Es stinkt!

  • Themenstarter Lilly9589
  • Beginndatum
Lilly9589

Lilly9589

Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2010
Beiträge
36
Ort
Lübeck
Hey liebe Foris,

ich weiß nicht wo es am besten hinpasst, also schreibe ich es hier rein.
Mein kleiner Felpopo hatte Würmer und starken Durchfall (ca. 8x am Tag!!!)
Hat nun eine Wurmtbl. bekommen (vom TA). Das ist zwei Tage her und sie geht nun max. 3x am Tag Häufechen machen. Das Problem ist nur, es stinkt bestialisch! Es ist nun schon fester, also schon beruhigend, aber der Gestank lässt meinen Freund ausrasten (Ich unterdrücke den Gestank, mache es sofort raus und lüfte erstmal aber mal im Geheimen: Es stinkt wirklich furchtbar!)

Kann man der Kleinen da etwas geben? Also könnte es am Futter liegen? Würde eine Katzentoilette mit Deckel den Geruch etwas abdämpfen?
Den TA deswegen anrufen wollte ich nicht, weil sie zeigt absolut kein krankhaftes Verhalten.

Sie war total abgemagert und nun bekommt sie soviel NaFu wie sie mag. (Momentan mag sie etwa 300-400g NaFu essen, verteilt auf 4 Malzeiten am Tag, dann auch mal ein Katzenstick oder ne Hand voll TroFu) Könnte es auch daran liegen, das ihr Magen das absolut nicht kennt, da sie sonst wohl so gut wie nie etwas bekommen hat oder 6 Monate mit Würmern leben musste?

Brauche Rat :sad:
 
A

Werbung

Erstmal gute Beserung für deinen Kleinen!

Natürlich stinkt das, ist bei dir und deinem Freund ja nichts anderes!!

wir haben ein KaKlo mit Deckel und wir riechen es immer, wenn die Katzen ihr großes Geschäft gemacht haben.

Vielleicht würd es etwas den Geruch dämpfen, aber nicht vollkommen verhindern!

Habt ihr ne Kotprobe beim TA gelassen? Wenn ja, schon Ergebnisse?

Wie alt ist der kleine Fellpopo denn?

Trinkt er genug? AUSTROCKNUNGSGEFAHR!!!!!

Hat er außer der Wurmkur noch andere Medis bekommen?


UND ZU DEINEM FREUND....DA BEKOMM ICH NEN HALS!!!! WAS DENKT ER DENN,WIE DURCHFALL RIECHT?
BEI IHM KOMMEN WOHL AUCH KEINE ROSEN AUSM ARSCH ,ODER? :mad:
 
Das dauert schon eine Weile, bis der Kot nach Wurmbefall nicht mehr so fürchterlich stinkt. Mein Kleiner war sehr stark verwurmt und auch nach der Entwurmung war der Kot wochenlang noch weich und hatte gestunken.
Mittlerweile hat sich das gelegt.
Wenn er auf dem Klo war, zog das durch die ganze Wohnung. Das war schon heftig.
Das gibt sich. Keine Sorge.
 
Zu meinem Freund, also er schimpft nicht, er lacht auch dabei, aber er macht eben deutlich, dass er es heftig findet und das tue ich auch ^^

Erstmal danke für den Rat. Kotprobe habe ich nicht gemacht. Habe momentan wirklich kein Geld dafür, klingt mies, aber ist leider wirklich so. Es ist wirklich schon besser geworden. Kein Durchfall mehr, schon fester (Gott sei dank!)

Werde nächsten Monat zum TA, da ich sie dann auch kastrieren lassen möchte.

Die Kleene ist etwa 6-7 Monate alt. Das sie Würmer hatte, davon bin ich fest überzeugt, denn nach der Tbl. wurde es wirklich zusehens und schlagartig besser!

Soll ich das mit dem NaFu so beibehalten? Oder sollte ich mich etwas zügeln, eben weil sie vorher sogut wie nie etwas bekommen hat. Wie gesagt, sie hat nicht mehr als 1 1/2 Kilo gewogen, man sie Beckenknochen und Rippen (Auch schon besser geworden, zum Glück)

Weil wenn ich überlege, wenn ich mal wirklich wenig gegessen habe. (Habe leider Depressionen, muss Tbl. nehmen - Nebenwirkungen auch Appettitlosigkeit) und dann wirklich Hunger habe und esse bis ich platz :D dann grummelt mein Magen auch unschön -.-

Was meint ihr? Weiterhin anbieten soviel sie mag, oder ein wenig zügeln?

Und ja sie trinkt regelmäßig und viel, habe auch den Tipp hier übernommen und mache etwas Wasser ins NaFu, aber was das angeht habe ich absolut keine Angst, also trinken tut sie sehr gut, ebensogut wie Fressen.
 
Zum Futter: ich kenne das so, dass man Kitten bis zum 1. Lebensjahr soviel zu fressen gibt, wie sie möchte!

Was du tun kannst: gib zu jeder Mahleit etwas wasser dazu! Dann nimmt sie es automatisch auf.
 
Trinken tut sie sehr gut und mit dem NaFu und Wasser mischen mache ich auch schon :) Also da sehe ich kein Problem. Eben nur, dass ich ihr zuviel gebe, da sie 6 Monate so gut wie nie etwas bekommen hat...
 
Nun wäre noch die Frage, welches Streu die TE verwendet.
Katzenkot riecht auch nicht immer gleich, ist von Katze zu Katze verschieden. Wenn mein Schoki eine frische Wurst gelegt hat, riecht das auch im ersten Moment :rolleyes:. Wird aber zugescharrt innerhalb kürzester Zeit vom Streu kompensiert.
 
Werbung:
Kitten bis zum 1. Lebensjahr gibt man soviel Futter wie
sie mögen. Wurde hier schon einmal geschrieben. Also
füttere sie ruhig 4x am Tag besonders wenn sie so mager ist.

Gruss
 
Kitten bis zum 1. Lebensjahr gibt man soviel Futter wie
sie mögen. Wurde hier schon einmal geschrieben. Also
füttere sie ruhig 4x am Tag besonders wenn sie so mager ist.

Gruss


Wie gesagt, ich habe es ja die ganze Zeit so gemacht. Nur habe ich jetzt bedenken bekommen, eben weil sie so lange so gut wie nie etwas bekommen hat. Aber dann werde ich die Futtergabe so beibehalten :)

Bitte denkt nicht ich sei naiv, aber ich habe mir eben Sorgen gemacht.

LG
 
  • #10
Also ich würde an Deiner Stelle wirklich soviel füttern wie Du das machst.
Ich denke sie weiss schon wieviel sie verträgt. Erbrechen musste sie
bis anhin ja nicht oder? Wenn sie bis jetzt 4x am Tag bekommen hat und es
ihr wohl ist würde ich so weitermachen, damit die arme Maus auch mal
etwas auf die Rippen bekommt. :)

Lieber Gruss
 
  • #11
Nein, sie hat bisher kein einziges Mal erbrochen. Nur Durchfall HATTE sie eben gehabt, ist nun aber auch viel besser geworden. Ja werde es dann beibehalten und 4x am Tag Futter geben. Sie weiß auch in etwa wann ihre Zeit ist, brauche sie nur rufen in ihrer Futterzeit, da setzt sie sich schon auf ihr Pöpöchen und quackt, warum das nicht schneller geht :aetschbaetsch2:

Nochmal danke für eure Tipps :)
 

Ähnliche Themen

Lilly9589
Antworten
8
Aufrufe
3K
Sarah1979
S
H
Antworten
18
Aufrufe
2K
Asli16
A
M
Antworten
12
Aufrufe
482
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben