Erst schlingen, dann erbrechen

  • Themenstarter CupcakeCinderella
  • Beginndatum
CupcakeCinderella

CupcakeCinderella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2008
Beiträge
121
Unsere zwei schlingen ihr Futter in letzter Zeit in einem Rekordtempo runter!
Sie tun immer so, als ob sie total ausgehungert wären, dabei sind sie in letzter Zeit richtig dick geworden - aber auf Diät setzen kann ich sie auch nicht wirklich, denn dann haben wir gar keine Ruhe mehr, vor allem nicht nachts!
Jedenfalls erbricht einer von beiden (meistens Mia) so alle zwei Tage nach dem essen ihr Futter wieder - und da sieht man, dass es so gut wie gar nicht zerkaut wurde!
Was kann man da machen?
 
A

Werbung

Hallo,

ich kenn das von einer meiner Katzen auch....

Das erbrechen hat aufgehört, als die Futterration auf 3x täglich aufgeteilt habe... d.h. sie bekommen die Menge die sie vorher 2x täglich bekommen haben auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt, die letzte wenn wir ins Bett gehen...

Seither ist es wesentlich besser mit dem spucken..

Wenn deine super futterneidisch sind miteinander und deshalb so schlingen würd ich es vielleicht mal versuchen, sie getrennt zu füttern, damit sie nicht so schlingen... Ansonsten eben mal auf 3x täglich aufteilen oder wenns machbar ist auch auf 4 kleinere Mahlzeiten...
 
Pepe war manchmal so ein Schlinger.

Ich hab ihm dann halt weniger gegeben und nach einer halben Stunde den Rest. Dann ist es auch drin geblieben.

Gut hätte ich lange genug gewartet, hätt er wahrscheinlich das gekübelte wieder gefressen. :alien: Zumindest würde das erklären, warum ich abends beim Heimkommen nie was gefunden hab.
 
Hallo,
so ging uns mit unserem Gizmo, schlingen und hinteher wieder erbrechen.
Wir haben auch das Futter auf 4-5 kleine Mahlzeiten aufgeteilt. Seither geht es viel besser.

LG
 
Nura schlingt ihr Frischfleisch sehr gerne runter... und ab und zu spuckt sie am Nachmittag alles wieder aus..

die Idee mit dem Futteraufteilen find ich gut..
 
Das mit dem aufteilen werde ich mal versuchen. Futterneid gibt es eigentlich nicht - die schlingen auch, wenn sie alleine sind, z.B. wenn sie später nochmal an den Napf gehen und der andere ist dann nicht da!
 
Was macht sie denn nach dem Fressen? Geht es gleich ans Rumtoben? Wird getrunken? Springt sie sofort danach irgendwo hoch?
War das immer schon so?

Beobachte mal ob Aufteilen hilft, wenn nicht muß man ev. mal genauer nachsehen. Könnte auch andere Gründe haben.
 
Werbung:
WAS fütterst Du denn?

Zugvogel
 
Ich habe es jetzt mit aufteilen probiert und das hat bisher super geklappt. Danach wurde nicht mehr erbrochen - und ich schmeiße nicht mehr so viel Futter weg, weil die beiden nicht alles fressen!
Ich füttere NaFu von Animonda, Miamor, Grau, Almo und Jamie bekommt zusätzlich noch Royal Canin Urinary wegen dem Struvit!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
5K
tanja1644
tanja1644
F
Antworten
11
Aufrufe
14K
Fruechtle
F
Jourli
Antworten
18
Aufrufe
995
Jourli
Jourli
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
romantikcandy
R
C
Antworten
1
Aufrufe
338
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben