Erste Nacht nicht zu Hause

  • Themenstarter Sabine3578
  • Beginndatum
  • #21
Also, die alten Freigängermieze meiner Eltern hockt im Garten, wenn`s dunkel ist, während meine Mutter wie eine Bekloppte im Nachthemd dort herumläuft und völlig aufgelöst "MIE-ZE!" ruft und mit der Leckerlidose raschelt.

Durch schieren Zufall hat sie dann einmal bemerkt, wie die Mieze eben unterm Busch hockte und ihr mit halbgeschlossenen Augen bei ihrem sinnlosen Treiben zusah.

Hallo HeidiR,habe herzhaft gelacht als ich Deinen Text las. Weiß man ob Eure Mieze Eintritt bei Ihren Katzenkumpels gefordert hat für das verrückte "Menschenkino". Lach.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo, Kopf hoch und immer positiv denken. Er kommt bestimmt immer wieder und dann ist er ein richtig glücklicher Kater. Und froh wieder bei Euch zu sein.
Prost Tee!!
 
  • #23
Jetzt im Winter wird er von sich aus gerne heimkommen und nachts im Warmen schlafen! Das klappt bei uns auch super. Im Sommer geht´s immer nachts raus und "auf die Rolle". Jetzt ist Travis immer froh, wenn er abends wieder rein kann.
 
  • #24
Hallo Sabine,
ich kann dich gut verstehen. Auch ich habe eine Freigängerin, Hollie, und was hab ich schon Ängste ausgestanden (schon bevor sie überhaupt raus durfte) und gebibbert. Aber mir hat man hier gesagt ich soll meiner Katze vertrauen und das tue ich auch. Hollie ist meine erste Katze - wir hatten früher Hunde - und jeder Tag ein Abenteuer. Ich hab sie letztes Jahr Weihnachten aus dem TH geholt und genau die "Anweisungen" meiner absolut katzenerfahrenen Schwester beachtet. Und alles was ich mir gewünscht habe hat sich auch erfüllt. Sie ist sehr verschmust und anhänglich, sauber und macht absolut nichts kaputt. Wirklich eine Traumkatze. Im Sommer war sie fast nur unterwegs, kam nur zum fressen und sonnen und ich hab mir ständig Sorgen gemacht. Ein paar mal war sie auch über Nacht weg, ich bin bald gestorben vor Sorge, aber mit jedem Mal wird das auch weniger, die Anspannung, die Sorge bleibt. Allerdings muß ich sagen das Hollie eigentlich fast immer zuhause ist wenn ich gegen 17,00 h vom Büro komme. Wir haben dann unser Ritual, sie geht mit mir in die Wohnung (sie kann durch die Katzenklappe in Treppenhaus wo ihr Korb steht) und dann gibts ein Leckerlie. Als es warm war ist sie sofort wieder verschwunden und kam nur abends zum fressen. Meist war sie auch Nachts unterwegs. Seit es kälter ist "regel" ich ihren Freigang übers Fressen. Sie bekommt meist einen Happen gegen 17.00 h und geht dann nochmal, kommt aber nach ca. 2 Stunden wieder und kriegt dann die große Portion. Dann bleibt sie auch freiwillig drin und schläft bei mir. Erst morgens um kurz nach 6.00 h wenn sie gefressen hat laß ich sie wieder raus.
Ich denke das sind so 10 - 12 Stunden und das MUSS genügen. Wo sie sich rumtreibt, keine Ahnung und ich glaube ich werd es auch nicht erfahren..... :zufrieden:Aber auch ich hab immer Angst das ihr was passiert - das ist wohl das Los der Freigänger-Dosis....
 
  • #25
Hallo Sabine,

bei mir hat es ein Jahr gedauert, bis mich meine beiden ersten Freigängerkatzen zu Gelassenheit und Geduld in Punkto Dauer des Freigangs "erzogen " hatten!

Die ersten 5 Minuten Fernbleiben kamen mir wie eine halbe Ewigkeit vor, und die Beiden haben mich nicht geschont und das ganze kontinuierlich gesteigert.

Der absolute Supergau war Momo`s 5 tägige Abwesenheit und danach Kalle`s Verschwinden von fast 4 Monaten!

Ich war beidesmal dem Nervenzusammenbruch nahe (ehrlich!!!).

Aber ich bin ja lernfähig! Mittlerweile bin ich echt abgehärtet und ertrage auch eine Abwesenheit von 3 Tagen, ohne mir ernsthaft Sorgen zu machen!

Ich weiß einfach, dass sie auf Tour sind und dass sie das brauchen.
Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, dass sie den Weg nach Hause kennen und nicht nur wegen des Futters heim kommen! Sie holen sich, alle durch die Bank weg ihre Streicheleinheiten ab!
Und mal ehrlich, wüsstet ihr einen schöneren Platz als das heimische Sofa???:zufrieden:

Lass dich nicht unterkriegen, der kleine genießt die Freiheit wird aber darüber ganz bestimmt nicht sein zu Hause vergessen!
 
  • #26
Selbe Situation bei der Schildpatt meiner Mum - sie rief mich gerade ganz aufgelöst an, dass Sheila seit gestern um 16.00 Uhr nicht mehr da war. Sie macht sich natürlich jetzt größte Sorgen, dass sie evtl. von Katzenfängern erwischt wurde. Andererseits wohnen meine Eltern in einem kleinen Dorf und dann direkt am Ortsrand, wo die Felder anfangen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ausgerechnet da Katzenfänger unterwegs sein sollen.

Merkwürdig ist eben, dass sie sonst immer gleich da stand. Vorgestern Abend sei es aber auch schon so gewesen, dass sie partout nicht rein wollte und sich gewehrt hat.

Zusätzlich hat sie sich die letzten Tage auch immer wieder mit einem der Kater meiner Mum um den Schlafplatz gekabbelt.

Ich hoffe nur, dass sie sehr bald wieder auftaucht - die Fehlzeit ist eben doch schon ordentlich...
 
  • #27
Dann drück ich für die Schildpatt-Lady auch die Daumen!
 
Werbung:
  • #28
Wir haaben heut den ganzen Nachmittag nach ihr gesucht und wurden schlussendlich dann auch findig. Sie saß die ganze Nacht und den halben Tag bei einem Nachbarn im Garten in einer Marderfalle - wir haben sie nur durch Zufall entdeckt.

Na ja, ich denke, dass sie nicht mehr so schnell in diesen Garten geht.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
14
Aufrufe
4K
mtinchen
M
Baggilein12
Antworten
8
Aufrufe
2K
Baggilein12
Baggilein12
DWFreundin
Antworten
13
Aufrufe
11K
claude
C
Seglerin
Antworten
8
Aufrufe
982
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
B
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben