Es ist geschafft. Der Balkon ist gesichert

  • Themenstarter fiete
  • Beginndatum
  • #21
Darf ich fragen, wie man die Dinger wieder abbekommt, z.B., beim Auszug, und wie begeistert ein Vermieter sein wird, wenn der halbe Putz dann mit runter kommt? :confused:

*nur mal so interessehalber*
 
A

Werbung

  • #22
Darf ich fragen, wie man die Dinger wieder abbekommt, z.B., beim Auszug, und wie begeistert ein Vermieter sein wird, wenn der halbe Putz dann mit runter kommt? :confused:

*nur mal so interessehalber*

auch wissen mag! :wow:
hält das wirklich ein katzengewicht? und wie geht's wieder ab?
suche ja noch dringend eine bohrlose lösung.
 
  • #23
Das interessiert mich auch stark, wie man das wieder abbekommt bzw. auch wie es nach dem Abmachen aussieht. Wir suchen nämlich auch noch nach einer bohrfreien Lösung.
 
  • #24
Darf ich fragen, wie man die Dinger wieder abbekommt, z.B., beim Auszug, und wie begeistert ein Vermieter sein wird, wenn der halbe Putz dann mit runter kommt? :confused:

*nur mal so interessehalber*

Aus diesem Grunde scheue ich vor dieser Lösung. Lt. der Beschreibung von dayday in einem anderen Thread wird nämlich die Klebefolie von diesen Montagesockeln abgepiddelt und dann mit "Kleben statt Bohren" an die Decke gepappt. Eigentlich finde ich das toll, aber ich habe halt die Bedenken, was beim Auszug ist... Wie man den kram wieder ab bekommt ohne viel kaputt zu machen...
 
  • #25
Vielleicht äußert sich ja noch jemand, der diese Lösung gewählt hat?

Grundsätzlich habe ich ohnehin ein Misstrauen gegen alles, was nicht verschraubt oder wenigstens verspannt ist (Teleskopstangen), Kleber kann ähnlich wie Kabelbinder altern und brechen.
 
  • #26
Mir fallen spontan nur 2 Foris mit dieser Lösung ein. :confused: Und die haben das Netz so noch nicht lange installiert. Ich denke, dass der Kleber einen Winter übersteht, heißt noch nicht viel. Langzeiterfahrungen wären da sehr interessant.
 
  • #27
Zu Langzeiterfahrungen kann ich euch noch nichts sagen.
Auf jeden Fall wurde der harte Winter mit viel Frost überlebt. Ich kontrolliere die Dinger, und noch sind sie fest. Wie es sich auf die Dauer entwickelt, kann ich jetzt auch noch nicht sagen. Wir werden es sehen. Und zusätzlich sind ja auch noch die Teleskopstangen im Einsatz. Also runterfallen kann das Netz nicht, auch wenn sich mal eins lösen sollte.

Und es soll einen Lösungsmittel geben, mit dem man sie, wenn nötig, wieder ablösen kann. Aber da mach ich mir noch nicht wirklich Gedanken zu, da ich nicht vorhabe, hier so schnell wieder auszuziehen.

Nach dem Sommer kann ich euch mehr zur Haltbarkeit sagen. Ob sie nun große Hitze überleben, weiß ich auch noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Zu Langzeiterfahrungen kann ich euch noch nichts sagen.
Auf jeden Fall wurde der harte Winter mit viel Frost überlebt. Ich kontrolliere die Dinger, und noch sind sie fest. Wie es sich auf die Dauer entwickelt, kann ich jetzt auch noch nicht sagen. Wir werden es sehen. Und zusätzlich sind ja auch noch die Teleskopstangen im Einsatz. Also runterfallen kann das Netz nicht, auch wenn sich mal eins lösen sollte.

Und es soll einen Lösungsmittel geben, mit dem man sie, wenn nötig, wieder ablösen kann. Aber da mach ich mir noch nicht wirklich Gedanken zu, da ich nicht vorhabe, hier so schnell wieder auszuziehen.

Nach dem Sommer kann ich euch mehr zur Haltbarkeit sagen. Ob sie nun große Hitze überleben, weiß ich auch noch nicht

gibt's hier im forum bilder von deiner konstruktion? bin sehr neugierig, weil ich ähnliches suche!
dankööö.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben