Es muss schon wieder ein neuer Name her *grrrr*

  • Themenstarter Struppi
  • Beginndatum
Struppi

Struppi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2010
Beiträge
473
Ort
NRW, Herdecke
Hallo ihr Lieben,

da wir den Fehler gemacht hatten unsere Katze "Nieke" beim Schimpfen mit Namen anzusprechen, verbindet sie ihren Namen bzw. das Wort "Nieke" nun mit Schimpfe und benimmt sich als hätte sie was ausgefressen wenn man sie ruft :sad: Zum Glück hört sie nicht auf ihren Namen an sich, sondern auf das Schnalzen im Anschluss, als das es einfach ist, ihr einen neuen Namen unter zu jubeln.

Mein Mann kam auf die Idee sie "Bine" zu nennen, da wir demnächst die Süße "Maia" dazu bekommen. Idee war angenommen, soll sie also Bine heißen.....tja nun stellt sich doch tatsächlich heraus, dass Nachbars Katze ebenfalls Biene heißt (wir sind erst vor 4 Wochen eingezogen und kennen die benachbarten Tiere noch nicht). Ok an sich nicht schlimm, dachten wir! Nur hat Nachbars Biene Freigang und kommt nun ständig angelaufen bzw. sitzt vor unserer Balkontür :muhaha:

Lange Rede kurzer Sinn, Nieke bzw. Bine brauch wieder einen neuen Namen!! Zum Glück hört sie wie gesagt noch auf keinen, da sie beim Schnalzen angelaufen kommt.

Irgendwelche Vorschläge?! Wenn ja, gleich bitte zwei, die Süße Maia soll in ihrem neuen Zuhause ebenfalls einen neuen Namen bekommen :pink-heart:
 
A

Werbung

Wilma :yeah:

Pebbles :yeah:
 
wenn sie ne kleine freche ist, dann nenn sie doch Bibi (Blocksberg) :D
 
Habs umgeändert.

Betty und Bibi,

Wilma und Pebbles :oops:

ups, du warst schneller.

Meine heißen Fiby und Kitty
 
Da wir hier ja bei "Biene-Maja" sind :D schlage ich vor ...

Helene die Achte, regierende Bienenkönigin oder ...

Iffi, Grille

... alle aus einem unbekannten Land - vor gar nicht all zu langer zeit (träller) ...
 
Werbung:
Auch mir passiert es des öfteren, dass ich den Katzennamen auch ausspreche, wenn ich mit ihnen schimpfe - auf die Idee, sie umzubenennen, wäre ich ehrlich nie gekommen. Katzen hören ganz genau am Tonfall, ob sie was angestellt haben oder ob man sie lobt.

Meiner Meinung nach ist eine Namensänderung nicht nötig.

Na ja, zwischen Lob und Schimpfe gibt es natürlich noch einen neutralen Ruf, wenn ich einige Male schnalze kommt sie zwar angelaufen, aber sage ich "Nieke" dazu, guckt sie erschrocken und verdrückt sich dann.
Schnalze ich und rufe Püppi, Süße oder einen ihrer anderen Kosenamen kommt sie freudig angelaufen. Ich finde das schon einen deutlichen Hinweis darauf, dass sie scheinbar mit dem Wort etwas negatives verbindet.

Sie würde natürlich auch kommen, wenn ich nur schnalze, aber sie brauch ja allein wegen des TA's einen Namen, da belasse ich es nicht bei einem Wort, das sie mit etwas negativem verbindet!
 
Da wir hier ja bei "Biene-Maja" sind :D schlage ich vor ...

Helene die Achte, regierende Bienenkönigin oder ...

Iffi, Grille

... alle aus einem unbekannten Land - vor gar nicht all zu langer zeit (träller) ...

Helene klingt nobel :yeah: wobei ich Iffi und Grille auch einfallsreich finde :muhaha:
 
  • #10
Vermutlich erkennen sie meine Autorität nicht an und es ist ihnen wurscht, wenn ich schimpfe - denn ihren Namen haben sie immer registriert, ohne dabei irgendwie irritiert zu gucken :D

:D

Wo ich gerade deinen Benutzernamen lese Frodo....ich habe zwar zwei Mädels, bin aber doch ein HdR Fan, was haltet ihr von "Merry" und "Pippin" ?!? Ich meine bei Merry denkt man ja nicht zwangsläufig an einen Mann denk ich und Pippin, klingt neutral wie Krümmel oder sowas
 
  • #11
  • #12
Diese Namenswahl fände ich gut - ich vermute nur, dass "Pippin" irgendwann zu "Püppi" wird.

Ja ich finde auch Gefallen an den beiden, wenn ich sie so vor mich her sage :yeah: und wenn aus Pippin mal Püppi wird, auch nicht schlimm, ist bereits das universal Kosewort für meine Tochter und für meine süße Mietze :D:D:D wenn dann eine mehr angelaufen kommt, auch schön!!
 
  • #13
Ok dann mach ich es jetzt schnell und beende die Namenssuche mit dem Ergebnis....

Merry und Pippin
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Dann hab ich jetzt eine kleine Merry bei mir und auf Pippin müssen wir noch eine unbekannte Menge an Tagen oder Wochen warten.....

Ich danke euch für die süßen Vorschläge und Frodo, dir danke ich für die "passive" Hilfe :D:D:D
 
  • #14
Pass bloß auf, dass aus Pippin im Eifer des Gefechts nicht Pipi wird...:rolleyes:

Ich wollte gerade kund tun, dass ich für Wilma stimme, aber das hat sich ja offensichtlich erledigt...:dead:

Gruss,Alex
 
Werbung:
  • #15
Pass bloß auf, dass aus Pippin im Eifer des Gefechts nicht Pipi wird...:rolleyes:

Ich wollte gerade kund tun, dass ich für Wilma stimme, aber das hat sich ja offensichtlich erledigt...:dead:

Gruss,Alex

:muhaha: Pippi? Aber wenn dann die Langstrumpf :aetschbaetsch2:

Trotzdem danke für deine Meinung :smile:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
70
Aufrufe
6K
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben