechtlich gesehen hast du recht, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.hm, ich sollte noch mal mit den Mädels vom verein sprechen!:oha:
die leute haben ja einen vertrag unterschrieben und wenn nicht mehr gewährleistet ist, dass die Tiere gut versorgt sind, sind sie vertragsbrüchig und müsste man sie ja auch so bekommen, ohne dass sie einen Anspruch auf gebrachte Leitungen haben.

die Schutzgebühr finanziert u.a. auch die tierarztkosten der mäuse.
die tierschützer vor ort arbeiten oft mit kliniken zusammen, die die Behandlungen auf Rechnung machen bzw strecken die pflegestellen das Geld vor. sind die Tiere dann vermittelt und der verein hat die Schutzgebühr erhalten, werden auch die tierarztkosten beglichen bzw. erhalten die pflegestellen das Geld für die tierarztkosten.

Ja, ohne das rumänische Recht nun zu kennen, würde ich aber doch mal meinen, dass das nicht soooo anders als das deutsche Recht sein kann, wenn es um Eigentumsverhältnisse usw. geht.

Wobei okay, ich kann es nun besser nachvollziehen. Letztlich hat also diese "Pflegestelle" schon tierärztliche Leistungen erbracht und die Zahlung der Gebühr ist dann der Ausgleich für diese Leistungen. Auch wenn ich das Verhalten dieser PS natürlich verwerflich finde, ist es ja andererseits okay, wenn sie ihre Auslagen zurück erhalten.

Danke für die Erklärung.


@vente: "Komisch" finde ich den Rest allerdings nicht. Hier wurden auch schon mehr als einmal innerhalb weniger Minuten bis Stunden enorm hohe Spenden gesammelt.
 
  • #30
:rolleyes:

es gibt eine Dame die schnell auf den Notruf reagiert hat, man nennt sowas spende.
mag für dich unbegreiflich sein, aber solche menschen gibt es tatsächlich noch:oha:

5 iglieder des vereins haben in verschiedenen portalen und foren um hilfe gebeten und eine Dame hat so großzügig reagiert.
ich weiß nicht, was du uns unterstellen willst und finde es einfach nur frech.:rolleyes:


Klar, Kitten, die drei Monate alt werden, wenn man die Bilder nicht mehr betrachtet.

Und eine Dame. die in der Zeit von 22.12 Uhr bis 22.52 Uhr sicher die Schutzgebühr für drei Katzen überwiesen hat.

Aber noch einmal, wenn es Not macht, echte Not, ich helfe , ich stehe zu meinem Versprechen

Aber eine Not, die keine Not ist, die mag ich nicht..
 
  • #31
Klar, Kitten, die drei Monate alt werden, wenn man die Bilder nicht mehr betrachtet.

Und eine Dame. die in der Zeit von 22.12 Uhr bis 22.52 Uhr sicher die Schutzgebühr für drei Katzen überwiesen hat.

Aber noch einmal, wenn es Not macht, echte Not, ich helfe , ich stehe zu meinem Versprechen

Aber eine Not, die keine Not ist, die mag ich nicht..

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

tu mir den gefallen und bleib doch einfach den thread fern, wenn du es einfach nicht glauben willst.

ja die kitten sind ca. 3 Monate alt, ja die fotos sind schon älter, weil die pflegestelle keine aktuellen geschickt hat.
es ist eine notlage, wir haben zwei Wochen zeit.
ob du es nun glauben magst oder nicht.

wenn wir keine geeigneten pflege oder endstellen finden, was schon schwierig werden wird, werden wir die mäuse aufnehmen. sie werden definitiv NICHT im Tierheim landen.
 
  • #32
doppelpack, ich glaube es nicht, sorry.

Die Bilder der Katzenkinder stimmen nicht.
Die Not innerhalb der Frist von zwei Wochen stimmt nicht.

Die Schutzgebühr soll innerhallb von Minuten überwiesen sein worden.

Ich finde es merkwürdig.


Aber ich glaube, da sind drei Katzen in Not, nur so eben nicht.

Ich glaube, da wurde sowas von übertrieben!!!
 
  • #33
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

tu mir den gefallen und bleib doch einfach den thread fern, wenn du es einfach nicht glauben willst.

ja die kitten sind ca. 3 Monate alt, ja die fotos sind schon älter, weil die pflegestelle keine aktuellen geschickt hat.
es ist eine notlage, wir haben zwei Wochen zeit.
ob du es nun glauben magst oder nicht.

wenn wir keine geeigneten pflege oder endstellen finden, was schon schwierig werden wird, werden wir die mäuse aufnehmen. sie werden definitiv NICHT im Tierheim landen.


Tja, wie geschrieben, Not ja, aber soooo eine Not wieder nicht.
Klein Ja, aber soo klein wieder nicht.(die Kitten)
UndGeld???Sprich Schutzgebühr, schon bezahlt.


Ich denke immer, ehrlich währt am Längsten!
Halbehrlich, nun ja.

Aber ich gebe immer noch gerne für die Mäuse, ich stehe zu meinem Versprechen.
 
  • #34
Ich weiß nicht, was du immer mit den Fotos hast.... Viele Vereine stellen keine aktuellen Bilder ein, weil sie eben keine haben. Wie kooperativ wird sich diesbezüglich wohl eine Stelle zeigen, die den Verein mehr oder weniger -salopp formuliert- um Geld erpressen will und letztlich seiner Funktion als PS nicht nachkommt, sondern die Tiere auf einmal "nerven"? Ich schätze mal, der Verein kann auch nicht einfach bei der"PS" auflaufen, sonst würden sie ja einfach ruckzuck Mutterkatzen und Kitten wieder einpacken.

Einer der ersten Sätze im ersten Post vor allen Bildern ist btw, dass die Kitten ca. 3 Monate seien.

Im Übrigen lese ich hier viele Vermittlungstexte, die ich deutlich schlimmer finde. Dort wird vielen Tieren eine Vergangenheit angedichtet, über die man nichts weiß zB nur weil ein Tier scheu ist, wurde es bestimmt misshandelt usw.

Ich denke mal, der Verein will nun auch nicht öffentlich zu viel über diese PS sagen, da diese ja letztlich die Kitten noch in ihrer "Gewalt" haben. Rumänien hin-oder her, es gibt die dümmsten Zufälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Wer sagt denn dass das Geld schon überwiesen ist?? Und wenn doch gibt es so was wie Paypal, da geht das von einer Minute auf die andere ganz schnell.

Nur weil die Kitten jetzt nicht sofort morgen weg müssen, sondern "erst" in 2 Wochen ist das keine Not mehr? Und auch andere Vereine etc benutzen hier ältere Bildern. Mit 3 Monaten sind die kleinen immer noch Kitten und da steht auch klipp und klar dass sie ca. 3 Monate alt sind.
Ich weiß gerade nicht was du erwartet hast? Dass man dir sofort 8 Wochen alte Kitten zuwirft?
 
  • #36
Tja, wie geschrieben, Not ja, aber soooo eine Not wieder nicht.
Klein Ja, aber soo klein wieder nicht.(die Kitten)
UndGeld???Sprich Schutzgebühr, schon bezahlt.


Ich denke immer, ehrlich währt am Längsten!
Halbehrlich, nun ja.

Aber ich gebe immer noch gerne für die Mäuse, ich stehe zu meinem Versprechen.

du hast keine Ahnung wie kleine vereine arbeiten oder?
das sie auf pflegestellen vor ort angewiesen sind? das die pflegestellen nicht immer brand aktuelle Fotos schicken?
das kleine vereine von spenden leben? das im Hintergrund leute arbeiten, mit Herzblut und viel (frei)zeit investieren und wenn not am mann ist, alles versuchen, um einen weg aus der not zu finden? und das ab und an doch noch ein wunder geschieht und jemand diesen vereinen großzügig unter die arme greift?
 
  • #37
Wer sagt denn dass das Geld schon überwiesen ist?? Und wenn doch gibt es so was wie Paypal, da geht das von einer Minute auf die andere ganz schnell.

Nur weil die Kitten jetzt nicht sofort morgen weg müssen, sondern "erst" in 2 Wochen ist das keine Not mehr? Und auch andere Vereine etc benutzen hier ältere Bildern. Mit 3 Monaten sind die kleinen immer noch Kitten und da steht auch klipp und klar dass sie ca. 3 Monate alt sind.
Ich weiß gerade nicht was du erwartet hast? Dass man dir sofort 8 Wochen alte Kitten zuwirft?


Bleibt mal ruhig.

Ich will keine Kitten zugeworfen bekommen!

Ich stehe immer noch dazu, hier zu helfen!!

Nur, ich mag diese Form der , wie soll ich es nett sagen,, der Werbung nicht.

Und ich denke, wenn ihr meine Hilfe wollt, gerne, über PN.
 
  • #38
Daran ist nichts komisch.
Da hat halt einfach jemand gespendet. Ist ja nicht so, als wäre das so ungewöhnlich.
Irgendein Spender hat halt sehr fix auf diesen Notruf reagiert. Finde ich nicht merkwürdig.

Auch an "brauchen schnell eine Pflegestelle, aber eine VK findet trotzdem statt" ist nichts ungewöhnliches. Das begrüße ich sogar. Es bringt den dreien nichts, wenn sie vom Regen in der Traufe landen.

Bei aller Eile, eine VK ist richtig und muss sein.

Hach, es gibt doch noch vernünftige User-Meinungen hier :)

@vente Was ist nun wichtiger: dass den Kitten geholfen wird oder wie alt die Kittenbilder sind? Viel Ahnung von Vereinsarbeiten scheinst du nicht zu haben. Eines kann ich dir aber aus eigener Erfahrung sagen: Dieser kleine Verein ist sehr fit in der Organisation einer Vorkontrolle :yeah:
Also lass es doch bitte, einen Notfallthread zuzumüllen!
 
  • #39
Hach, es gibt doch noch vernünftige User-Meinungen hier :)

@vente Was ist nun wichtiger: dass den Kitten geholfen wird oder wie alt die Kittenbilder sind? Viel Ahnung von Vereinsarbeiten scheinst du nicht zu haben. Eines kann ich dir aber aus eigener Erfahrung sagen: Dieser kleine Verein ist sehr fit in der Organisation einer Vorkontrolle :yeah:
Also lass es doch bitte, einen Notfallthread zuzumüllen!

Nun, dann alles Gute für die gute Organisation der Vorkontrolle.

Wer bitte, entscheidet über zumüllen, Du???

Und zum x-ten Mal, ich habe mich seit der ersten Seite gemeldet, zu helfen.

Scheint ja nicht soo doll zu sein.
Na, vielleicht per PN.


Übrigens, andere Vereine , auch sehr , sehr Kleine, nehmen meine Hilfe gerne.
Und zwar monatlich, pünktlich, über 50.- Euro.

Gute Nacht Euch Allen hier.
 
  • #40
Also die PS will Geld, aber in 2 Wochen die Kitten auf die Straße setzen? Das paßt aber auch nicht zusammen.

Ich finde das auch ziemlich reißerisch geschrieben. Und wenn die Katzen eh dem Verein gehören, dürfte niemals die Möglichkeit, das die Kleinen auf der Straße landen, im Raum gestanden haben.

Klar läuft eine Vermittlung mit Schutzgebühr, Vertrag und Vorkontrolle. Nur, wenn echt so eine Gefahr für die Kleinen bestehen würde, nun, dann wäre ein Angebot eines Tierheims auch der rettende Strohhalm und kein Angebot, welches man entrüstet zurückweisen muß.
 

Ähnliche Themen

Saari84
Antworten
2
Aufrufe
969
catmaniac
C
Saari84
Antworten
11
Aufrufe
2K
Saari84
Saari84
Saari84
Antworten
4
Aufrufe
743
Willi2014
Willi2014
Saari84
Antworten
0
Aufrufe
734
Saari84
Saari84
Saari84
Antworten
6
Aufrufe
3K
Saari84
Saari84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben