Erfahrungen mit Metacam?

• Themenstarter Themenstarter SkyWandering
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bisswunde kater metacam schmerzmittel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh je, das klingt wirklich nach einer stressigen Erfahrung, ich kann dich so gut verstehen! Ich habe selbst zwei Katzen, und einer meiner Kater hatte mal eine ganz ähnliche Entzündung nach einem Biss. Auch bei uns wurde Metacam verschrieben, hauptsächlich wegen der Entzündungshemmung. Ich war auch sehr verunsichert wegen der Berichte im Internet, aber letztlich habe ich mich an die Dosierung und Vorgaben der Tierärztin gehalten, wichtig ist dabei wirklich, dass die Nierenwerte in Ordnung sind und genug Flüssigkeit aufgenommen wird.

Dass dein Kater jetzt so tief schläft, kann tatsächlich vom Stress, der Schmerzmittelwirkung und der allgemeinen Erschöpfung kommen, das habe ich bei meinem auch beobachtet. Wenn er frisst, entspannt wirkt und du ihn im Blick hast, würde ich persönlich das Metacam wie verschrieben weitergeben, zumindest solange keine negativen Veränderungen auftreten. Aber ich verstehe deine Sorgen sehr gut, wenn du unsicher bist, vielleicht morgen nochmal Rücksprache mit der Klinik halten, einfach fürs gute Gefühl. Alles Gute für deinen tapferen Kater!

A

Werbung