Erste Impfung

  • Themenstarter KleinerFreund
  • Beginndatum
K

KleinerFreund

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2008
Beiträge
42
Hallo

hatten unseren kleinen Mitte August zum ersten Mal geimpft - normal soll
ja auch noch dann einen Monat später nochmal geimpft werden, habe das aber aufgrund Zeitmangel nicht geschafft - jetzt wären es sechs Wochen, aber inwiefern ist es wirklich notwendig, dass 2xhintereinander geimpft werden muss ? Absolut ?

danke & gruss
 
Werbung:
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Ich finde schon das die Grundimmunisierung abgeschlossen gehört.
Ich würde es schnell nachholen.
Ein jährliches Nachimpfen halte ich persönlich für unnötig, aber die Grundimmunisierung ist sehr wichtig.
 
Shamilla

Shamilla

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2007
Beiträge
5.385
Ort
Villmar
Wie alt ist der Kleine denn? Nach 6 Wochen ist die zweite Impfung auch noch okay. Es heißt immer nach 4-6 Wochen. Also, nichts wie Termin vereinbaren :D
 
Kasimir

Kasimir

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. April 2008
Beiträge
25
Ort
Mannheim
Hallo KleinerFreund,

da wir gerade vom Tierarzt kommen und das Thema zufällig zur Sprache kam: die Grundimmunisierung besteht aus zwei Impfungen, von denen auch die zweite unbedingt im vorgegebenen Zeitrahmen einzuhalten ist - sonst kann man leider (laut unserer TÄ) die erste wieder in die Tonne treten.

Viele Grüße!
 
K

KleinerFreund

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2008
Beiträge
42
Alles klar - dann ist ja alles noch im Lot - heute abend geht's ab zum TA ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2K
Una
Panther1977
Antworten
8
Aufrufe
759
Panther1977
Panther1977
Nougats Cornflake
Antworten
8
Aufrufe
3K
Finda
Finda
vvvu
Antworten
3
Aufrufe
700
C
C
Antworten
1
Aufrufe
965
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben