Erhöhung unter Haut

  • Themenstarter simsalabim12345
  • Beginndatum
  • Stichworte
    knubbel haut

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

simsalabim12345

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2022
Beiträge
5
Hallo,
wenn mein Kater (9 Monate alt) mit vier ausgestreckten Pfoten liegt, fühle ich seitlich mittig am Bauch auf der rechten Seite (Stelle auf Fto markiert) eine leichte Erhöhung unter der Haut (ca. 2 cm groß, eher weich als hart). Man fühlt es auch wirklich nur, wenn er komplett lang, so wie auf dem Foto liegt, liegt er mehr "eingedreht", fühlt man es nicht mehr. Möchte nicht unnötigerweise Panik schieben und zum Tierarzt fahren, obwohl es sich vielleicht nur um ein Organ handelt. Ferndiagnosen sind natürlich nicht möglich, aber habe die leichte Hoffnung, dass jemand Entwarnung geben kann, da man vielleicht an dieser Stelle bei Katzen irgend ein Organ fühlt? Aber da man bei Menschen so weit ich weiß auch keine Organe (knubbelartig) fühlt, bin ich verunsichert.
Danke im Voraus!
WhatsApp Image 2022-05-01 at 19.49.32.jpeg
 
A

Werbung

Wurde er vorher geimpft?
 
Das ist zwar ein bisschen lange her, aber der Ort passt zu eine Impfreaktion.

Solche Impfreaktion verschwinden dann schon wieder. Ich wurde es mal beobachten, ob es kleiner wird, sollte in der Regel.

Reagiert er empfindlich wenn Du leicht drauf drückst?
 
Kann es sein, dass das sein Chip ist der gewandert ist?

Ansonsten käme ja an der Stelle eigentlich nur eine Rippe in Frage. Das wird dir trotzdem endgültig nur ein*e Tierärzt*in beantworten können.
 
Kann es sein, dass das sein Chip ist der gewandert ist?

Ansonsten käme ja an der Stelle eigentlich nur eine Rippe in Frage. Das wird dir trotzdem endgültig nur ein*e Tierärzt*in beantworten können.
Für einen Chip ist es zu weich. Habe nochmal gefühlt, die Stelle ist auch eher 3 cm groß.
 
Das ist zwar ein bisschen lange her, aber der Ort passt zu eine Impfreaktion.

Solche Impfreaktion verschwinden dann schon wieder. Ich wurde es mal beobachten, ob es kleiner wird, sollte in der Regel.

Reagiert er empfindlich wenn Du leicht drauf drückst?
Nein er spürt überhaupt nichts, wenn ich da drauf drücke. Ich erinnere mich auch die Stelle bereits vor ein paar Monaten gefühlt zu haben, dachte aber dann, dass es von alleine weg gegangen ist, da ich es nicht mehr gefunden habe. Die Stelle ist aber schwer zu finden, von daher glaube ich, dass es immer noch die selbe ist.
 
Werbung:
Ich würde jeden Knubbel, der zu fühlen ist, von einem Tierarzt abklären lassen.
Ich habe mit einem Knubbel bei meiner Kätzin zu lange gewartet............:(
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
2
Aufrufe
554
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben