Erfolg mit Schwarzkümmelöl

  • Themenstarter Filoukeks
  • Beginndatum
  • #41
Hab auch Allergien und mir das Schwarzkümmelöl bestellt.

Bin mal gespannt, ob es hilft!

LG Sulaika


Und hat es geholfen?


Ich habe auch endlich Kapseln bestellt. Lange habe ich Darmaufbaumittel genommen und gehofft das es reichen würde, aber leider hat es das nicht.
Nun werden wir sehen ob es mir in 2-3 Monaten (so lang soll es ja ca. dauern bis man merkt das es was bringt) besser geht als heute. Bei mir bringen leider momentan auch weder Cetirizin noch Lorano was.

Wer noch Tipps hat was gegen Allergien, Asthma und Neurodermitis hilft darf mir gerne ne PN schreiben!
 
A

Werbung

  • #42
Hab die ne PN geschrieben
 
  • #43
Und hat es geholfen?


Ich habe auch endlich Kapseln bestellt. Lange habe ich Darmaufbaumittel genommen und gehofft das es reichen würde, aber leider hat es das nicht

Hast du denn starke Blähungen von dem Öl bekommen? Ich habe mal gehört, dass das Öl zu spontanen Stuhlabgängen und Blähungen (übel riechend) führen kann?
Hat da jemand schon Erfahrungen machen können?
 
  • #44
Ich nehme 2x täglich 2 Kapseln und Blähungen, Durchfall oder ähnliches habe ich davon nicht bekommen.
 
  • #45
  • #46
Keiner der mir etwas dazu sagen kann???
 
  • #47
Steht was drauf, wieviel von der wichtigen Substanz pro Kapsel drin ist?



Zugvogel
 
Werbung:
  • #48
In dem erwähnten Buch werden bei Asthma, Allergien/Heuschnupfen 3 x 2 Kapseln als Dosierungsempfehlung angegeben:
Die Mutter einer Freundin hat Asthma. Sie nimmt täglich 3 x 2 Kapseln Schwarzkümmelöl. Nun benötigt sie nur noch die Hälfte der bisherigen Cortisondosis. Ich hatte ihr dieses Buch geliehen: Natürlich heilen mit Schwarzkümmelöl, Dr. med. Peter Schleicher und Dr. Dr. med. Mohamed Saleh. Wenn ich mich nicht irre, nimmt sie die Kapseln von Natura Vitalis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Steht was drauf, wieviel von der wichtigen Substanz pro Kapsel drin ist? Zugvogel

Ne, aber die 3000 mg sind dann die 6 Kapseln. Also dann 500 mg /Kapsel. Iwie werde ich das Gefühl nicht los das die da nur soviel drauf schreiben damit man viel davon kauft. Sind ja nicht ganz billig die Dinger. Deshalb ja die Frage ob es schon jemand mit weniger versucht und es geholfen hat.

In dem erwähnten Buch werden 3 x 2 Kapseln als Dosierempfehlung angegeben:

Oh, Dankeschön. Werde ich mich mal drum kümmern.
 
  • #50
Wer nicht immerzu Schwarzkümmelöl zu sich nehmen möchte, dem kann ich das Buch: Asthma heilen. Allergien heilen. empfehlen. Darin steht das eine Heilung möglich ist.
 
  • #51
Hast Du auch den Autor dazu?
 
  • #53
Ne, aber die 3000 mg sind dann die 6 Kapseln. Also dann 500 mg /Kapsel. Iwie werde ich das Gefühl nicht los das die da nur soviel drauf schreiben damit man viel davon kauft. Sind ja nicht ganz billig die Dinger. Deshalb ja die Frage ob es schon jemand mit weniger versucht und es geholfen hat.
Dann böte sich die Möglichkeit, reines Schwarzkümmelöl zu holen und das tropfenweise zu nehmen. Vielleicht hast Du die Gelegenheit, mit einer Feinwaage (Goldwaage) abzumessen, wieviele Tropfen dann g sind.

Ich bin sowieso immer dafür, reine Substanzen zu nehmen, sei es Schwarzkümmelöl, Heilerde, Teufelskralle, Lachsöl und viele andre mehr. Dann weiß ich wenigstens, daß so gut wie keine Füllstoffe drin sind und das kommt auch allemal preiswerter als die fertigdosierten Präparate.


Mein Schwarzkümmelöl hab ich vom Bioladen, Hersteller Alcura.




Zugvogel
 
  • #54
Danke für den Tipp. Ich bin auch immer eher für die natürlichen Sachen aber leider habe ich so eine Waage nicht.
Darf ich fragen wieviel mg Alcura / Tablette hat? Die werde ich auf jeden Fall auf meine Merkliste schreiben.

Also vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein aber.....ich habe das Gefühl sie helfen. Ich nehme anstatt 3x2 nur 2x2 Tabletten und ich nieße deutlich weniger. Mh...kann das denn sein? Die Apothekerin meinte das das nicht so schnell gehen würde. Komisch!
 
Werbung:
  • #55
Moin,

ich nehme jetzt seit Mitte Januar 3 x 2 Kapseln täglich.
Ob sie anschlagen werde ich dann spätestens im Frühjahr beim Pollenflug merken.
 
  • #56
Danke für den Tipp. Ich bin auch immer eher für die natürlichen Sachen aber leider habe ich so eine Waage nicht.
Darf ich fragen wieviel mg Alcura / Tablette hat? Die werde ich auf jeden Fall auf meine Merkliste schreiben.
Alcura ist reines Öl.

Schwarzkümmel (Nigella sativa) gibts auch als Gewürz, das sind schwarze Kernchen, die ich an jeden Eintopf mache, Pellkartoffeln damit koche; ich verwende sie so oft wie möglich, immer dann, wenns zum Geschmack paßt. Das reine Öl ist ziemlich scharf im Gegensatz zu den Samenkörnern.



Zugvogel
 
  • #57
Alcura ist reines Öl.

Schwarzkümmel (Nigella sativa) gibts auch als Gewürz, das sind schwarze Kernchen, die ich an jeden Eintopf mache, Pellkartoffeln damit koche; ich verwende sie so oft wie möglich, immer dann, wenns zum Geschmack paßt. Das reine Öl ist ziemlich scharf im Gegensatz zu den Samenkörnern.



Zugvogel

Und wie genau nimmst du das dann? Du wiegst die Tropfen echt ab :confused: Oder machst du einfach 1-2 auf ein Stückchen Zucker???? Ich bin überfordert :mad:
 
  • #58
Ich hab auch den einen Artikel über das Schwarzkümmeloel gelesen.
Auf " Zentrum der Gesundheit" .

Erfahrungen hab ich leider auch noch nicht. Hab keine Allergie.aber für die Haut
bei mir hat es schon geholfen.
Und bei Katzen sollte es nur minimal angewendet werden.
Bei der Tierheilpraktikerin Nehl´s steht 1-2 ml im Katzenfutter.
unter Rubrik OELE
 
  • #59
Ich hatte ihr dieses Buch geliehen: Natürlich heilen mit Schwarzkümmelöl, Dr. med. Peter Schleicher und Dr. Dr. med. Mohamed Saleh. Wenn ich mich nicht irre, nimmt sie die Kapseln von Natura Vitalis.

Weil du den Namen Dr. Mohamed Saleh genannt hast... habe ich folgendes gelesen:
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Im Schwarzkümmel* gibt es Heilung für jede Erkrankung, mit Ausnahme des Todes."

Und noch Infos zum Oel habe ich ebenfalls von hier:
http://islam-forum.info/Thema-Heilung-mit-Schwarzkuemmel

Dort steht neben der o.g. Ueberlieferung weiter unten auch noch dies hier:
Doch nicht nur für das menschliche Wohlergehen – auch im Tierreich hat Schwarzkümmel seine Freunde im Gesundheitswesen gefunden. So werden nicht nur in Ägypten, wo die Schwarzkümmelanwendung bei Tieren bereits eine lange Tradition hat, sondern auch in Europa viele Tierkrankheiten mit Schwarzkümmel behandelt. Dabei wird Schwarzkümmelsamen dem Tierfutter beigemischt, das Öl wird äußerlich und innerlich angewendet, um so das Immunsystem zu stärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Ich habe Heuschnupfen, nehme seit letztem Jahr (etwa April?) Schwarzkümmelölkapseln ein und konnte komplett auf Cetirizin verzichten. Morgens habe ich jetzt allerdings doch mal eine Schnupfennase oder Atembeschwerden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben