Erfahrungen mit "Hope to be Home for Cats"?

• Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, wir würden gerne eine Katze aus der oben genannten privaten Vermittlung adoptieren. Wir haben einen Schutzvertrag schon zugeschickt bekommen, das ganze soll 400 € kosten. Jetzt hab ich hier so viel negatives gelesen und bin mir nicht mehr sicher ob alles seriös ist. Über eine Antwort oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Birgit

A

Werbung

Du hast schon gesehen, wie alt der Beitrag ist? Erzähl mal genauer, was Euch passiert ist.

Ich habe eine Katze von den Misfit Cats adoptiert und würde NIE wieder von privaten Tierschützern, sondern ausschließlich von Vereinen, die den Paragraphen 11 haben ein Tier holen.
Das ist Blödsinn! Es gibt überall schwarze Schafe, 11er hin oder her. Ich hab den übrigens auch… 😎

• Like
Reaktionen: Micrita und NicoCurlySue
Hallo, wir würden gerne eine Katze aus der oben genannten privaten Vermittlung adoptieren. Wir haben einen Schutzvertrag schon zugeschickt bekommen, das ganze soll 400 € kosten. Jetzt hab ich hier so viel negatives gelesen und bin mir nicht mehr sicher ob alles seriös ist. Über eine Antwort oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Birgit
Hallo liebe Birgit, schau dich doch mal hier bei den Notfellchen um, da ist das Spektrum doch soo groß! Und du kannst sicher sein, dass alles absolut seriös abläuft und deine Katze bei Problemen noch Beistand hat, den ich bei diffusen Tierschützern aus dem Ausland nicht immer so sehe….Ausnahmen gibt es aber auch da, siehe z. B. @madlenb , sie ist in der Türkei tätig und sehr engagiert für die Straßenkatzen in Istanbul

• Like
Reaktionen: Weidenkatze und Brigitte Lara
Ich finde das irgendwie gemein anzunehmen dass „nur“ Vereine seriös wären. Ich bin in der Türkei und mache auch alles seriös.

Bei mir kommen alle Katzen kastriert, gechippt, Pass, Titertest vom Anerkannten Labor, Gesundheitszeugnis vom Amtsveteriner, FIV FELV Test, 2 Katzenschnupfen Imfungen, 1 Tollwut Impfung, Parasiten und Flohbehandlung. Die Kosten eine Katze Ausreisebereit zu machen übernehme ich zu 50%. Die Anfahrtskosten übernehme ich auch. Ich versuche ja ein Leben zu retten und nicht davon zu profitieren.

Mein TA würde mich direkt rausschmeissen wenn ich dem überhaupt anbieten würde was krummes zu machen. Bitte seit nicht so voreingenommen vom Auslandstierschutz. Es gibt auch seriöse Privatpersonen die vermitteln.

• Like
Reaktionen: Roberta, Sasheera, Leprechaun und 6 weitere
Ich finde das irgendwie gemein anzunehmen dass „nur“ Vereine seriös wären. Ich bin in der Türkei und mache auch alles seriös.

Bei mir kommen alle Katzen kastriert, gechippt, Pass, Titertest vom Anerkannten Labor, Gesundheitszeugnis vom Amtsveteriner, FIV FELV Test, 2 Katzenschnupfen Imfungen, 1 Tollwut Impfung, Parasiten und Flohbehandlung. Die Kosten eine Katze Ausreisebereit zu machen übernehme ich zu 50%. Die Anfahrtskosten übernehme ich auch. Ich versuche ja ein Leben zu retten und nicht davon zu profitieren.

Mein TA würde mich direkt rausschmeissen wenn ich dem überhaupt anbieten würde was krummes zu machen. Bitte seit nicht so voreingenommen vom Auslandstierschutz. Es gibt auch seriöse Privatpersonen die vermitteln.
Das möchte ich voll und ganz unterschreiben.

• Like
Reaktionen: Roberta, Misfit-Cats e. V. und Weidenkatze
Werbung:
Ich natürlich bei dir auch, @madlenb

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V. und Weidenkatze
Ich habe eine Katze von den Misfit Cats adoptiert und würde NIE wieder von privaten Tierschützern, sondern ausschließlich von Vereinen, die den Paragraphen 11 haben ein Tier holen.

Bitte korrigiere es, du hast keine Katze von unserem Spendenverein adoptiert.
Du hast einen privaten Vertrag direkt mit der Tierschützerin vor Ort, Oksana, angewickelt. Nicht mit uns!

Unterschreibe ich ebenfalls.
Viel Erfolg noch mit deinem Tierschutz! 🙂 Auch dort ist es im Moment sehr unschön.... viel Kraft! 🍀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Weidenkatze
Bitte korrigiere es, du hast keine Katze von unserem Spendenverein adoptiert.
Du hast einen privaten Vertrag direkt mit der Tierschützerin vor Ort, Oksana, angewickelt. Nicht mit uns!
wer auch immer an meinen Erfahrungen beteiligt war….🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: miss.erfolg und sMuaterl
Unsere Lemon ist auch aus Russland gekommen.
Über einen Verein.
Die Kosten waren etwas höher als bei unseren beiden aus dem deutschen Tierschutz, aber da damit auch der Transport und die Aktionen des Vereins in Moskau abgedeckt werden, war das für uns nicht fragwürdig.
Der Transport ist dann aber auch über die Grenze bis nach Deutschland gefahren und hat die Tiere jeweils bis fast zur Haustür gebracht.
Es gab die ganze Zeit Ansprechpartner in Deutschland die, auch lange nach Ankunft der Tiere mit Rat und Tat zur Seite stehen und für Transparenz sorgen.
Bezahlen sollten wir übrigens ausdrücklich erst wenn die Tiere da sind.

Also schon komisch im Vergleich.
Ich weiss der Thread ist schön etwas älter, aber könntest du mir vielleicht sagen welcher Verein das war?
Dankeschön 💛

Hallo,
ich habe jetzt hier einige Beiträge gelesen und wollte von uns berichten.
Wir haben 2021 unseren Kater aus Kiew von denen adoptiert. Ich hab auch mit anderen Tierschützern zu tun und muss sagen, ich habe von HotobeHofoCa ebenso einen Vertrag bekommen, bekam Filme und Infos zu der Katze geschickt und habe nach Zahlung der Schutzgebühr einen tollen lieben Kater mit allen Unterlagen bekommen. Und da es einen Film gab, wo unser Kater zerzaust und abgemagert in einem Park an einer Futterstelle zum Fressen kommt, weiß ich, dass es ihm nicht gut ging und er wirklich auf der Straße um sein Leben gekämpft hat

Ja, es gibt Vereine, die es noch besser machen, aber nicht alle Vereine sind überall vor Ort. Manchmal unterstützen Vereine auch die privaten Tierschützer vor Ort, Misfit Cats zum Beispiel schätze ich sehr, damit die Tierschützer ihre wichtige Aufgabe erfüllen können. Das ist einfach kein einfaches Thema! Es fehlt immer an Geld. Man sieht, was für ein harter Kampf das ist, die Tiere von der Straße zu kriegen. Da hab ich vollstens Verständnis, dass das einfach schwierig ist und es mal manchem nicht optimal genug läuft. Und dieses Verständnis wünsche ich mir generell im Tierschutz.

Wir jedenfalls haben unseren Kater, er ist von der Straße weg und die dortigen Tierschützer, die wirklich am Limit arbeiten, haben einen Platz frei. Alles ist gut. Was braucht man mehr? Von mir eine Empfehlung! Und das sage ich als jemand, dessen erster Auslandskater vor Jahren mit einem Tumor zu uns kam - hat uns direkt 3000 Euro gekostet, aber unser Bub war jeden Cent wert! Denn uns war klar - man kann in das Tier nicht hineingucken und es kann immer mal was auftauchen, was nicht geplant war. Wer damit Probleme hat, der muss sich überlegen: JEDES Tier ist eine Überraschungspackung!
Grüße aus Südhessen.
Das freut mich jetzt aber sehr das zu lesen 💛!

Habe dort vor längerer Zeit schon einen ganz herzigen Bub entdeckt und er wartet leider immer noch 😔 - daher wollte ich mich mal etwas über "HTBHFC" informieren und schwups bin hier gelandet 🤗

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und NicoCurlySue
Werbung: