Ernährung zum Abnehmen

  • Themenstarter Memo3457
  • Beginndatum
  • #21
Ich würde das Trockenfutter komplett weglassen. Vermutlich ist es das was ihn dick macht. Katzen brauchen kein Trockenfutter. Und dann langsam auf hochwertiges Nassfutter umstellen.
Auf keinem Fall, es sollte stufenweise runter. Sonst fängt er an zu hungern weil er es nicht bekommt und frisst weniger und das wird gefährlich.
 
A

Werbung

  • #22
Auf keinem Fall, es sollte stufenweise runter. Sonst fängt er an zu hungern weil er es nicht bekommt und frisst weniger und das wird gefährlich.
Er frisst ja auch problemlos nassfutter, von daher sehe ich da kein Problem, das trofu komplett wegzulassen.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Irmi_ und zizi
  • #23
Er frisst ja auch problemlos nassfutter, von daher sehe ich da kein Problem, das trofu komplett wegzulassen.
Es hat damit nicht zu tun, er soll langsam abnehmen und wenn er an TF gewöhnt ist und nicht mindestens die selbe Menge NF frisst, bekommt er Probleme. Erst vor kurzen hatte die TK hier ein Dosi, die auf anraten eines Forum, TF sofort eingestellt und nur NF hingestellt. Der Kater liegt gerade in Koma, er frass zu wenig weil er sein TF suchte und nicht viel NF fressen wollte. Organversagen. Aber bitte es ist ja nicht Dein Kater. Ich habe es sehr ernst genommen, denn die TK sagte, keine radikale Umstellung sondern langsam, es tut ein Körper nicht gut.
 
  • #24
Ausserdem entzieht das TF dem Katzenkörper Wasser und ist auch deshalb ungesund.

Hat denn das Katertier Bewegung?
Ja hat er. Aber seit dem er humpelt und beim Tierarzt war meinte der Tierarzt das er sich weniger bewegen soll bis er zum Orthopäden geht Und sich operieren lässt damit es nicht schlimmer wird. Die meiste Zeit liegt er oder macht ne Rundem im Haus
 
  • #25
Es stimmt zwar, dass Katzen nicht abrupt abnehmen sollten, aber das wird in dem speziellen Fall, von dem du erzählst wahrscheinlich nicht der entscheidende Grund für das ‚Organversagen‘ gewesen sein.

@Memo3457 Wenn dein Kater ausreichend Nassfutter frisst, einfach das Trockenfutter weglassen. Behalt es einfach im Auge.
 
  • #26
Es stimmt zwar, dass Katzen nicht abrupt abnehmen sollten, aber das wird in dem speziellen Fall, von dem du erzählst wahrscheinlich nicht der entscheidende Grund für das ‚Organversagen‘ gewesen sein.

@Memo3457 Wenn dein Kater ausreichend Nassfutter frisst, einfach das Trockenfutter weglassen. Behalt es einfach im Auge.
Ja ich glaube ich werde erstmal das Trockenfutter weglassen aber vielleicht am Tag dann nur noch eine handvoll geben mehr auch nicht.

Vorher war seine Schale immer voll mit Trockenfutter das ändere ich dann am besten.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, zizi und Irmi_
  • #27
Ja, das klingt doch nach nem Plan 👍
 
Werbung:

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
2K
JeWiChi
JeWiChi
Krüümel
Antworten
28
Aufrufe
5K
cindy1991
cindy1991
Idina
Antworten
11
Aufrufe
2K
kibris
kibris
zizi
Antworten
44
Aufrufe
2K
zizi
zizi
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben