Erfahrungen zu Flohpuder?

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Moin Anja,

Erfahrungen kann man so nicht sagen, aber wir benutzen für alle unsere Katzen einen Spot on und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Auch gegen Würmer nehmen wir Spot ons, die sind zuverlässig und problemlos.
 
@Uli: Die gängigen Spot-Ons kenn ich und mag sie nicht :D
Deshalb suche ich nach Alternativen zur Chemiekeule.;)
Diese Saison haben wir mit Neem und einem Bio-Insect-Shocker (Umgehungsspray)gut bewältigt.
Bin aber offen für Neues,jedoch chemiefrei sollte es sein:)
 
@Uli: Die gängigen Spot-Ons kenn ich und mag sie nicht :D
Deshalb suche ich nach Alternativen zur Chemiekeule.;)
Diese Saison haben wir mit Neem und einem Bio-Insect-Shocker (Umgehungsspray)gut bewältigt.
Bin aber offen für Neues,jedoch chemiefrei sollte es sein:)

Ich weiß das viele Bierhefetabletten verwenden, das sind die ganz billigen aus dem DM und es soll sehr gut gegen Flöhe und Zecken wirken. Vielleicht ist das ja eine chemiefreie Alternative die Du mal versuchen könntest.
 
Echt? Bierhefe? :hmm:
Das probier ich aus. Aber in der Hauptsaison der Flöhe und Zecken nehm ich auch lieber die Chemiekeule "Spot on" :oops: Da mag ich kein Risiko eingehen.

Sorry OT
Ist aber auch fies dien Link, Anja: "Hautier" Pflege Flohpulver.... Aua, das arme Tier :D
 
Dieses Flohpuder kenne ich konkret nicht, aber bei unserer Regenbogenmieze Penny hatten wir damals sehr mit akutem Flohbefall zu kämpfen. Da kam dann auch eine ganze Weile ein Flohpuder zum Einsatz. Danach war ich mir sicher, dass es für mich und meine Miezen nicht in Frage kommt, weil alleine die Anwendung eine reine Qual war.

Wir hatten zwei Varianten, einmal ein Zeug zum Pudern, bei dem man zuerst die Haare etwas gegen die Fellrichtung aufrichten und dann das Puder möglichst bis auf die Haut auftragen musste. Wir haben die Miez immer zu zweit behandeln müssen, einer hat das "sich windende Etwas" festgehalten und der andere war mit Einpudern beschäftigt, danach sah man aus wie in Mehlstaub gefallen und Miez war den Rest des Tages sauer auf uns und das obwohl sie eigentlich total anhänglich und kuschelig war.

Dann gabs noch eine Variante mit einer Sprühflasche, die war schon etwas humaner aber allein das Geräusch der Flasche hat bei Penny nach kurzer Zeit schon Panikausbrüche verursacht.

Ich sag mal, wenn die Katze die Prozedur mit sich machen lässt, wäre es evtl. eine Alternative, aber ich habe leider bisher keine guten Erfahrungen mit Antiflohmitteln zum Auftragen (außer im Nacken) gemacht.

Grüßle
Sandra
 
Hautier:eek::eek:
Na wer beim Haustier am S spart,da weiß ich nicht,ob man dem vertrauen kann:D:D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
20K
gisisami
G
anjaII
Antworten
38
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Huntresss
Antworten
3
Aufrufe
7K
DADsCAT
DADsCAT
RheinlandCaTz
Antworten
4
Aufrufe
2K
Fiz
F
Quasy
Antworten
1
Aufrufe
2K
BellaCiao
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben