Erbrechen

  • Themenstarter mazdawinni
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mazdawinni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2013
Beiträge
3
Hallo! Mein kater heisst TIMMY und ist von hause aus ein schmuser durch und durch und eine reine wohnungskatze. Wir haben seit 4 wochen ein problem, er nahm sehr stark ab und hat sich übergeben in unregelmässigen abständen bei so gut wie keiner nahrungsaufnahme, er trank viel und das bis heute. Das grosse geschäft viel auch aus, es war nichts zum verdauen drin. Das erbrochene war am anfang sehr dunkler brei und stank nach "scheise",wir waren mehrmals beim TA, er hat an verschiedenen tagen 2 mal antibiotika spritzen, 1 mal eine spritze mit enzündungshemmer und tabletten die den appetit fördern sollen bekommen und das blut wurde auch im labor getestet - es soll alles im grünen bereich sein. Wir dachten es ist vorbei aber nun hat er schon wieder gebrochen, nun aller dings aller3 bis 4 tage und meistens schwarzes stinkens wasser oder so etwas ähnliches. Er ist10 jahre alt, und frisst etwas besser und setzt dadurch natürlich auch etwas kot ab. Dieser kot ist schwarz und sehr fest. Es ist eine europäische kurzhaarkatze..Er zeigt ein fast normales verhalten, was ja am anfang nicht so war. Und der TA hat beim kater keinerlei schmerzen beim abtasten, also keine reaktion gezeigt. Mein frage an die forums freunde ist nun folgende: gib es ähnliche erfahrungen und was kann ich noch tun? Wir haben angst unseren kater zu verlieren. Im voraus vielen dank und LG an all die katzenfreunde mazdawinni
 
A

Werbung

Ich würde mir einen anderen Tierarzt oder noch besser eine Tierklinik suchen. Lass ihn gründlich untersuchen. Ein grosses geriatrisches Blutbild machen, eventuell auch einen Ultraschall.
 
Ich würde das dringend mal ordentlich abklären lassen.....

Stimmt das so dass das erbrochene vor dem ersten TA Besuch irgendwie nach Kot gerochen hat? Und dein Kater nicht mehr aufm Klo war länger?
Wenn das Erbrochene kotig riecht muss ich zuerst an einen Darmverschluss denken,,,,,was unten nicht rauskommt, kommt dann irgendwann oben woeder raus :/ Allerdings ist dieses kotige Erbrechen eher selten.

Was mich ehrlich gesagt mehr beunruhigen würde ist das jetzt schwarze Erbrechen. Beim Menschen kann das u.a. Hämatemesis sein,also Erbrechen von Blut.
Das kann Vorkommen bei Blutungen im oberen Verdauungstrakt. Das heisst nicht dass da jetzt irgendwo eine Blutung sprudeln muss,aner auch ein Magengeschwür kann zB sickernd bluten.

Ich weiss ja auch nicht......lass das lieber mal ordentlich abklären, evtl auch eine Magenspiegelung machen lassen? Wenn man mit den anderen diagnostischen Maßnahmen auf keinem grünen Zweig kommt.....



Ich wünsche euch dass es deinem Kater bald wieder besser geht und ihr herausfindet was ihm fehlt! :)
 
Ja, da kann ich Fellmull in Ihrer Aussage absolut unterstützen. Genau das wollte ich auch schreiben.
Wurde denn auch kein BB gemacht?
 
Ich bins nochmal, also wir waren gestern noch mal beim TA, timmy ist geröntg worden, m8t einer für uns niederschmetternden nachricht - es ist ein tumor auf der milz. Wir ussten uns erst einmal setzen, mir wurde gleich übel, der kleine kerl und nun so etwas, der TA hat gesagt -er ist operativ zu entfernen, auch problemlos, oder wir warten noch ab , wie das ding sich antwickelt und entscheiden später, entweder OP oder die spritze als erlõsung. Letzteres mag ich garnicht daran denken -mein kleiner kater, ist wie ein kind für uns LG WINNI:sad:
 
Ich noch mal !!

Der TA hat mir soetwas änliches wie " megalak "für den magen und heite sind 3 tage rum und ich werde sehen ,wenn ich nachher nach hause komme ( ich bin dialysepatient, aber dasist ein anders thema, bin dadurch 3 tage die woche , vormittags auser haus und er allein zu hause ) ob er wiedr erbrochen hat --es wäre ja schön wenn esnicht so wäre LG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
711
Anjaanja
A
C
Antworten
15
Aufrufe
18K
Hexe173
H
D
Antworten
9
Aufrufe
569
Mel-e
Mel-e
neunie
Antworten
89
Aufrufe
18K
sitzwurst
sitzwurst
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben