Erfahrungen mit Lungenwürmern und den Folgen

  • Themenstarter Komorchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Komorchen

Komorchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2017
Beiträge
184
Tja, wie dem Titel bereits zu entnehmen ist...
Unser Pascha hatte als er vor 9/10 Jahren zu uns kam (unter anderem) Lungenwürmer. Die wurden erfolgreich behandelt, hatten aber bereits gute Arbeit geleistet
Gismo ist jetzt also +-10 Jahre alt und hat seither auch Atemgeräusche. Auch bei den Röntgenbildern heißt es immer: Ja, man sieht eben, dass die Lunge schon einiges mitmachen musste
Mal ist es besser und man hört fast nichts, dann aber schnauft er wieder stärker. Gerade im Sommer hat er häufiger damit zu kämpfen. Wir versuchen es ihm mit kühlen Plätzen etc pp so angenehm wie möglich zu machen
Bisher ist der Status aber, dass er allen in allem gut damit klar kommt
Da wir gerade wieder häufiger beim Tierarzt sind und diese die Lunge nun gerne jährlich via röntgen kontrollieren möchte, habe ich mir dann doch angefangen Gedanken zu machen

Daher:
Wie sind eure Erfahrungen mit Katzen, deren Lungen durch Lungenwürmer geschädigt sind? Und was habt ihr so getan, (gerade im Sommer) um ihnen etwas Erleichterung zu verschaffen?
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
657
Eninhor
E
Komorchen
Antworten
9
Aufrufe
4K
catfriend
C
A
Antworten
5
Aufrufe
443
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben