Hat hier jemand Erfahrung mit Reishi Pilzen?

  • Themenstarter Tweety1977
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tweety1977

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. August 2009
Beiträge
16
Hallo liebe Leute,

meine Smokiemaus hat eine Futtermittelallergie (gegen was ist leider nicht bekannt- die Allergie äußert sich durch ständiges Kratzen im Kopf- und Halsbereich).

Die Lösung der Tierärztin nach etlichen Hypoallergenen Futtersorten ist nun Langzeitgabe von Cortison.

Da nicht nur Smokie gesundheitlich angeschlagen ist, sondern ihr Frauchen mittlerweile auch bin ich nun auf "Reishi" Pilze gestossen und den Hinweis dass diese auch bei Allergien angewendet werden können.

Da kam mir dann doch prompt die Idee dass das Smokie evtl. auch helfen könnte. Leider habe ich im Internet aber nicht wirklich viel zu der Anwendung bei Tieren gefunden. Mich würde speziell die Dosierung interessieren und ob jemand Erfahrung mit den Pilzen hat.

Vielen Dank im Voraus und

liebe Grüße


Tweety
 
A

Werbung

Ich schick dir mal einen Link:
http://www.hawlik-vitalpilze.de/?gclid=CPO_w-SGlZ4CFdOJzAodcVE1Tw

Da keiner hier im Haushalt an Allergien leidet, kann ich dir deine spezielle Frage nicht beantworten. Aber: bei Hawlik gibt es eine sehr kompetente Tierheilpraktikerin, die deine Fragen gerne per mail beantwortet. Schreib sie doch mal an!
 

Ähnliche Themen

casi123
Antworten
31
Aufrufe
1K
Cats maid
C
MiNaLove
Antworten
2
Aufrufe
848
MiNaLove
MiNaLove
LenieUndLinus
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
5K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben