Erbrechen,erbrechen,erbrechen....

  • Themenstarter Talimae
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
@ Silvia : Das tue ich nicht.. ich lasse ich gern eines Besseren belehren.. ;)

Wenn jemand herausfinden würde was sie hat und man mir sagen würde es käme vom Futter würde ich natürlich sofort alles daran setzen meinem Tier zu helfen...

Sprich mit Deinem Tierarzt darüber, das eine oder andere kannst Du auch selbst herausfinden.

Schau Dir einfach die Inhaltsstoffe der Futter an, die gut und die weniger gut vertragen werden, dann bist Du unter Umständen schon weiter.

Ein häufiger Auslöser für Unverträglichkeiten ist Weizen, auch auf Soja reagieren viele Katzen. Bei meinem Dicken z.B. reichen zwei, drei Dreamies und eine halbe Stunde später sitzt er mit Dünnpfiff im Katzenklo.

Ein einfacher Test ist es auch, mal für eine Woche nur Schonkost (gekochtes Huhn) zu füttern und zu schauen, wie das vertragen wird. Lass Dir vom Tierarzt kein Sensitive-Futter aufschwatzen, das ist meistens völlig überteuert - so was gibt es auch anderweitig für weniger Geld.

LG Silvia
 
A

Werbung

  • #22
Hmmm... der Stuhl meiner Kleinen ist immer ganz normal gewesen... also kein Durchfall oder irgendwelche Veränderungen... nur eben das viele Brechen...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
16K
ELIA
ELIA
Kater Charlie
Antworten
4
Aufrufe
5K
Kater Charlie
Kater Charlie
D
Antworten
13
Aufrufe
11K
denise1604
D
Anna_28
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
8K
Youtah
Youtah
NataRaja
Antworten
13
Aufrufe
2K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben