schlechte Katzenhaltung

  • Themenstarter blackChiyoko
  • Beginndatum
blackChiyoko

blackChiyoko

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
6.368
Alter
36
Ort
Saarbrücken
Katzenhaltung

Thema erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich bin geschockt.
Die Barthaare abgeschnitten. Die Katze hätte ich sofort mitgenommen, oder dem Knaben den Tierschutz bzw. Amtsvet. auf den Hals gehetzt.

Die Schwester wollte die Katze doch nicht mehr, also muss er sie nicht wirklich fragen. Hast Du Dir die Telnr. von der Schwester geben lassen?
Dann kannst Du sie ja mal informieren, wie es der Katze so ergeht.

Ich bin grad stinksauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch die Katze erst mal vorübergehend bei dir auf, bis sie in besseren Händen kommt... Das ist doch kein Zustand für die Katze... Barthaare abgeschnitten....
 
Auch dann nicht, wenn du ihr schilderst, wie es der Katze geht und ihr klar machst, dass es wirklich nur so lange bei dir bleibt, bis du einen besseren Halter gefunden hast?

Hast du denn schon mit ihr geredet?
 
Ich hoffe,dass ich für die Kleine jetzt einen neuen Platz finde.Ich habe ihm gestern gleich eine Predigt vorgehalten,dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist.Den Tierschutz zu alamieren sehe ich als letzte Möglichkeit....Ich bin der Meinung,dass ich erst einmal versuchen sollte selbst einen neuen Platz für die Kleine zu suchen.


Das wird aber bestimmt schwierig. Die meisten Menschen, die Katzen haben sind ja schon "besetzt".
Wie lange willst Du denn versuchen, jemanden zu finden? Hast Du Dir eine bestimmte Zeitspanne gesetzt?
 
Na, das zeugt aber auch nicht von verantwortungsvoller Katzenhaltung bei der Schwester Deines Bekannten.

Wie stellst Du Dir das denn vor, wenn die Katze eine Hofkatze werden sollte?
Wie alt ist sie denn? Sie war doch bis jetzt immer Wohnungskatze, oder? Dann muss sie sich auch erstmal langsam an das Draußen gewöhnen.
Außerdem könnte sie frühestens nach der Kastra ( nach dem Fädenziehen ) nach draußen.

Darf Katze denn die ersten Monate bei Dir wohnen, bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt hat?
 
Dann drück ich mal die Daumen, dass Du morgen schon mehr weißt.
 
Werbung:
Lass die kleine bitte dieses Jahr nicht mehr raus.
Draußen ist es kalt und die Kleine hat doch kein Winterfell.

Ganz ehrlich?
Wenn er sie nicht freiwillig raus rückt, dann würde ich ihn anzeigen (aber ich bin da auch knallhart drin).

Ich drücke sowas von feste die Daumen, dass die kleine bald aus dieser Hölle raus kommt.

Soll er sich doch ein Steiff Tier kaufen.

Boah ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko**** will :( :reallysad:
 
  • #10
Ohje die Arme Kleine... Hoffentich findet sie bald ein tolles zu Hause. Toll, dass du dich so kümmerst :).
 
  • #11
Das hoffe ich auch!!
 
  • #12
Das ist der Hammer!!!!

Ich hätte eiskalt den Tierschutz angerufen, wenn ich sie nicht mitnehmen könnte. Vorallem aber ich hätte ich den Typen so zur Sau gemacht! Wie kommt man auf die kranke Idee, die Barthaare von der Katze abzuschneiden???

Ich würde vorallem den Tierschutz anrufen, da sie dir vielleicht auch helfen können?? Erkundige dich doch mal, wenn sie keinen Platz haben, vielleicht aber Adressen? Auf jeden Fall muss das Tier da raus aus der Hölle. Der Typ ist krank! Sorry, aber das finde ich einfach nur heftig!

Ich bin geschockt!

:massaker::reallysad:
 
  • #13
Ja super!
Das hast du gut hinbekommen! *freu*
 
  • #14
Das glaub ich dir.

Hoffentlich holt sich der Typ nicht wieder eine neue Katze....'tschuldige, aber ich bin berufsmäßiger Pessimist.:oops:
 
Werbung:
  • #15
Jep, die Schwester ist auch nicht besser.

Aber schön für Rocky, das jetzt ein Zuhause da ist - mit Katzenkumpels und viel Liebe.
 
  • #16
Ich freue mich für den kleinen Fellpopo :)
Wirklich super, hast du klasse gemacht :grin:
 
  • #17
Super das der Kleine ein neues, gute zu Hause gefunden hat.
Ich finde es schlimm, dass immer noch so viele Frauen ihre Katzen weggeben, wenn sie schwanger werden. Kann das einfach nicht verstehen. Wer sich mal genauer über Toxoplasmose erkündigt, weis, dass dies total unnötig ist.
 

Ähnliche Themen

Reni89
Antworten
15
Aufrufe
6K
Katzenmari
K
Demotivation
Antworten
4
Aufrufe
2K
Demotivation
Demotivation
talanna
Antworten
16
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
tritiko
Antworten
10
Aufrufe
4K
tritiko
tritiko
Honeybee123
Antworten
24
Aufrufe
10K
Honeybee123
Honeybee123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben