Er lebt! Seit Sylvester verschwundener Kater ... :)

  • Themenstarter Mauselm
  • Beginndatum
Mauselm

Mauselm

Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2011
Beiträge
60
Ort
Zürich, Schweiz
:pink-heart:

Die letzten 2 Nächte habe ich - schwanger - sehr sehr intensiv von meinen Katern geträumt... ob ich was gespürt hab?

Soeben kam das Telefon, dass unser Risotto, der seit Sylvester spurlos verschwunden ist, 30km (Luftlinie) weg in einer Kleintierpraxis abgegeben wurde.

:wow::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

3 harte Wintermonate hat mein kleiner schwarzer Schatz alleine in der Wildnis verbracht.. was kann er uns alles erzählen? Sein Bruder wird Augen machen..

:yeah:

Ich bin ganz überwältigt... und ich glaube es kaum, dass dieser ersehnte Anruf kommt. Wir haben ALLES versucht.. zum Glück ist er gechipt!

Wie dankbar man sich fühlt. *heul*

NICHT AUFGEBEN! Wunder geschehen!
 
A

Werbung

Wie schööööön!!!!

Solche Meldungen liebe ich... und ich sehe es auch so, man soll nie die Hoffnung aufgeben.
Hast du schon Auskunft, wie es ihm geht? Vielleicht hat er sich ja auch irgendwo angeschlossen und ist versorgt gewesen?

LG Gerlinde
 
Liebe Gerlinde

Ja, es ist echt wahnsinnig! Mir fehlt die Sprache.. ich bin durch den Wind.
Er war ganz verwildert, sagt die Ärztin, als er bei ihr eingetroffen war. Sie mussten ihn leicht benebeln, dass sie ihn überhaupt haben scannen können. Aber sein Zustand sei tiptop. Nun täten sie ihn gleich noch entwurmen und dann kann ich ihn 15:15Uhr abholen gehen.
Ja, eine ältere Frau habe ihm ab und an etwas vor die Tür gestellt. Und heut habe sie ihn "drinnen" schnappen können und ihn zum Doc gebracht.

Mehr weiss ich noch nicht... ich werde berichten!

Ich hab zu seinem Bruder immer wieder gesagt, dass Risotto im Frühling wieder kommt :pink-heart: wie schön, dass es nun Wirklichkeit ist :yeah:
 
Wahnsinn, es freut mich sehr dass ihr euren Schatz dann wieder habt!

30 km Entfernung sind natürlich beachtlich.
 
Was für eine schöne Geschichte :)
Ich freu' mich sehr für euch !!

Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
 
oh ja.. und dies im tiefen, schweizer Winter. Der tapfere Kerl ist ein Überlebensküstler. Und in 2 Wochen feiern wir seinen 2. Geburtstag. Irre! MIT IHM! :pink-heart:
 
Wie gut nur, dass die ältere Frau sich um ihn gekümmert hat.
Was er wohl erlebt haben muss?! War er in der Silvesternacht verschwunden?

Ich freu mich total mit dir!!!!

LG Gerlinde
 
Werbung:
Momerix, vielen Dank! Ja, ich werde berichten..

Ich bin soooo gespannt, wie er auf uns und sein Bruder und sein Zuhause reagiert.. aber die erste Zeit werden wir ihn sowieso zuhause behalten, oder? Ja, machen wir...

Ihr lest von mir :)
 
Wir wohnen in der "Stadt" Zürich. Aber über den Dächern mit Dachgärten und wirklich mit toll viel Auslauf für die Fellnasen <3 So. Und an Silvester wurde er von unsern Nachbarn gesehen, wie er andern - der Hauptlift war defekt - durch das grosse Treppenhaus nach unten durch die schwere Tür nachgelaufen sei. Da draussen - inmitten Partymenschen - ist er vermutlich durch die Stadt geirrt und hat sich von den Böllern vertreiben lassen :sad:
Ich lag mit Grippe superflach im Bett und witzelte, dass ich wenigstens - nicht wie alle andern - am andern Tag keinen Kater haben werde.

:massaker:

Dass es wahrhaftig so kam war fürchterlich. Und von da draussen kam er nicht mehr rein. Wir haben die ganze Stadt verklebt mit Plakaten. Alle Tierpraxen informiert. Bei Online-Such-Datenbanken ihn gemeldet. Auf Facebook eine Suchmeldung gestartet .... nix.

ABER, ich wusste innerlich immer, dass er lebt. Ich konnte mich nicht verabschieden aber ich hoffte nur noch, dass es ihm gut geht und er ein gutes Leben haben soll.. das war mein einziger Wunsch und so beruhigte ich mich irgendwann irgendwie.

UND nun ist er tatsächlich gefunden worden. Mein Kater. Schwarz wie die Nacht und bildhübsch :pink-heart:
 
  • #10
Ich freue mich für dich so sehr, aber trotzdem kullern die Tränen. Bei meiner Katze handelt es sich auch um eine pechschwarze Schönheit, aber um ein Mädchen, das bei seinem Verschwinden im August 2012 auch zwei Jahre jung war.

Ich wäre so gern Mäuschen, wenn dein Risotto von seinen Erlebnissen berichtet, und ich wünsche mir so sehr, sehr, sehr, dass auch meine Scarlet eines Tages von ihren berichten kann.
 
  • #11
Das ist richtig klasse!!
Ob du etwas gespürt hast? Keine Ahnung, schwanger ist man sowieso empfindsam
und manchmal gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde die einfach nicht erklärbar sind;)
 
  • #12
Ich liebe diese kleinen Wunder!
Hoffentlich gewöhnt er sich schnell wieder ein.
 
  • #13
Und ich erst! Juchz! Unglaublich...

Ja, er liegt - wie eh und jeh - im Kleiderschrank meines Mannes und schnurrlt. Als ich vorhin ganz sachte ins Zimmer ging und auf unser Bett sass, dass ich mit Abstand ihn betrachten und bestaunen kann, kam er aus seinem Nestchen hervor, strich mir um die Beine, schnellte sich auf den Rücken und schnurrte beim Bauchstreicheln... ganz so, als wäre er nie weggewesen.


*flenn* was bin ich gerührt ... mein Kater ist wieder hier. Es gibt Wunder! Es ist unglaublich!
 
  • #14
Werbung:
  • #16
Einfach nur WOW :wow:
 
  • #17
Eine tolle Geschichte die Mut macht! :pink-heart: Ich hoffe Risotto weiß nun wo er hin gehört und jagt euch nie wieder solche Angst ein!
 
  • #18
Wow....

das ist doch mal eine freudige Nachricht, kann mir vorstellen, welch große Freude es für Euch ist!!!!

Sowas liest man leider viel zu selten. Hoffentlich war ihm das eine Lehre, wie man so schön sagt, und büxt nicht noch mal aus!
 
  • #19
Oh, ihr seid wahrhaftig grosse Schätze! Danke sehr für euer Mitgefühl und die Mitfreude!
Ja, es ist überwältigend und - ehrlich - auch etwas seltsam. Plötzlich frisst da wieder mein schwarzer Kater neben seinem Bruder. Es ist zum Augereiben, man glaubt es wirklich kaum.

Er muss einiges erlebt haben; er sieht ziemlich mitgenommen aus. Aber sein Verhalten ist wie eh und jeh und hat schon die erste Nacht wieder, wie gehabt, bei mir in der Kniekehle geschlafen.

Sein Bruder reagiert noch etwas, naja, seltsam. Aber das wird bestimmt.. Der Gute ist vermutlich bisschen überfordert und muss seinen Platz wieder teilen.

Ich DANKE euch sehr! SEHR! Schön, so viel Freude zu lesen! :pink-heart:
 
  • #20
Oh da bekomme ich Gänsehaut, und ein Kullertränchen... :verschmitzt:

Freut mich sehr für euch!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben