Ergänzungsfuttermittel Akvit

  • Themenstarter Perserchen
  • Beginndatum
P

Perserchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2012
Beiträge
25
Nabend,

beim letzten Einkauf hab ich etwas entdeckt und zwar schimpft sich das "Akvit Gesunde Haut - Prachtvolles Fell". Da unser Felix stumpfes Fell hat, dachte ich sofort an ihn und nahm es mit.

Zusammensetzung : Hefe, Fischmehl, Leber getrocknet, Nachtkerzenöl, Leinöl (3%), Knoblauch getrocknet, Tricalciumphosphat.

Inhaltsstoffe : Rohprotein 49,2%, Rohfett 12,1%, Rohfaser 0,2%, Rohasche 9,0%.

Zusatzstoffe in mg/kg: Taurin 50.000 mg, Zink (als Zinklactat-trihydrat) 250 mg, Biotin 75 mg.

Kleine Katzen 1 - 2 Tabletten täglich und Große 3 - 4 Tabletten täglich. Als Beigabe zum Futter geeignet und zur individuellen Dosierung Tablette leicht teilbar.

130 Tabletten à 1 g = 130 g

Die Dose hat ca. 8 Euro gekostet. Jetzt würde mich interessieren was ihr davon haltet. Ist es gut ? Geben oder lieber nicht ?

LG
Perserchen :)
 
A

Werbung

Knoblauch ist doch giftig oder täusch ich mich gerade?

Denke, das ganze hättest du auch mit Eigelb und Lachsöl zum Futter hinbekommen.. ohne den ganz anderen Kram..
 
Ja, ging mir eher um den Preis..
das man das ganze auch günstiger selber machen kann..
 
Joa ;)

Kann sein...Ansich fand ich die Menge an Taurin interessant die da enthalten ist. 50.000 mg/kg hörte sich recht viel an und einige/viele füttern ja noch zusätzlich Taurin zu. Von daher nahm ich es mit...Nu hab ich es da, aber noch nicht gegeben...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
6K
Traube-Nuss
T
Pepperino
Antworten
10
Aufrufe
9K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben