Erkältung!

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Roberta

Roberta

Forenprofi
Hallo,

ich fürchte mein einer Kater hat sich bei mir mit einer Erkältung angesteckt, auf jeden Fall schnupft er und schläft den ganzen Tag schon, was total gegen seine Natur ist. Er liegt zusammengenudelt unter der Decke und mag nicht raus :sad:.

Gibt es irgendwas was ich ihm geben kann um sein Immunsystem zu puschen? Mit Vitamin C und Zink wird's wohl schwierig bei einer Katze...

A

Werbung

Kannst Du feststellen, ob er Fieber hat? Dann würde ich nämlich den TA einschalten.

Meine Truppe hat auch gerade einen Erkältungschub durch - bei den meisten war es mit einer Zylexiskur und 2 Wochen Engystol getan, einer hatte Fieber und einen wunden, nichteitrigen Hals, da gab es noch etwas Metacam als Schmerz-/Entzündungshemmer.

Sollte es eine schlimme Erkältung mit Husten und Niesen sein, ab zum Tierartz.
Eine Erkältung kann schnell schlimm werden und womöglich auch aufs Herz gehen.

Sonst einfach warm halten und gesund ernähren.

Das Immunsystem kann man sonst auch mit Vitaminflocken von Gimpet zum Beispiel oder mit Immustin K Tabletten aus dem Internet stärken.

Hallo,

er hat nur ein Schnupfennäschen, ist aber G.s.D. auch so schon wieder besser. Komischerweise war ich am Sonntag aber auch kränklich und Montag ging es wieder, genau wie er 🙄.

Aber die Tips zum Immunsystem puschen werde ich mir auf jeden Fall mal notieren - Danke an dieser Stelle - 😉.

Das Schätzlein hängt halt sehr an dir und leidet mit dir! Knutsch ihn mal dolle :pink-heart:

auch von mir ganz liebe Besserungsknuddler

Werbung:
Danke euch beiden, ihr seid ja süss 😉...