Es ist einfach viel zu warm!

• Themenstarter Themenstarter bunte_giraffe
  • Beginndatum Beginndatum
bunte_giraffe

bunte_giraffe

Benutzer
hallo ihr lieben,

wie einige von euch schon mitbekommen haben, besitze ich 2 wohnungskatzen. nun wohne ich leider im dachgeschoss, habe keinen balkon und auch keine anderen möglichkeiten die katzen heraus zulassen.

mir tut das in der seele weh, das war auch das letzte mal das ich das gemacht habe. in 2 jahren möchte ich umziehen, dann wird balkon oder EG auf jeden fall ein kriterium sein!

bis dahin wohne ich leider noch hier und wie manche von euch vielleicht wissen, staut sich im sommer die wärme unermesslich.
meine süßen sind auch relativ faul und ziemlich fertig durch die hitze, verkrümeln sich in jedes schattige loch welche ich extra angelegt habe.

nun meine frage: hat vielleicht jemand von euch tipps, was ich machen könnte um es etwas kühler zu machen? ich dachte so da so an ein nasses handtuch, hab aber angst das sie sich dann erkälten..
oder ist das alles zu übertrieben? ^^

liebste grüße ♥

A

Werbung

Eigentlich können Katzen Wärme sehr gut vertragen, auch wenn sie dann träge werden. Hauptsache, sie haben genug zu trinken. Lass doch mal den Wasserhahn ein wenig laufen. Vielleicht "duschen" sie dann ja mal.

Hallo,

ich teile dein Schicksal. Ich habe auch eine Dachwohnung. Die Wohnung, die Wohnlage, die Nachbarn - alles perfekt! ABER ich habe keinen Balkon und es wird im Sommer schrecklich heiß:grummel:.

Nach 3 Jahren habe ich es letzten Herbst geschafft meinen Vermieter zu überreden, daß er Außenjalousien anbringen läßt. Jetzt wo es plötzlich so heiß wird habe ich das Gefühl, daß es wirklich etwas von der Hitze draussen hält 🙂.

Ansonsten habe ich es immer so gemacht: Tagsüber Fenster zu lassen und Fenster abdunkeln. Abends/ nachts so gut es geht lüften. Die Katzen suchen sich schon immer selber den kühlsten Platz. Schlafen in Spüle oder Waschbecken ist im Sommer total angesagt 😀.

Ich mache für meine öfter mal ein Planschbecken. Ich nehme eine flache, große Schüssel aus der Küche und fülle Wasser rein.Dann noch ein paar Tischtennisbälle rein und das Geplantsche geht los 😉.

Euer Problem möchte ich jetzt haben... :aetschbaetsch2:
Hier in Marzipanien sind es noch kühle 13 Grad, windig und bedeckt. :grr:

Wir haben auch eine Dachwohnung, allerdings mit Balkon, wenns heiss ist liegen die Katzen draussen in der Sonne....
Und es gibt auch so Folien, die man an die Dachfenster von innen kleben kann, die die Hitze etwas zurückhalten.
@ Patterson
hier sinds mindestens 25 Grad im windgeschützen Bereich, ich sitz im Bikini auf dem Balkon:aetschbaetsch2:

Wirklich😱?? Oh je, hier sind heute über 30 Grad. Wunderschönes Wetter🙂.Ich wünsche dir trotzdem ein tolles Wochenende!!!!!🙂

Werbung:

OT: :yeah: also ich sitz hier gerade in shirt auf meiner dachterrasse und muss nicht mal in der sonne sitzen damit mir warm ist. :aetschbaetsch1:

OT: :yeah: also ich sitz hier gerade in shirt auf meiner dachterrasse und muss nicht mal in der sonne sitzen damit mir warm ist. :aetschbaetsch1:

Balkon und Dachterrasse sind genau die Begriffe, die die TE und ich nicht hören wollen!!
Ihr seid grausam 😀!

Neeeeid!!!!
Will auch so
00010972.gif
was...

Boaaaah.. das ging aber schnell... 20 Grad und Sonne...
Nun noch 5 - 10 Grad zulegen und ich bin zufrieden...
Und Wind abschalten...

Balkon und Dachterrasse sind genau die Begriffe, die die TE und ich nicht hören wollen!!
Ihr seid grausam 😀!

:omg:

@TE: was unsere Tiger toll finden ist, wenn viel Wäsche gewaschen wird. An Tagen wo es besonders heiß ist, ist die Position direkt unter der trocknenden Wäsche auf dem Wäscheständer heiß begehrt.

Werbung:
:omg:

@TE: was unsere Tiger toll finden ist, wenn viel Wäsche gewaschen wird. An Tagen wo es besonders heiß ist, ist die Position direkt unter der trocknenden Wäsche auf dem Wäscheständer heiß begehrt.

das habe ich gerade bemerkt 🙂 ich hab heut waschtag eingelegt und alle 3 wäscheständer sind voll beladen. darunter hat es sich mein bamm bamm gemütlich gemacht 🙂

Hallo,

Ich mache für meine öfter mal ein Planschbecken. Ich nehme eine flache, große Schüssel aus der Küche und fülle Wasser rein.Dann noch ein paar Tischtennisbälle rein und das Geplantsche geht los 😉.

die idee fand ich wirklich super, hab ich gleich nachgemacht. und siehe da - sie lieben es! 😀
ich hab noch einen behälter mit leckerlie rein getan. kommt sehr gut an! danke 🙂

@Botox007: is ja ne coole Idee 🙂
wo stellst du die Schüssel dann hin? wegen der Überschwemmung danach 😉
ich hab in der ganzen Wohnung (bis auf's Bad) Laminat, da is Überschwemmung ungünstig^^

hier hats auch grad noch 27 grad 😀
nachmittags warens 32.

gsd hab ich nen balkon, aber der wird bei temperaturen über 30 grad nicht mehr gern genutzt.
ich lasse gerne ein paar cm kaltes wasser in die badewanne. geht ja auch bei ner dusche. da plantschen die sehr gerne drin. den boden im bad leg ich dann mit alten handtüchern aus^^ sonst is das auch ein pool.

wenns ganz heiß wird, hab ich auch nen ventilator auf niedrigster stufe an. will ja keine bindehautentzündung riskieren. den mogen sie auch sehr gerne.

was auch wichtig ist: viel trinken!
ich mische ím sommer in jede mahlzeit etwas wasser, da meine 3 eher wenigtrinker sind. aufm balkon steht ein zusätzlicher brunnen. den nehmen die aber nur zum plantschen her.

grunsätzlich hab ich dann noch alle rollos unten. besonders wenn ich nicht zu hause bin. das erleichtert das ganz auch ziemlich. weiß aber nicht, wie das in ner dachwohnung ist.

Werbung:
die idee fand ich wirklich super, hab ich gleich nachgemacht. und siehe da - sie lieben es! 😀
ich hab noch einen behälter mit leckerlie rein getan. kommt sehr gut an! danke 🙂

Freut mich, daß die Katzen Spaß daran haben 🙂.

@ Mary-Lu: Ich hab auch überall Parkett. Darum stell ich es im Bad auf die Fliesen, da kann ich hinterher einfach aufwischen.

Hier in zwischen Wismar und Lübeck ist es auch nicht viel wärmer und vorallem windig. :grummel:
Tröste dich also...

Marzipanien? Bin da richtig der Annahme, dass du Neideregger meinst?

Ich wohne auch unterm Dach und in einem Haus das null isoliert ist. ImWinter heiz ich wie blöde und im Sommer sterb ich hier fast. Ich hab an den Fenstern Sonnenschutzfolie, die bringt schon ein wenig was. Ansonsten über Tag Fenster zu, wenns draussen wärmer ist als in der Wohnung. Rolläden runter und warten bis es dunkel und kühler wird, dann alles aufreißen 🙂

Ventilator hab ich auch einen stehen der läuft tagsüber dann auf kleiner Stufe. Ansonsten Füße am Tisch in ne Schale mit lauwarmem Wasser stellen 😀

Charlie und Lilly haben den letzten Sommer gut überstanden aber der war auch nicht extrem heiß....

hier hats auch grad noch 27 grad 😀
nachmittags warens 32.

Es gibt hier auch den Thread "Was denkt ihr gerade"
Ich sag's mal hier:

Ich will Wärme!:grummel::grummel::grummel:
Hier sind es jetzt windige 10 Grad *bibber*
frieren.gif