Futterfragen Marengo und Co

  • Themenstarter Susi1986
  • Beginndatum
S

Susi1986

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2009
Beiträge
116
Ort
Düsseldorf
hallo erstmal bin hier ganz neu und muss sagen auch noch total unerfahren mit der fütterung nachdem ich hier vieles gelesen habe.

habe nun das erste mal online bestellt .

grau,tiger cat und marengo

vorallem marengo würde mich intressieren ob das jetzt was ist ist ja sehr teuer aber ist doch getreide drin oder ? und davon gibts nur eine sorte von ist das nicht eintönig für meine miezen ?

mal ein link dazu

http://www.catfood24.de/epages/6198.../Shops/61987071/Categories/Nassfutter/Marengo

würde mich sehr über ne liebe antwort freuen

eure susi mit Stups & Lucky


PS: nachtrag angaben

Marengo Katzenglück enthält:

naturbelassene, hochwertige Futterkomponenten ohne synthetische Zusatzstoffe
natürlich schmackhafte Futterzutaten mit hoher Akzeptanz
einen bedarfsgerechten Anteil (63%) an hochwertigen Eiweissträgern d.h. leicht verdauliches Fleisch von geschlachteten Tieren aus kontrollierten Beständen
eine Vielfalt an essentiellen Aminosäuren
einen bedarfsgerechten Anteil an Kohlenhydratträgern (6% Getreide und Gemüse)
hochwertiges Sonnenblumenöl mit einem hohen Anteil an essentiellen Fettsäuren
Marengo Katzenglück ist garantiert frei von:

allen synthetischen Zusatzstoffen, Antioxidantien und Konservierungsstoffen
allen Lock-, Aroma- und Geschmacksstoffen sowie Zucker
allen synthetischen Vitaminen und Spurenelementen Tiermehl, Kadavermehl und anderem Risikomaterial
minderwertigen Eiweissen wie Federn, Klauen etc.
hormonhaltigen Substanzen wie Geflügelköpfe etc.
Soja und Sojanebenprodukten
pflanzlichen Eiweissextrakten
minderwertigen Fetten und Ölen, Soja- und Rapsölen
minderwertigem Knochenfett
Gemüseabfällen der Lebensmittelindustrie
Marengo Katzenglück setzt zukunftsweisende neue Akzente:

die garantierte Freiheit von allen synthetischen Zusatzstoffen auch von synthetischen Vitaminen und Spurenelementen gewährleistet eine gesunde, toxinarme und allergenarme Ernährung
der hohe und angemessene Anteil an hochwertigen tierischen Eiweissträgern garantiert eine optimale Versorgung bei gleichzeitig nierenfreundlicher Verstoffwechselung der Nährstoffe
zur Optimierung der Vitamin- und Mineralstoffversorgung werden Hefe sowie hochwertiges Spirulina eingesetzt
der angemessene Anteil an hochwertigen Fettsäureträgern garantiert eine optimale Versorgung bei gleichzeitiger Leberentlastung
die vielfältigen naturbelassenen Zutaten garantieren auch auf Dauer eine optimale Nährstoffversorgung und stärken u.a. durch den Aufbau einer gesunden Darmflora das gesamte Immunsystem
Erfahren Sie unter Ernährung der Katze und unter Hintergrundwissen wie sich das Marengo Fütterungskonzept auf die Stoffwechselbesonderheiten der Katzen einstellt.
Zusammensetzung:
Rind, Geflügel, Fleischbrühe, Meeresfrüchte, Hafermehl, Weizenmehl, Karotte, Johannisbrotkernmehl, Hefe, Trockenei, Spirulina, Guarkernmehl, Sonnenblumenöl

Gehalt an Inhaltsstoffen:
Rohprotein 10%, Rohfett 7%, Rohfaser 0,4%; Rohasche 1,1%; Rohwasser 77,9%

Bei den angegebenen Werten handelt es sich um den natürlichen Gehalt an Inhaltsstoffen, die Analysen der Endprodukte entstammen.
Marengo Katzenglück enthält keine synthetischen Zusatzstoffe. Es werden keine synthetischen Vitamine und Spurenelemente zugesetzt, um schädliche Hypervitaminosen und hormonelle Dysfunktionen zu vermeiden. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse bringen immer mehr Erkrankungen der Katze in direkten Zusammenhang mit Vitamin- und Mineralstoffüberversorgungen.

Inhalt Marengo Katzenglück:
Rohprotein 10%, Rohfett 7%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 1,1%, Rohwasser 77,9%, verd. MJ/kg 16,3, verd.kcal/kg 3895, Lysin 0,75%, Methionin 0,24%, Taurin 650 mg/kg, Calcium 0,3%, Phosphor 0,15%, Magnesium 0,02%, Kalium 0,22%, Natrium 0,18%, Kupfer < 2,5mg/kg, Zink 17mg/kg, Mangan < 2,5mg/kg, Eisen 32 mg/kg, Vit A 6800IE/kg, Vit E 14 mg/kg, Vit D 5 myg/kg, Nicotinsäure 32,4 mg/kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Beschreibung liest sich ja wie 1001 Nacht für Dosis ..

Was mir nicht sonderlich gefällt:
Die Mischung von mind. 2 Fleischsorten + Meeresfrüchte.
Tieren aus kontrollierten Beständen
Bestände von was? Kontrolliert wozu und von wem? Wenn es Bio wäre, würden sie es sagen, da sie es nicht sagen, ist es wohl nicht Bio, also nur Schaumschlägerei.
hochwertiges Sonnenblumenöl
Ist zwar besser als andere Billigöle und iwrd oft verwendet, aber sonderlich brüsten sollten sie sich damit nicht - für Katzen sind tierische Fette weitaus wichtiger.
Hafer- und Weizenmehl reißt mich nicht vom Hocker.

Alles übriges liest sich ja ganz nett.

Du gibst es ja nicht täglich und ausschließlich, folglich ist die 1 Sorte sicher kein Problem. Falls es gefressen wrid.
 
danke für die antwort

ja werde es mal ausprobieren aber war ja auch nicht gedacht nur das zu füttern .

Habs ja gestern bestellt mal schauen wie das so ist dann werde ich euch davon berichten wenn das okay ist .

Lieben Gruß
Susi mit Stups & Lucky
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
848
Schnicks
S
Pepperino
Antworten
10
Aufrufe
9K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben