ES oder PS gesucht für verhaltensauffälligen Kater, Dringend!

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
  • #21
Danke für die TK-Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Mal wieder einen Schubser...
 
  • #23
Was hat die TK denn gesagt?
 
  • #25
Es hat leider nicht geklappt - dort wurde gerade ein Hund aufgenommen, der zwar die vorhandenen Katzen akzeptiert, fremde jedoch jagt (chinesischer Hütehund). Sie waren ansonsten auch der Meinung, dass es für Kasi ideal gewesen wäre.

Es wäre ein Hof gewesen mit Menschen, die immer da sind und auch die Zeit gehabt hätten, sich um ihn zu kümmern - ihn aber eben sein eigenes Ding hätten machen lassen. Eigene Katzen (natürlich) vorhanden, aber ein Unendliches an Auslauf. Feld, Wald, Wiesen und der Hof.

Das sich das so unglücklich mit dem Hund überschneiden musste, verdammt.
 
  • #26
schade... klingt vom ersten Eindruck her ganz gut.. aber nun ja, was nicht hätte sein sollen..
Wir suchen weiter, insgeheim haben wir die Befürchtung das sich niemand finden wird...
 
  • #27
Und so lange bis was gefunden wird bleibt er auf der jetztigen PS?
 
Werbung:
  • #28
Ja, was sollen wir machen? Ich würde dort gerne ein kleines Freigehege bauen, aber damit muss die PS und der Rest der Familie einverstanden sein. Dann könnte er wenigstens ein bischen an die frische Luft und man könnte vielleicht merken ob das schon Verbesserung in seinem Verhalten bringt.

Aber selbst ein kleiner Freigang ist viel viel Arbeit und kostet. Das kann ich nicht alleine und vorher muss wie gesagt die PS samt Familie zustimmen.
 
  • #29
Hier hat letztens jemand ein Außengehege für 500 EUR angeboten - weiß nicht, ob sie es los geworden ist - finde den Thread natürlich gerade nicht.

Wahrscheinlich aber noch kleiner als der Bereich, den er jetzt hat. Und ihn immer umsetzen wird wohl bei seinem Freiheitsdrang auch nicht gehen.

Verflixt und zugenäht!
 
  • #30
Ich weiß welches Du meinst... Aber das war weit weg... Iwo in Juiks Ecke.

Wäre aber immer noch besser als nur Wohnung finde ich. Dann kann man vielleicht schon Tendenzen erkennen.

Wenn es "nur" der Freigang wäre und er würde sich dann anders verhalten, auch gegenüber seinen Artgenossen, gäbe es viel mehr Möglichkeiten ihn unter zu bekommen.
 
  • #31
Mein Spanier hat nun auch so Anwandlungen!:rolleyes:
Hat mich kürzlich angegriffen als ich eines der Kleinen wieder einfangen musste und nun eben beim Füttern....na super.

Darf ich mal fragen welche TK ihr um Rat gefragt habt?

Höre mich auch weiter um wegen Kasi.
 
  • #32
Hab Dir ne PN geschickt mit den Daten.
 
  • #33
Mein Spanier hat nun auch so Anwandlungen!:rolleyes:
Hat mich kürzlich angegriffen als ich eines der Kleinen wieder einfangen musste und nun eben beim Füttern....na super.

Hat der Spanier Freigang oder ist er nur in der Wohnung?
Rein interessehalber, ich bin gegen Wohnungshaltung und hatte bisher nur Freigänger.
 
  • #34
Auf den PS sind die Tiere immer erst in der Wohnung/Quarantäne. Das geht leider nicht anders.

Außerdem können viele ja auch garkeinen Freigang gewährleisten der sicher wäre. Viele haben garkeinen Garten.

Ich als PS, mache das, was viele Vereine garnicht wünschen: Ich lasse meine Pflegetiere nach einer längeren Eingewöhnungsphase mit der Gruppe nach draußen. Verringert die Vermittlungschancen allerdings gewaltig.
 
Werbung:
  • #35
Hat der Spanier Freigang oder ist er nur in der Wohnung?
Rein interessehalber, ich bin gegen Wohnungshaltung und hatte bisher nur Freigänger.

Er ist seit 2 Wochen bei mir in Pflege.Leider muss er bis zur Vermittlung drin bleiben.
Kann schon sein dass er auch,wie Kasi,raus möchte und deshalb so drau ist.
Komischerweise wird er immer dann agro,wenn es ihm zu laut wird,d.h wenn ich Sachen verrücke,die Kleinen rumfauchen usw.
So,genug OT.;)
 
  • #36
Hat der Spanier Freigang oder ist er nur in der Wohnung?
Rein interessehalber, ich bin gegen Wohnungshaltung und hatte bisher nur Freigänger.

Wie die anderen schon gesagt haben.. als PS kann man die Tiere nicth einfach rauslassen. Stell dir vor ein Autounfall, 1000 Euro, wer kann das einfach mal so zahlen? Oder es kommen Interessenten und das Tier ist nicht da.. zusätzlich streßen Tiere die immer Freigang hatten bei einem Umzug die neuenDosis noch mehr (stärkerer Drang nach draußen), größere Gefahr das die Tiere zurück kommen.
WAs draußen war wird wieder mit Freigang vermittelt (außer sie waren sehr klein noch und sie sind krank bzw eingeschränkt). Wenn wir für jeden Freigänger ne PS mit Freigang bekommen wollten würde das überhaupt nicht klappen.
 
  • #37
ja informieren perse.. wir halten hier auch gar nichts hinter dem Berg oder so, es ist uns wichtig das es für beide Seiten passt.
Also momentan ist es so das er häufig auch so haut, er ist aber auch tierisch unterfordert was seine Symtome unserer Meinung nach noch stark verschlimmert.
Man muss damit rechnen das er beim Anfassen haut und auch mal in die Beine springt, wir sind der Meinung das wenn er rihctig ausgelastet wird (er soll lernen mit Spielanzgeln wie Dabird etc zu spielen) das dann diese Übermut verschwindet.

Ich hab gerade mit happylein telefoinert, wir haben uach lange darüber gesprochen ob er wirklich aggressiv ist oder unterfordert bzw ungestühm, wir waren beide der Meinung das sein Verhalten nicht als aggressiv einzuwerten ist sondern eher in richtig fehlgeleitetes Spielverhalten/Normalverhalten geht.

Wir haben hier auch einen Kater, der Haut und beißt. Bisher hat er uns allerdings nicht ernsthaft verletzt, es gab halt mal Kratzer oder die Strumpfhose mußte dran glauben.

Bei unserem Kater liegt es eindeutig daran, dass er schlecht sozialisiert war. Er stammt aus einem Animal Hoarding-Fall und anscheinend war es dort so stressig für die Mutter, dass die Kitten nicht wirklich von ihr "erzogen " werden konnten.
Er ist jetzt 2 Jahre bei uns und hat wirklich einiges gelernt, da unsere anderen Kater ihm vieles gezeigt haben, einige Dinge lernt er aber nicht mehr.

Er kennt keine Grenzen, Fauchen oder Knurren der anderen gilt für ihn als Aufforderung , weiter zu nerven, was dann zu Kämpfen führt...
Uns gegenüber ist er zwar total lieb (man kann ihn rumtragen wie ein Baby und er liebt es, bei/auf einem von uns zu schlafen), aber oft beißt und krallt er beim Schmusen scheinbar unvermittelt zu oder er verfolgt uns und beißt uns krallt nach unseren Beinen....
Wir haben inzwischen gelernt, zu erkennen, wann es wieder so weit ist - meist ist dann sein ganzer Körper unter Spannung und die Schwanzspitze zittert.
Er zeigt das Verhalten oft, wenn er nicht ausgelastet ist (wenn die anderen nicht mit ihn toben wollten und wir mal später nach Hause kommen und ihn nicht ausreichend bespielt haben) oder er anderweitig aufgeregt ist, also z.B. wenn wir die Näpfe auffüllen oder es Leckerlies oder rohes Fleisch gibt. Vielleicht kann man solche Muster bei Kasi auch erkennen? Das würde dann vielleicht auch die 'Unsicherheit/Angst der PS reduzieren, solange er noch dort ist?
Wir schubsen unseren Kater dann immer weg und sagen "Nein", allerdings hilft das nicht dauerhaft.
Wie gesagt, hier gab es bisher keine ernsthaften Verletzungen, also ist es nicht wirklich dramatisch, unangenehm ist es aber trotzdem, weil man halt nicht wirklich entspannt mit dem Kater umgehen kann (er ist schon mal nachts ins Bett gesprungen und hat meinem Freund direkt in die Nase gebissen, dass Blut floss, was natürlich das Vertrauen in den Kater nicht stärkt - das läßt er aber glücklicherweise inzwischen).

Ach so: unser Kater war nie in Freigang - er war in Italien nur im Haus, dann auf der PS nur drinnen und lebt seit er 6 Monate alt ist bei uns in der Wohnung mit zwei vernetzten Balkonen, die allerdings nur zugänglich sind, wenn wir zuhause sind. Er will die Wohnung auch nicht verlassen, er bleibt an der Schwelle sitzen, wenn die Tür offensteht.
 
  • #38
Hm, momentna traut die PS ihm gar nicht und steht sich dadurch selber im Weg, was leider verständlich ist...
Hier hat sich noch nicht richtig was ergeben, trotz sehr intensiver Suche... los irgendwer wird doch nen wirklich guten Platz für Kasi haben.
 
  • #39
Hm, momentna traut die PS ihm gar nicht und steht sich dadurch selber im Weg, was leider verständlich ist...
Hier hat sich noch nicht richtig was ergeben, trotz sehr intensiver Suche... los irgendwer wird doch nen wirklich guten Platz für Kasi haben.

Dass sie ihm dort nicht mehr trauen, versteh ich gut. Wie gesagt, hier ist es auch oft unentspannt, weil der Kleine manchmal unvermittelt beißt oder krallt. Wenn es dann zu Verletzungen kommt, ist es noch mal heftiger...
Wir sind als PS leider ungeeignet, da wir beide arbeiten, Keinen Freigang bieten können undn außerdem schon 6 Chaoten haben.
Separieren geht hier auch nicht...
Ich kenne auch niemanden, der alles das bieten kann, was ihr sucht, und dann noch einen "Problemkater" nehmen würde...:sad:
 
  • #40
ein kleiner Schups, ich weiß das es fast utopisch ist.. aber probieren!
 

Ähnliche Themen

Skinny01
Antworten
14
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Seidenweich
Seidenweich
Nicholetta
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nicholetta
Nicholetta
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
PaenX
P
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben