Erkältung!

  • Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.842
Ort
Ba-Wü
Hallo,

ich fürchte mein einer Kater hat sich bei mir mit einer Erkältung angesteckt, auf jeden Fall schnupft er und schläft den ganzen Tag schon, was total gegen seine Natur ist. Er liegt zusammengenudelt unter der Decke und mag nicht raus :sad:.

Gibt es irgendwas was ich ihm geben kann um sein Immunsystem zu puschen? Mit Vitamin C und Zink wird's wohl schwierig bei einer Katze...
 
A

Werbung

Kannst Du feststellen, ob er Fieber hat? Dann würde ich nämlich den TA einschalten.

Meine Truppe hat auch gerade einen Erkältungschub durch - bei den meisten war es mit einer Zylexiskur und 2 Wochen Engystol getan, einer hatte Fieber und einen wunden, nichteitrigen Hals, da gab es noch etwas Metacam als Schmerz-/Entzündungshemmer.
 
Sollte es eine schlimme Erkältung mit Husten und Niesen sein, ab zum Tierartz.
Eine Erkältung kann schnell schlimm werden und womöglich auch aufs Herz gehen.

Sonst einfach warm halten und gesund ernähren.

Das Immunsystem kann man sonst auch mit Vitaminflocken von Gimpet zum Beispiel oder mit Immustin K Tabletten aus dem Internet stärken.
 
Hallo,

er hat nur ein Schnupfennäschen, ist aber G.s.D. auch so schon wieder besser. Komischerweise war ich am Sonntag aber auch kränklich und Montag ging es wieder, genau wie er 🙄.

Aber die Tips zum Immunsystem puschen werde ich mir auf jeden Fall mal notieren - Danke an dieser Stelle - 😉.
 
Das Schätzlein hängt halt sehr an dir und leidet mit dir! Knutsch ihn mal dolle :pink-heart:
 
auch von mir ganz liebe Besserungsknuddler
 
Werbung:
Danke euch beiden, ihr seid ja süss 😉...
 

Ähnliche Themen

Parmesan
Antworten
8
Aufrufe
11K
superruebe
superruebe
C
Antworten
13
Aufrufe
14K
Chogu
C
W
Antworten
25
Aufrufe
4K
Lillyrose
Lillyrose
Lulu99
Antworten
30
Aufrufe
1K
ferufe
F
MyraJaye
Antworten
9
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben