Es geht nicht mehr - Filou *07/2004 sucht - Berlin

  • Themenstarter Engelchen83
  • Beginndatum
Engelchen83

Engelchen83

Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2011
Beiträge
34
Hallo Zusammen,

nach langem hin und her, haben wir uns nun leider dazu entschieden für Filou (siehe Bild Avatar) ein neues Zuhause zu suchen :sad:

Eine zukünftige Akzeptanz gegenüber unseren Sohn ist für uns nicht ersichtbar. Das Pinkelproblem hat sich nun seit geraumer Zeit auf sein Zimmer und sein Spielzeug spezialisiert! Für uns ein Zeichen des reinen Protests!

Leider...

Rasse: Main Coon
Geschlecht: w
Geburtstag: 2. Juli 2004
Name: Filou
Krankheitsgeschichte: 2006 Diagnose Zwerchfellhernie + Herzmuskelerkrankung, Neigt zu Struvit-Steinen, Delvosteron-Spritzen gegen Rolligkeit
Geimpft: nein
Kastriert: nein

Therapie: täglich Herztropfen, Urinary Futter

Sonstiges: Mag keine Hunde, kleine Kinder, keine anderen Katzen,
Vergesellschaftungsversuche mit Zweitkatze sind fehlgeschlagen

Mit Filou würden umziehen: Deckenkratzbaum, 2 Toiletten, 1 kleiner Kratzbaum. div Spielzeug, Näpfe, Transportbox, Restfutter + Reststreu

Schutzgebühr gegen Absprache!

Wir suchen ein neues Zuhause in einer Wohnung, gerne mit gesichertem Balkon.

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen und keine doofen Kommentare wie:
"Hätte man sich vor der Anschaffung überlegen sollen"

Denn wer soll vorher wissen, wie sie sich gegenüber unserem Kind verhält!

Bin auch für jeden Tip über Pflegestellen usw dankbar!!!

Kontakt: Franziska Sucker, fschulz83@gmx.de; 017649167294
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Versuch Filou in so vielen Kleinanzeigenportalen wie möglich einzustellen und gib ihn nicht ohne Kennenlernbesuch bei den neuen Dosis ab. Einen Schutzvertrag kannst du auf tiervermittlung.de herunterladen.

Ansonsten gibt es auch noch die www.maine-coon-hilfe.de und www.rassekatzen-in-not.de.

Viel Erfolg und alles Gute für Filou!
 
habt ihr Filous Züchter mal angesprochen?
Seriöse Züchter nehmen ihre Tiere zurück oder helfen bei der Vermittlung,wenn eine weitere Haltung nicht mehr möglich ist
 
Danke für die Antworten! Ich habe beide Portale angeschrieben. Auf einer Seite müsste die Anzeige schon drauf sein. Auf der anderen Seite soll es die kommenden Tage passieren.

Kleinanzeige hab ich aufgegeben...aber bisher kamen nur blöde Kommentare :mad:

Ich hab sie nicht direkt von einem Züchter...
Es war mehr eine private Zucht...War wohl auch der letzte Wurf...
Hab nichtmal was bezahlt für sie. Die waren wohl froh jemanden gefunden zu haben. Die hatten nämlich etliche Katzen und Hunde zuhause...

Schon deswegen würde die Möglichkeit wegfallen.
 
Ich weiss es gibt dringendere Fälle, aber vielleicht findet sich ja heute jemand...
 
Warum ist die Katze nicht kastriert? Wegen des Herzproblems?
 
Uns wurde damals vom TA zu jeglicher Art OP abgeraten.
Unser heutiger TA sagt, er würde das Risiko eingehen.
Wir haben uns bisher aber nicht getraut, aus Angst sie würde nicht
mehr aufwachen!
 
Werbung:
Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, die Kastration durchführen zu lassen. Trotz Risiko. Falls die Pinkelei und die Probleme mit unserem Kind dann immernoch da sind, schreibe ich hier wieder rein. Ansonsten kann der Thread erstmal zu!

Danke!
 
Ich freue mich das sie vielleicht doch bei euch bleiben kann.:smile:
 
  • #10
Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass die Kastra problemlos verläuft und Filou dann vielleicht doch bei euch bleiben kann!
 
  • #11
ui, das klingt nach einem schweren Feld.. in einem anderen Thread hast du geschrieben, dass du Guardacid nun einsetzen willst.
Hast du damit auch begonnen?

Bei Blasenprobs haben hier wohl einige gute Erfahrung gemacht mit D-Mannose und Astorin Flutd Aid. Wäre vllt für die Unterstützund der Blase ganz gut?!
Zweites Klo mit feinem Streu hast du auch schon, gell? ;)

Ich drück euch die Daumen!
 
  • #12
Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, die Kastration durchführen zu lassen. Trotz Risiko. Falls die Pinkelei und die Probleme mit unserem Kind dann immernoch da sind, schreibe ich hier wieder rein. Ansonsten kann der Thread erstmal zu!

Danke!

Ich drücke die Daumen das alles gut wird !

Ansonsten wendet euch bitte an die Main Coon Hilfe ;)
 
  • #13
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird für euch und die Katze. sie ist ja eine ganz besonders hübsche.
 
  • #14
Hi,
auch ich drücke die Daumen, daß die Pinkelei mit der Kastra aufhört.

ansonsten hätte ich noch die Idee, daß Ihr Euch jemanden mit viel Erfahrung sucht, dem Ihr auch vertraut, damit der sich mal Eure Situation vor Ort ansieht.
Vielleicht fällt ja was auf, was man im Zusammenleben mit der Katze anders gestalten kann.

lg,
 
Werbung:
  • #15
:oops: Danke fürs Daumendrücken

Die Main Coon Hilfe hatte ich schon angeschrieben.

Zweites Klo mit anderem Streu ist seit einer Weile da, wird auch regelmäßig benutzt. Gestern hat sie auf das Töpfchen (hat einen Deckel) von meinem Sohn gepinkelt :confused: Heute morgen roch es im Schlafzimmer nahe der Wäsche verdächtig. Muss ich heute nach Arbeit mal auf Suche gehen!

Mit Guardacid hatten wir dann noch nicht begonnen. Anfangs ging es besser mit dem Cattidude-Stecker. Das Urinary hat sie dann auch irgendwann gefressen.

Gestern äußerte mein Mann den Verdacht, dass er evtl eine Allergie bekommen hat (Er hat alles möglich an Allergien). Er sagt, wenn er nach Hause kommt oder auch Nachts, dass seine Nase zugeht...und wenn er die Wohnung verlässt, wird es besser. Er muss jetzt also zum Arzt und einen Test machen lassen.
 
  • #16
Ist sie denn nun schon kastriert?

Und sorry, wie lange habt ihr die Katze denn? Das mit der Allergie in dem Zusammenhang klingt jetzt mehr nach Ausrede ;)

Wenn der Urin auch nicht anständig kontrolliert wird, kann man auch keine Medikamente geben wie Guardacid und Co, weil der Urin sonst zu sauer werden kann. Gibst du sonst etwas zur Unterstützung für die Blase? Wenn die erst mal mit angegriffen ist, dann dauert es eben eine Weile, bis wieder alles ok ist.
Und ist das Urinary Nassfutter oder Trockenfutter? Trofu in jeglicher Form ist bei Blasengeschichten ein NoGo ;)
 
  • #17
Nein, wir haben noch keinen Termin bekommen.

Wir haben die Katze seit sie klein ist....und Allergien kommen und gehen...
das hatte ich selber auch schon...

Deswegen soll er ja zum Arzt! Wir denken uns sowas doch nicht aus :grummel:

Und sie bekommt jetzt sowohl Trocken- als auch Nassfutter in Urinary-Form.
 
  • #18
Wieso habt ihr noch keinen Termin bekommen?
Traut sich der TA die OP aufgrund der Herzgeschichte nicht zu?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
703
Lioness7
L
Cats at Andros e.V.
Antworten
24
Aufrufe
3K
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben