erfahrungen mit training und erziehung?

  • Themenstarter kleinesLinchen
  • Beginndatum
K

kleinesLinchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2013
Beiträge
8
hallo :)
ich bin zwar kein neuling mit katzen, jedoch habe ich das erst mal katzen seit dem ich allein in einer eigenen wohnung bin :) was haltet ihr von training und erziehung? meine kleinen monster (geschwisterpaar) sind jetzt 7 monate alt und ich würde gerne viel mit ihnen machen, da sie totale energiebündel sind. selbst nach einer halben stunde toben, spielen, springen sind sie noch nicht müde und spielen zu zweit weiter wenn ich dann mal genug habe...

- hat jemand schon einmal das klicker-training ausprobiert und kann von seinen erfahrungen berichten?

- mein mädchen holt das fressen immer aus dem schälchen und rennt knurrend mit den brocken durch die ganze wohnung, bis sie es dann irgendwo in einer ecke frisst wo natürlich einiges liegen bleibt. ideen was man dagegen tun kann? meinen kater habe ich schon dazu gebracht, dass er das fressen von seiner schwester nicht anrühren darf solange sie frisst. er wartet brav bis sie weggeht und leckt dann das schälchen nochmal gründlich aus :)

- katze bettelt immer wenn ich etwas esse, obwohl ich ihr noch nie etwas vom tisch gegeben habe. einfach weiter ausprobieren?

- katzen fressen alles, was ich esse. mir ist beim kochen mal ein stück zwiebel runtergefallen und meine miez ist damit abgehaun! ich bin natürlich sofort hinterher und habe es ihr weggenommen aber normal ist sowas doch wohl nicht ... mein kater hat sogar schon mal nachts im schlaf mein haargummi rausgemacht und hat es gefressen! zum glück war es den nächsten morgen ausgebrochen (zwar auf meinem bett aber egal). ich versuche alles "mundgerechte" zu verstecken aber selbst der schokoladenweihnachtsmann wurde geköpft ... wie kann man denen beibringen, dass sie keine gegenstände fressen dürfen? stoffspielzeug finden sie auch toll - habe hier ein kleines eichhörnchen ohne ohren, ohne schwanz und ohne beine ... das arme ding ... (die abgebissenen teile habe ich weggeschmissen - war beim spielen immer dabei)

- meine katzen zerfetzen manchmal unterlagen von mir wenn ich nicht da bin. egal ob es notizzettel oder zusammengeheftete blätter sind - das sieht manchmal aus als ob hier ein kampfhund gehaust hätte

- sie holen mir fensterbilder von den scheiben, springen an die wand und reißen die wandtatoos herunter, klauen magnete von meinem whiteboard und finden es auch toll meine rechnungen mit den pfoten abzuwischen indem sie ständig davor sitzen, schief gucken und dann dagegen hauen. wie gewöhnt man ihnen das bloß ab?

- trainiert ihr eure katzen irgendwie? ich wollte es mal mit solchen futterspielen ausprobieren, aber da waren sie noch zu klein...

würde mich gerne mit euch über eure erziehungsmaßnahmen und trainigsmethoden unterhalten :)

liebste grüße von dem linchen :)
 
A

Werbung

OT: Wie ist die Kastration gelaufen?
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
12
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
A
Antworten
2
Aufrufe
832
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben