Erziehung bei 'junger' Katze möglich? und wie?

  • Themenstarter Ms. Rain
  • Beginndatum
  • #101
Für den Berg an Problemen bezüglich Lebensführung und Organisation von Mitteln hierfür, sprich, Geld, kann ein Forum auch nicht genügend Hilfe leisten. In diesem Fall braucht es professionelle Hilfe direkt vor Ort, würde ich schätzen.

Ich würde dem Mädel raten, sich ans Sozialamt oder eine Beratungsstelle für Sozialfragen zu wenden und sich dort helfen zu lassen.

Ja Sozialamt bzw andere Beratungsstellen für alle Lebenslagen. Jaa wenn die einen helfen wollen und könnten. Tun sie nur nicht, weil es denen egal ist.
 
A

Werbung

  • #102
Ja Sozialamt bzw andere Beratungsstellen für alle Lebenslagen. Jaa wenn die einen helfen wollen und könnten. Tun sie nur nicht, weil es denen egal ist.

Liegt ja vielleicht auch mit an dir. Wenn du z.B. jedesmal nach dem Probearbeiten wieder weg geschickt wirst, dann würde es dir weiterhelfen, die Fehler nicht nur bei den anderen, sondern eventuell vielleicht auch mal bei dir selbst zu suchen. ;)
Das kann einem einmal, zweimal, oder dreimal passieren. Wenn es aber jedesmal so ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler bei einem Selbst, bzw. am eigenen Auftreten liegt, ziemlich hoch. Würde ich sagen.
 
  • #103
So und jetzt schluss damit.
Ich versuche meiner Katze alles zu geben was sie braucht. Und ihr geht es gar nicht so schlecht hier. Auch wenn ihr anderer Meinung seid. Ich muss zwar noch so einiges lernen aber trotzdem.

Und woher willst du wissen, dass es deiner Katze gut geht als blutiger Anfänger? Kennst du andere Katzen und weißt du, wie sich eine Katze normalerweise verhält?

Du wirst die Quittung schon noch bekommen und das arme Tierchen muss dann ins Tierheim, ich seh's schon :rolleyes:
 
  • #104
Nun ja auch wnen ich ein Anfänger bin, ich denke wohl unterscheiden zu können wenn es jemanden nicht gut geht oder so. Und die Katze macht den eindruck das es ihr nicht gerade schlecht hier geht. Sie ist zwar vormittags alleine aber sonst. Wenn sie es hier nicht mögen würde, würde sie es zeugen schätze ich mal.

Sonst zum Probearbeiten. Ja klar die fehler auch bei mir suchen. Ich war meiner ansicht nach freundlich, auch passend angezogen usw.
Nur mal ehrlich, wenn ich die klamotten von ganz unten falten soll und das 6 stunden lang nur ist wohl klar das ich nicht die ganze zeit die kunden anlächeln kann. Und da ich ja 'neu' da bin kann ich das ganze sortiment noch nicht auswendig kennen um zu sagen ob nach was auf lager davon ist oder so. Da brauchte ich hilfe und die habe ich mir dann auch geholt. Oder wenn sonst irgendwelche Fragen waren. Und nur Gründe erwähnen von wegen ich würde zu wenig lächeln dann und die Kunden nicht bedienen. Denn in soweit hab ich mein bestes versucht. Ich hab mich mit Kunden unterhalten, wenn fragen waren die erst einmal alleine hinzubekommen etc.
Also ehrlich die Dinge die sie angeführt haben, mich nicht zu nehmen waren in der art ziemlich lächerlich sag ich mal.
 
  • #105
Jein. Das Problem dabei ist, Ms. Rain, dass Du keine Vergleichswerte hast um diese Dinge beurteilen zu können.
Zu einem wirklich glücklichen Katzenleben gehört bei einer jungen Katze neben gesundem Futter, einem Schlafplatz, Kratzbäumen, sauberem Katzenklo auch ausreichend Platz, einen Kumpel und medizinische Versorgung.

Wenn Du nicht weißt, woran es liegt, dann frag nach, wieso sie Dich nicht nehmen und bitte um Ehrlichkeit. Sage, dass Du bislang kein Glück hast und gerne etwas verbessern möchtest. Bitte um konstruktive Kritik.

Und auch mal ehrlich: Du kannst Dich auch 6h zusammenreißen und dabei dennoch die Kunden anlächeln. Ich reiße mich hier auch zusammen :)
Über das Sortiment kann man sich z.B im Vorfeld etwas informieren. Alles behalten wirst Du nicht können, dann bleibst Du höflich und fragst nach. i.d.R steht ja direkt hinter Dir Dein Betreuer (?).
Etwas mehr Eigeninitiative zeigen. Z.B auf die Kunden zugehen, wenn Du siehst, dass jmd. Probleme hat. Sie beraten, lächeln und dann wieder die Arbeit aufnehmen. Und wenn es dann nicht passt, da z.B jmd. anders etwas besser war: Gut. Nicht aufgeben, weitersuchen und dann funktioniert es beim nächsten Mal.

Naja, was soll's. Wie oft hast Du denn schon daneben gefasst? Wo hast Du Dich denn erkundigt?

Grüße
 
  • #106
Das mit dem Probearbeiten weiß ich.
Nur was soll ich noch mehr machen als die von mir verlangen. Ich meine es ist schon klar, das ich da alles geben muss. Und das habe ich versucht, bin sogar länger da geblieben und hab nicht gesagt ja sorry leute meine Zeit ist um ich geh dann mal. So war das ja nicht nur die Punkte die sie geäußert haben, habe ich nicht verstanden. Denn ich habe dort ech tmein bestes versucht bzw getan doch ich kann auch nicht zaubern.
Das Problem war glaub ich einfach bei denen, das sie mehr erfahrung gewünscht hätten, die ich natürlich nicht habe da ich zuhause ja nie arbeiten musste sozusagen. Also keinen nebenjob haben musste da meine Eltern ja alles gegeben haben sozusagen.
So zudem denke ich mir jetzt auch ganz einfach warum ich mich da jedes mal quälen soll, wenn die im enteffekt doch niemanden suchen. Und das war oft so, das es zum schluss hieß ja danke für den probearbeitstüag aber wir suchen doch niemanden mehr. Das ist echt motivierend!

Und sonst, ja was soll ich mehr dazu sagen zu meinen Eltern. Das ist einfach so! Ich habe sehr sehr viel respekt vor denen und ich habe es nur daraus geschafft weil ich wusste das es 1. besser wird und 2. ich endlich ein Leben haben kann und Menschen hinter mir stehen habe wo ich hin kann etc. Wenn erst gar niemand hinter mir gestanden hätte, säße ich da immer noch. So und mir bedeutet komischerweise meien Fam. was. Ich kann sie nicht weh tun und will nicht noch mehr streit. Darum lasse ich es einfach mit dem Kindergeld. VIelleicht hört sich das nach einem Kind an, aber innerlich bin ich in solchen Dingen wirklich noch ein Kind. Ein Kind was noch nicht gelernt hat auch mal was zu verlangen von den Eltern ohne konsequenzen. Und vor konsequenzen hab ich Angst. So lächerlic hsich das auch anhört.

So und jetzt schluss damit.
Ich versuche meiner Katze alles zu geben was sie braucht. Und ihr geht es gar nicht so schlecht hier. Auch wenn ihr anderer Meinung seid. Ich muss zwar noch so einiges lernen aber trotzdem.


Mäuschen jetzt mal klartext, du bist 18 also haben deine Eltern für dich zu sorgen wenn du nicht mehr zuhause lebst, das heißt das Kindergeld steht dir zu und nicht nur so ein paar Piepen im Monat. Das wird dir auch jedes Arbeitsamt oder jedes Sozialamt sagen, bis du 25 bist und nicht arbeitest sprich Vollzeit, haben deine Eltern dir Unterhalt zu zahlen. Gehst du noch zur Schule? hast du eine Ausbildung? Gib nicht auf mit den Minijobs, mein Gott es klappt nicht immer beim ersten mal. Ich habe ca 2 Jahre gebraucht um meine jetzige Stelle zu haben. So was bekommt dein Freund jetzt? Arbeitslosengeld 1 oder zwei, nach dem ein Euro Job zu urteilen, Arbeitslosengeld 2. das Geld was er vom Amt bekommt da ist die Miete schon abgezogen. Wie gesagt kümmer dich erstmal um dein leben bevor du bei deiner Katze weitermachst.

PS: Wenn was ist du kannst mir gerne eine pN schreiben, vielleicht kann ich dir irgendwie noch helfen oder wenn du sonst irgendwie reden magst.

LG Svenja
 
  • #107
Ich gehe noch zur Schule. Höhere Handelsschule. So und da bekommt man kein bafög.
Und sonstige Stellen ja ich habe vieles versucht. Immer hieß es wir können ihnen nicht helfen, sprechen sie mit ihren eltern.Und das hab ich so ziemlich von jedem Amt gehört, wo ich war.
Oder noch besser bei einer beratungsstelle so was mit häußliche gewalt und sowas. Ja noch besser da bekam man nur den spruch reingedrückt, wir wollen ihnen nicht helfen. Also mal echt! Sowas anzuhören, wenn man einfach nur versucht sein Leben hinzubekommen ist echt arg. Immer sowas, das sie nicht zuständig für mich sind etc. Egal an welche Stelle ich mich gewendet habe. Und ehrlich es ist mir mitlerweile egal ob die mir helfen wollen oder nicht. Oder ob die mir das glauben oder nicht. Ich werde nicht nochmal zu sowas hingehen wenn man einen arschtritt bekommt wenn man schon am boden ist. Also neeee.. so läuft der hase bei mir nicht mehr.

Meine Katze sitzt gerade mit mir hierund steuert die maus :D ich sollte ihr lesen beibringen :D Ganz schön Notebook begeistert ist die. Besonders der courser auf dem Bildschirm ist verlockend zum angreifen. :) Voll süß
 
Werbung:
  • #108
Ich liebe diese Forum! Wer Hilfe braucht dem wird geholfen, viele Menschen schreiben sich stundenlang ernsthaft bemüht die Finger wund (auch wenn meist dann nichtmal ein kleines Danke zurückkommt...)
 
  • #110
Und sonstige Stellen ja ich habe vieles versucht. Immer hieß es wir können ihnen nicht helfen, sprechen sie mit ihren eltern.Und das hab ich so ziemlich von jedem Amt gehört, wo ich war.
Ja natürlich hörst du das von jedem Amt, denn erstens wird man sich dort nicht für dich den Ar** aufreißen und zweitens ist es ja durchaus möglich, daß zuerst einmal tatsächlich deine Eltern zuständig sind - s. die vielen schon genannten Optionen und Gründe.

Vieles kann und darf nur auf Antrag geregelt werden und das mußt du selbst in die Hand nehmen.

Da kann sich ein "Amt" nicht einmal einmischen, wenn es wollte, denn die Angestellten dort können deinetwegen keine Gesetze verbiegen.

Und ehrlich es ist mir mitlerweile egal ob die mir helfen wollen oder nicht. Oder ob die mir das glauben oder nicht. Ich werde nicht nochmal zu sowas hingehen wenn man einen arschtritt bekommt wenn man schon am boden ist.
Leg diese Einstellung schnellstens ab.
Sie ist kindisch und wird dir nur schaden.

Überall und immer im Leben wirst du allein für dich einstehen, dir selbst Hilfe besorgen oder allein kämpfen müssen.
Und du wirst immer mal wieder abgewiesen werden.

Wenn du aus gekränkten Stolz auf deine Rechte verzichtest, badest du auch alles aus und brauchst dann nicht jammern.

Das wäre alles noch kein Problem, da bisher nur du diejengie bist, die es ausbadet.

Allerdings hast du nun auch die Verantwortung für ein Lebewesen.
Warum soll dieses nun dafür büßen, daß du zu stolz oder zu beleidigt bist, deine finanzielle Situation zu regeln?

Was hast du jetzt konkret für deine Katze beschlossen?
Wird sie in Einzelhaltung leben müssen, unkastriert? Oder wie wirst du es regeln?
 
  • #111
Ich bzw. wir versuchen dir echt nur zu helfen und sorry ich verstehe auch deine Eltern nicht, das ist dein Kindergeld also steht es dir zu. Da können dir deine Eltern das nicht einfach verwehren. Sorry so lieb ich meine Eltern auch habe, aber dafür würde ich kämpfen.

LG Svenja
 
  • #112
Das Kindergeld ist alleinig dein Geld und davon steht kein einziger Euro deinen Eltern zu, dass sie das einfach behalten wollen finde ich schon ziemlich frech.
Ich kenne das, wenn man Angst davor hat, sich mit seinen Eltern anzulegen, aber da muss man halt einfach mal seinen Schweinehund besiegen und über seinen Schatten springen. Das ist nicht leicht, aber so wirst du NIEMALS ein eigenständiges und glückliches Leben führen können, wenn du weißt, dass deine Eltern dich kontrollieren. Aber gut, ist deine Entscheidung.
 
  • #113
Ich liebe diese Forum! Wer Hilfe braucht dem wird geholfen, viele Menschen schreiben sich stundenlang ernsthaft bemüht die Finger wund (auch wenn meist dann nichtmal ein kleines Danke zurückkommt...)

Genau das habe ich mir auch schon gedacht :rolleyes: Sie will doch an ihrer Situation gar nichts ändern.
 
  • #114
@ Conny 87: LOL, Ich HASSE deinen Klick- Link, hat grad in der Arbeit zu nem halben Nervenzusammenbruch geführt***
 
Werbung:
  • #115
Genau das habe ich mir auch schon gedacht :rolleyes: Sie will doch an ihrer Situation gar nichts ändern.

Na, ich denke eher, dass sie den einfachsten und bequemsten Weg sucht, um ihre Probleme zu lösen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Behördengänge mühsam sind und man sich auch schnell mal einschüchtern lässt, gerade, wenn man noch so jung ist. Ich weiß auch, wie frustrierend es ist, wenn man sein Bestes gibt und es doch nicht reicht.

Ich weiß aber auch, dass es damit nicht getan ist, zu sagen, brauch ich nicht machen, bringt eh nichts. Weil das eben der bequemere Weg ist. Leider auch der falsche. Wenn man etwas ändern will, muss man unliebsame Dinge in Kauf nehmen und Sachen tun, die man nicht wirklich tun will. Manchmal stellt so etwas das Ganze Leben auf den Kopf, aber im Endeffekt ist das Ergebnis die Mühe wert.

Wer was will, muss etwas dafür tun und nicht immer nur sagen, dass das alles eh nichts bringt, weil man es schon erlebt hat.
 
  • #116
Aber sorry das deine Eltern dir Dein Kindergeld nicht geben wollen, was Dir zu steht, kjann ich voll nicht verstehen. Was machen sie denn mal mit deinem Ausbildungsgehalt? Auch behalten? geh zu deinen Eltern und kläre das mit ihnen, mir kommt es vor das deine Elterm kontrolle über dich behalten wollen, wenn sie dir jeden Monat ein bisschen überweisen, Mädel du bist 18 und musst nicht auf der Tasche deiner Eltern liegen, also krieg den Po hoch und hol dir Dein Kindergeld, was dir auch zusteht. Wie sollst du denn sonst mal Miete und so zahlen?? Dafür ist das Kindergeld doch da.

LG Svenja
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
ZenO
Antworten
0
Aufrufe
498
ZenO
ZenO
S
Antworten
1
Aufrufe
511
Lionne
Lionne
A
Antworten
6
Aufrufe
16K
Thanner
Thanner
Capella
Antworten
30
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben