Er bekommt kaum Luft

  • Themenstarter Ecco
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Ecco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2009
Beiträge
705
Mein Kater Tim lebt seit August letzten Jahres bei uns. Einige wissen davon schon.
Nachdem er beim Atmen immer komische Geräusche gemacht hat, bin ich mit ihm zum Tierarzt. Es wurde eine komplette Untersuchung des Nasen- und Rachenraumes durchgeführt. Inklusive Abstriche und Gewebeproben.

Das Ergebnis ist eine Proliferation der Schleimhaut wahrscheinlich aufgrund eines Virusinfektes in seiner Jugend. Dazu kommt eine bakterielle Superinfektion und die Infiltration von Lymphozyten und Plasmazellen.

Wir haben ihn mit Antibiotika und Cortison behandelt doch sein Zustand wird nicht besser sondern eher schlechter.

Der Tierarzt sagt, dass eine Operation zu riskant ist und dass er es nur noch mit einem anderen Medikamentencocktail versuchen kann.
Wenn dieser anschlägt, müsste Timmi das sein Leben lang einnehmen und er riskiert damit natürlich hormonelle Entgleisungen wie ein Cushing-Syndrom weil er dauerhaft Cortison nehmen muss.

Ich bin sehr traurig und weiß nicht wie es weitergeht. Der Doc kommt nächste Woche zu uns nach Hause. Wir telefonieren fast täglich.

Tim liegt eigentlich nur an der Heizung und schläft 22 von 24 Stunden. Er atmet mit rausgestreckter Zunge und hat Mühe beim Essen.

Er ist doch erst 1,5 Jahre alt mein großer Schatz und doch gerade erst bei uns in ein besseres Leben eingezogen.

Musste das einfach mal loswerden

Danke an die, die es lesen

Lieben Gruß
 
A

Werbung

Tut mir sehr leid und ich denke,
im Augenblick kann man nicht mal viel helfen.

Alles, alles Gute für Deinen Tim.

LG
 
Hallo Ecco,
das tut mir wirklich leid zu hören. Welche Art Infektion ist es denn?