Erstausstattung...fehlt was??

  • Themenstarter Taywana
  • Beginndatum
Taywana

Taywana

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2010
Beiträge
71
Hallo zusammen,
gehe heute noch mal zum shoppen für die kleinen :)
Hab hier mal eine Liste was ich schon hab, bzw. heut kaufen werde
- Kratzbaum
- Kratzmatten
- Futternäpfe
- Trinkbrunnen
- Transportbox
- Toilette
- "Schlafmatte"
- Bürste bzw. Kamm

fehlt was???? (mal abgesehen von Futter, Streu und Co)

LG
Tay
 
A

Werbung

Wie wärs mit einem kuscheligen Körbchen? :)
Wobei man nie weiß obs genutzt wird, Katzen suchen sich ihre eigenen Plätze zum schlafen. :rolleyes:
Was ich dir empfehlen kann ist eine Katzenhängematte, die kannst du an die Heizung hängen. Ist für Katzen bis 6 Kilo und meine schlafen gerne drin.
Oder meinst du genau das mit "Schlafmatte"? :oops:
 
ne meinte so ein "Schlafkörbchen" mit "Schlafmatte" keine ahnung wie die richig heißen :) halt was wo sie drin schlafen können :)
gibts diese hängematten auch in größer? Weil sind zwei main coons, glaub da werden 6kg nicht so lange reichen :)
 
Hast du schon Spielzeug?
 
gibts diese hängematten auch in größer? Weil sind zwei main coons, glaub da werden 6kg nicht so lange reichen :)

maine coons brauchen auch ne weile, bis sie 6 kilo wiegen :D übern winter (wenns an der heizung schön warm ist) kommst du damit auf jeden fall. danach, mal sehen. vielleicht mögen sie das auch nicht beide und wenn nur eine drin liegt, reichen 6 kilo tragegewicht locker bei ner kätzin. du wirst schon sehen wenn sich das ding nach unten biegt :D

ich hab auch 2 junge maine coons (knappe 5 monate) und werd mir so ein teil noch holen.
 
Katzengras finde ich wichtig
 
Werbung:
Huhu,
toll wie du dich vorbereitest! Ich kann dir sagen, dass der Brunnen sicherlich sehr gern genutzt wird! Ich hab meinen erst 2 Monate später bekommen...vom Keramik im Hof - die sind toll! Also wenn du noch etwas wartest kannst dir dir vielleicht dort einen bestellen? Ich bin davon absolut begeistert, denn der Brunnen sieht im Wohnzimmer einfach klasse aus.

Und noch was...du solltest 2 Klos besorgen und bei Mainecooons würd ich glaub ich die XXL Klos nehmen. Meine Nasen haben die normalen Klos verweigert! Jetzt hab ich ein normales XXL Klo und ein Eck XXL Klo und komm damit super hin ;)

Und eine oder zwei unterlagen für die Futternäpfe wären glaub ich ganz gut - Katzen krümeln wie die Weltmeister!

Ich würd den Nasen auch noch ein bis 2 Decken für sich gönnen. Die sind nicht teuer und es tut nicht weh, wenn sie die vollhaaren :yeah: Im Fressnapf und Futterhaus gibts welche mit Pfoten drauf in versch. Größen und Farben. Ich schau auch sehr gern in der Hundeecke, da die Varianten größer ausfallen. Sehr begehrt sind unsere Echten Schaf und Lammfelle. Also falls noch mal etwas Geld übrig sein sollte, besorg doch vielleicht für die Lieblingsliegeplätze ein oder zwei echte Felle...möglichst in Öko-Qualität, da sie nicht so stark chemisch behandelt wurden :)

Hmm, ansonsten wirst du dich wohl bald mit Spielzeug noch totkaufen...hier kommen sehr gut federspielzeuge an, allerdings nehm ich immer nur welche mit echten Federn und erst recht keine kunterbunt gefärbten...und Ökospielzeug mit Catnip. Tischtennisbälle sind klasse, vor allem wenn du fließen hast, dann knallen die Bälle so toll und die Katzen lieben es. (sehr witzig ist auch tischtennisball in badewanne) und spielangeln sind sowieso super!

Ich hoff ich konnte dir ncoh etwas weiterhelfen

Liebe Grüße
 
vielen dank für die vielen tipps

der brunnen ist von Keramik im hof :)

toiletten hab bisher nur eine (allerdings XXL) da hatte ich schon mal hier im Forum eine "Anfrage" gestellt und da waren die Antworten recht unterschiedlich. Denke ich werde es jetzt erst mal mit einer versuchen, aber wenns schief geht, ist ja ne 2. schnell gekauft

Das mit den decken ist ein guter tipp, kommt gleich auf meine liste.

Und spielzeug hab ich schon das ein oder andere, da gug ich mal.

Aber eine andere frage, hat jmd von euch erfahrung mit "Kaninchen&Katzen"??
Hab nämlich noch eine Horde Nins zuhause :) mit offenem Gehege (also umzäunt (ca 70 cm hoch) aber ohne "Dach"....
 
  • #10
Ich habe eben das mit den Decken hier gelesen. Ich wüsse zum Beispiel bei mir gar nicht wo ich die hin legen sollte. Meine liegen immer am Kratzbaum oder auf einem Suhl, Sofa oder Bett?!
 
  • #11
Bei Katzenklo bitte auch an alles denken, die Einstreu, die Schaufel, evtl. noch Vorleger und einen Hygiene-Eimer (bzw. Litter Locker oder Windelwister).

Habt ihr euch schon erkundigt, was sie bisher zum Fressen bekommen haben und dass dann vorrätig schon einmal besorgen bzw. hier im Unterforum Ernährung ausgesucht, wie die Katzen dann zukünftig ernährt werden sollen, aber anfangs bitte das bisher verabreichte Futter erstmal zum Eingewöhnen weiter füttern.

Verschlussdeckel für angebrochene Futterdosen
Untersets für die Futternäpfe

Spielzeug: Genügend Spielmäuse, Bälle, Angeln ect.??? Vielleicht auch so ein Kugel-Rondell, eine Kratzrolle oder ein Rascheltunnel?
 
  • #12
Bei Katzenklo bitte auch an alles denken, die Einstreu, die Schaufel, evtl. noch Vorleger und einen Hygiene-Eimer (bzw. Litter Locker oder Windelwister).

Habt ihr euch schon erkundigt, was sie bisher zum Fressen bekommen haben und dass dann vorrätig schon einmal besorgen bzw. hier im Unterforum Ernährung ausgesucht, wie die Katzen dann zukünftig ernährt werden sollen, aber anfangs bitte das bisher verabreichte Futter erstmal zum Eingewöhnen weiter füttern.

Verschlussdeckel für angebrochene Futterdosen
Untersets für die Futternäpfe

Spielzeug: Genügend Spielmäuse, Bälle, Angeln ect.??? Vielleicht auch so ein Kugel-Rondell, eine Kratzrolle oder ein Rascheltunnel?


Ich spül das Streu immer im Klo runter :oops::D
Kannst du einen großer Vorleger empfehlen?
Was ist ein Kugelrondel (meinst du das Intelligenzspiel Kitty Brain mit den schlechten Bewertungen?) und eine Kratzrolle?
Alles andere hab ich auch :D
 
  • #13
ja wir bekommen von unserem Züchter ein "Carepaket" für die ersten 4 Wochen. (Futter, streu, etc)
 
  • #14
Zum Thema Schlafgelegenheiten: Die meisten Katzen neigen dazu, sich selbst ihre Schlafplätze auszusuchen, egal wie liebevoll Matten oder Körbchen aufgestellt werden. ;(
Zum Thema gekaufte Spielzeuge: Bevor du unnötig Geld ausgibst, kannst du auch schauen, was der Haushalt hergibt. Fäden sind z.B. ein unterhaltsames Spielzeug, auch wenn darauf geachtet werden muss, dass Katzen diese nicht verschlucken. Raschelnde Sachen in Kartons mit Löchern sind auch beliebt.
Vielleicht auch Kabelschutz, da Katzen dazu neigen, auf Kabeln herumzukauen.
Eventuell noch Katzengras oder vielleicht auch Taurin zur Ergänzung.
 
Werbung:
  • #15
Ich spül das Streu immer im Klo runter :oops::D
Kannst du einen großer Vorleger empfehlen?
Was ist ein Kugelrondel (meinst du das Intelligenzspiel Kitty Brain mit den schlechten Bewertungen?) und eine Kratzrolle?
Alles andere hab ich auch :D

Dass mit dem Klo runterspülen, hat schon einigen einiges an Geld gekostet.

Meine Kitten kommen ja erst Ende Oktober, habe zweierlei Vorleger mal mitgenommen, beide nicht sehr groß, einer aus Plastik mit Rillen und einer aus einem weichem Material, mal sehen welcher effektiver ist.

Meinte eigentlich sowas mit Kugel-Rondell, ist mit einem Ball:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/87173

Kratzrolle meinte ich diese hier:

http://www.fressnapf.de/shop/anione-kratzrolle-rooly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ich würd mit manchen Dingen auch bis nach dem Einzug warten.
Spielzeug zB - manchmal zeigt sich nämlich erst im Laufe der Zeit, was völlig überflüssig ist. Bis dahin tut es Papierkugeln, Überraschungseier mit Reis gefüllt, Schnüre etc. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sie leicht überfordert waren von meinem Überangebot. *hust* Jetzt zieht nach und nach mal was neues ein - das ist dann der Hit und wird ordentlich bespielt.
Auch bei den Liege-Kuschel-Zeugs würd ich noch warten. Hier wird am liebsten in den Hängematten von den Kratzbäumen oder ganz simpel auf der Couch gelegen. Zig tolle Kuschelliegedeckenkissen hätte ich hier umsonst gekauft. ^^

Vielleicht eins zwei Decken - auch welche gleich für die Transportboxen.
 
  • #17
Kann dir auch nur den Tipp geben nicht zuviel Spielzeug zu kaufen!

Unsere beiden interessiert das gekaufte spielzeug aus dem Zooladen nicht im geringsten.
Am meisten freude macht ihnen ein stinknormales stück paketband mit dem man vor ihnen rumzappelt oder über den boden schleift... :aetschbaetsch1:
 
  • #18
Man weiß ja nie und man hofft dass nicht, aber wenn die Mietzen mal krank sein sollten, habe ich natürlich auch ein eigenes Thermometer für sie gekauft.
 
  • #19
Mensch, jetz dacht ich fast ich sei im Simsforum gelandet, wegen "Simpat" :stumm:

Also auf gekauftes Spielzeug stehen meine auch nicht so. Mein Cookie spielt seit einigen Tagen mit nem leeren Apfelschneckenhaus... keine Ahnung was er daran findet. :rolleyes:
Toilettenpapierrollen finden meine auch irgendwie ganz interessant.
Das einzige worauf sie beim gekauften Spielzeug total abfahren ist so ne graue aufziehbare Maus von Vitakraft... Die habe Sie allerdings zerlegt und spielen jetzt ohne "Motor" :grummel:
 
  • #20
Ich fände es vor allem wichtig, die Wohnung katzensicher einzurichten. Sind es zwei junge Katzen? Dann würde ich zusätzlich Kabelrohre und Steckdosenkindersicherungen kaufen. Auch einige Fenster und ggf. Balkon/Terrasse gehören vernetzt. Ich persönlich habe auch immer viele "Hausmittelchen" und Homöopathische Mittel vorrätig, falls es mal bei den Katzen zu kleinen Blessuren, Magenverstimmungen o.ä kommen sollte.
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Aventurin
Antworten
22
Aufrufe
3K
JackDawson
J
Esclaire
Antworten
22
Aufrufe
5K
Zhiva
Z
E
Antworten
18
Aufrufe
3K
Elli & Lunia
E
Neva-Maus
Antworten
25
Aufrufe
6K
Lady Diamant
L
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
LoveLuna
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben