Erfahrener TA in Hannover gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Emma Peel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Emma Peel

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Foris!

Bei unserem knapp 8 Monate alten Kater Clyde wurde letzten Freitag zufällig bei seiner Kastration ein Eosinophiles Granulom am Zahnfleisch festgestellt. Da unser jetziger TA (den ich eigentlich schätze) gleich mit Kortison Spritzen (im Depot) anfangen wollte, uns das aber als Therapie zu wenig ist suchen wir jetzt dringend einen anderen TA der sich damit auskennt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß Susan

A

Werbung

Hallo Susan
Ich kann diese hier http://www.tierpraxis.de/index.php wirklich sehr empfehlen.. Ich bin mit meinem Kater dort aufgrund seiner Herz- und Zahnerkrankungen....Die sind alle furchtbar nett, und die Ärztin dort ist komischerweise die einzige die dem dicken so in die Schnute gucken darf :glubschauge:... Normalerweise wird er zur Wildsau beim TA, nur da nicht... Die kümmern sich wirklich toll um Tier und Mensch :verschmitzt:
Das war auch das erste mal das ich erlebt habe das ein TA mich einen Tag nach einer Behandlung angerufen hat um zu fragen wie es dem Kater geht...
Die ist in Zahnsachen wirklich TOP..

Hallo Susan!

Nen richtig guten TA kann ich Die leider nicht empfehlen, ich suche selber gerade... 🙄 Aber wir Hannoveraner Foris treffen uns am Samstag den 15.11 , vielleicht magst Du ja auch kommen und Du findest dort Antwort auf Deine Frage?! Such einfach mal unter Treffen, wenn Du Interesse hast!

Hallo Susan,

Hallo Liebe Foris!

Bei unserem knapp 8 Monate alten Kater Clyde wurde letzten Freitag zufällig bei seiner Kastration ein Eosinophiles Granulom am Zahnfleisch festgestellt. Da unser jetziger TA (den ich eigentlich schätze) gleich mit Kortison Spritzen (im Depot) anfangen wollte, uns das aber als Therapie zu wenig ist suchen wir jetzt dringend einen anderen TA der sich damit auskennt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß Susan

Pünktchen (Antje) und ich haben einen ziemlich begnadeten TA, was Zahnfleischerkrankungen anbelangt.
Bei meinen sah es teilweise echt schlimm aus, nie musste ein Zahn gezogen werden... bei Antjes Katzen solten schon alle Zähne gezogen werden, da sind auch noch alle drin...
Das ist ausserhalb von Hannover ca. 30-40 min., aber ich denke, dass es sich lohnen könnte.

LG, Kordula

Hallo Susan,

Pünktchen (Antje) und ich haben einen ziemlich begnadeten TA, was Zahnfleischerkrankungen anbelangt.
Bei meinen sah es teilweise echt schlimm aus, nie musste ein Zahn gezogen werden... bei Antjes Katzen solten schon alle Zähne gezogen werden, da sind auch noch alle drin...
Das ist ausserhalb von Hannover ca. 30-40 min., aber ich denke, dass es sich lohnen könnte.

LG, Kordula

Stimmt, wenn es nach der TiHo gegangen wäre oder nach einer Vertretungs-TÄ, wären mindestens 2 meiner Kater jede Menge Zähne ( und ich nebenbei gesagt jede Menge Euros) los.

Ganz allgemein: ich hab von unserem TA noch keine Fehldiagnose erhalten, er ist zurückhaltend mit AB, Cortison und Ähnlichem und seine Preise sind auch moderat. Ihn empfehle ich wirklich aus vollster Überzeugung!

Werbung:
Hallo Foris!

Danke, für eure Antworten. :yeah:Ich werde mich mit den TA die ihr mir empfohlen habt in Verbindung setzen.

An Pünktchen und Teufeline wo ist den euer TA?

Gruß Susan

Hallo!

Ich glaube, es gibt keinen, der in Hannover so viele TÄ verschlissen hat wie ich😉

Und ich habe noch keinen gefunden, der meinen Ansprüchen genügt:grummel:

Auch die hier genannten haben wir schon verschlissen und ich hatte einiges, sogar Gravierendes zu bemängeln.( EDIT: Außer Antjes, der ist für uns aber zu weit weg.)
Manchmal herrscht in Praxen mehr Schein als Sein.

Mit der schon genannten Kleintierklinik hat man allerdings eine Praxis, die rund um die Uhr besetzt ist, die ein eigenes Labor und alle technischen Geräte zur Verfügung hat. Noch ein Vorteil ist es, daß dort TÄ mit unterschiedlichen Spezielgebieten arbeiten.
Also gar nicht mal so schlecht.
Man muß sich nur bewußt sein, daß man dort eine Nummer ist.

Werde hier noch mal reinschauen, bin ja auch noch auf der Suche😉

Liebe Grüße
von

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich glaube, es gibt keinen, der in Hannover so viele TÄ verschlissen hat wie ich

Auch die hier genannten haben wir schon verschlissen und ich hatte einiges, sogar Gravierendes zu bemängeln.( EDIT: Außer Antjes, der ist für uns aber zu weit weg.)
Manchmal herrscht in Praxen mehr Schein als Sein.

Mit der schon genannten Kleintierklinik hat man allerdings eine Praxis, die rund um die Uhr besetzt ist, die ein eigenes Labor und alle technischen Geräte zur Verfügung hat. Noch ein Vorteil ist es, daß dort TÄ mit unterschiedlichen Spezielgebieten arbeiten.
Also gar nicht mal so schlecht.
Man muß sich nur bewußt sein, daß man dort eine Nummer ist.

Werde hier noch mal reinschauen, bin ja auch noch auf der Suche😉

Liebe Grüße
von

Interessant zu lesen, ich werde das auch aufmerksam verfolgen! Bin schon versucht, Antje's TA mal zu testen....
Zur Zeit läuft auf VOX in der Serie "Menschen, Tiere und Doktoren" ab und zu was über die Klinik in Wülfel, habe ich gestern zufällig gesehen. Ich hab jetzt extra den Recorder programmiert, um mir vorab mal ein Bild zu machen... 😳 Ist zwar nur Fernsehen, aber man kann ja mal schauen, was die überhaupt so machen.

Lotte, über Deine Erfahrungen würde ich gern mehr hören, wenn Du magst gern per PN?!
Wir haben uns aber noch nicht bei einem Hannover-Treffen gesehen, oder?!

Werbung:
Hallo Gabi,

gerne teile ich dir meine Erfahrungen über PN mit.
Öffentlich wäre nicht so ratsam😉
...........
AufHannover-Treffen war ich noch nicht.
Erstens bin ich nicht so der große begeisterter Treffer😉, zweitens habe ich komische Dienstpläne, haut meist nix hin.

Liebe Grüße
von

Hallo Gabi,

gerne teile ich dir meine Erfahrungen über PN mit.
Öffentlich wäre nicht so ratsam😉
...........
AufHannover-Treffen war ich noch nicht.
Erstens bin ich nicht so der große begeisterter Treffer😉, zweitens habe ich komische Dienstpläne, haut meist nix hin.

Liebe Grüße
von

Na, da bin ich mal gespannt auf ne PN von Dir...

Unsere Treffen sind übrigens sehr nett, viele kennen sich schon länger. Ich war schon oft dabei und freu mich jedesmal auf uneingeschränkten Katzentalk!! 😀
Vielleicht klappt's ja mal?!

nochmal ich...
Kennt jemand Frau Dr. Sommer in Anderten?! Angeblich auf Katzen spezialisiert, sagte mir ein Freund. DER hat allerdings nen Hund... 😉

nochmal ich...
Kennt jemand Frau Dr. Sommer in Anderten?! Angeblich auf Katzen spezialisiert, sagte mir ein Freund. DER hat allerdings nen Hund... 😉

Sag´ich doch! Ich kenne sie alle😉😀
PN kommt

GLG