Mhyeleay
Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,
die letzte Blutentnahme hat bei meinem Kater (9 Jahre) erhöhte Leber- und Cholesterinwerte aufgezeigt und der Tierarzt meinte, ich füttere zu fettes und proteinarmes Futter. Ich habe mich jetzt schlau gemacht und das sind die Dinge, die ich in Erfahrung bringen konnte:
- Rohfett im Futter zwischen 10-20% ist in Ordnung für gesunde Katzen
- Rohfett für Katzen mit erhöhten Leberwerten unter 6% ist gut
- Rohprotein im Nassfutter sind 8-12% optimal
Erste Frage für die Experten unter Euch: Stimmen diese Aussagen?
Zweitens:
Das Futter, das ich vorher gefüttert habe enthielt zwischen 5 und 7 % Rohfett und ca. 10-14% Rohprotein (Mixpaket, Monoprotein)
-> Wie kann es also sein, dass meine Katze diese Probleme entwickelt hat? Und welche Vorgangsweise würdet ihr mir nun empfehlen?
Ich bin Euch jetzt schon ganz dankbar für eure Antworten. (Im Anhang findet ihr noch die Werte)
Einen schönen Abend / Morgen / Tag wünsche ich Euch.
Laura
die letzte Blutentnahme hat bei meinem Kater (9 Jahre) erhöhte Leber- und Cholesterinwerte aufgezeigt und der Tierarzt meinte, ich füttere zu fettes und proteinarmes Futter. Ich habe mich jetzt schlau gemacht und das sind die Dinge, die ich in Erfahrung bringen konnte:
- Rohfett im Futter zwischen 10-20% ist in Ordnung für gesunde Katzen
- Rohfett für Katzen mit erhöhten Leberwerten unter 6% ist gut
- Rohprotein im Nassfutter sind 8-12% optimal
Erste Frage für die Experten unter Euch: Stimmen diese Aussagen?
Zweitens:
Das Futter, das ich vorher gefüttert habe enthielt zwischen 5 und 7 % Rohfett und ca. 10-14% Rohprotein (Mixpaket, Monoprotein)
-> Wie kann es also sein, dass meine Katze diese Probleme entwickelt hat? Und welche Vorgangsweise würdet ihr mir nun empfehlen?
Ich bin Euch jetzt schon ganz dankbar für eure Antworten. (Im Anhang findet ihr noch die Werte)
Einen schönen Abend / Morgen / Tag wünsche ich Euch.
Laura
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: